[Projekt] Chieftec Mesh Mod

Guten Tag.
Naja weiß und orange auf ner Lan?
Also da kann viel passieren auf der Lan also Bitte nicht weiß...
Vll. Silber und orange..

mfg Special_Flo

was soll da bitte passieren .. ?? - ist auch keine Lan wo 100erte Leute sind

Finde die Farbauswahl eigentlich gut, passen gut zusammen die beiden Farben, Rot-weiss find ich nicht so toll.

Janny

Rot - weiß gefällt mir auch nicht - wird also wahrscheinlich weiß orange werden

mfg
 
wird bestimmt *geil* -aber ist der nicht n´ bischen monströs für ne lan?-abmessungen und auch die Komponenten??
 
der Mesh ist von der Mobilität her ganz ok - bis jetzt war mein Lan Rechner immer in einem Eye 910 Tower - der hat in etwa die gleiche Größe und Gewicht wie der Mesh

mfg
 
du bist ja echt immer fleißig am werkeln.. sehr schöne ideen wieder... :daumen::daumen:
ich muss meinen auch unbedingt wieder weiter bauen... aber irgendwie habe ich immer nicht so richtig zeit...
 
kleines Update...

Heute habe ich die Verkleidung gedremelt die die Laufwerke vom Mainboardteil abtrennt...

attachment.php


... da vorne 2 120er Lüfter hinkommen habe ich einen Ausschnitt gedremelt der mit Lochblech verkleidet wird

attachment.php


dann ging ich noch an den Deckel und habe den Ausschnitt für das Window gemacht das vom Deckel in die Seitenwand übergeht

attachment.php



mfg
 
Danke ...

kleines Update...

Heute habe ich das Window für den Deckel ausgesägt und angepasst...

attachment.php


... und dann noch die rechte Seitenwand gespachtelt und geschliffen

attachment.php


mfg
 
kleines Update...

Heute habe ich bei den Verkleidungen ums Mobo weitergebastelt

die Verkleidung unterm mobo...

attachment.php


und die beiden hinteren ... die obere muss allerdings zum Festschrauben von Steckkarten entfernd werden ... hoffe das das wiederanschrauben dann problemlos geht

attachment.php


und dann habe ich noch den Deckel gespachtelt und geschliffen

attachment.php


mfg
 
kleines Update ...

Heute hatte ich auch ein wenig Zeit zum basteln und habe mir die Towerrückseite vorgenommen ...

Diese sieht original so aus :kotz:

attachment.php


Ich habe mir überlegt das ganze Heck mit Alu zu verkleiden ... zuerst wollte ich mit einem einzelnen Alustück das das ganze Heck verdeckt arbeiten ... ging aber nicht da ich ja auch lochblech für den Lüfter brauche ... Daher habe ich das ganze dann aus 3 Einzelteilen gemacht.

Hier der oberste Teil ... die oberste PCI Slotblende habe ich verdeckt ... da man dort so und so bei vielen mobos keine Karte einbaun kann

attachment.php


Dann gings ans mittlere Teil das aus Lochblech geschnitten ist...

attachment.php


... und dann noch das untere Teile mit dem Ausschnitt für das NT ... in das 2 120er Lüfterloch am Heck kommt kein Lüfter

attachment.php


Hier noch die gesammtansicht

attachment.php


mfg
 
Sieht prinzipiell nicht schlecht aus, aber
1. Lochblech? (siehe Fabian)
2. Hat der Tower eine Netzteilblende oder wie wird das Netzteil befestigt?
 
Wieso benutzt du Lochblech?
Schadet doch enorm dem Lüftdurchsatz und erhöt die Lautstärke.

mit der Lautstärke ist nicht so das Problem ... Ich hätte auch n rundes Loch + ein Standaetlüftergitter nehmen können ... mal sehn vll ändere Ichs noch

2. Hat der Tower eine Netzteilblende oder wie wird das Netzteil befestigt?

Netzteilblende habe ich selbst gemacht ... siehe Post #14

mfg
 
kleines Update...

Heute habe ich mich an die Front gemacht ...

Diese besteht aus 2 18mm Holzplatten die zusammengeleimt werden

Hier mal die untere...

attachment.php


... die obere hat wesentlich mehr ausschnitte ... Hier ist schon mal alles angezeichnet

attachment.php


... und dann habe ich einen Großteil ausgeschnitten ... es fehlen noch die Schlitze für die plexistäbe ... da bin ich nicht ganz sicher ob ich sie nicht noch 0,5cm nach aussen rücken soll

attachment.php


mfg
 
ja ... ist kein Problem ... das hab ich vorher natürlich schon an einem Probestück ausprobiert

mfg
 
Zurück