Probleme mit Internet

Danger23

Software-Overclocker(in)
Hallo Leute,

hab ein massives Problem mit meinen Internet. Ich kann in meinen zwei Browsern kaum eine Seite öffnen und warte oft Minutenlang bis was passiert.
Es kommt auch immer wieder das Fenster mit Netzwerkverbindungsfehler.

Das Problem tritt mit Firefox und mit Internet Explorer auf. Google und Youtube gehen z.B. gar nicht auf. Das Forum hier geht auf aber es dauert ewig bis sich was tut.

Ping und tracert zu den Seiten sind ohne Auffälligkeiten. Router Reset hat auch nichts gebracht.
Ich kann auch ohne Probleme z.B. World of Tanks online spielen und auch die Downloads von Steam laufen mit normaler Geschwindigkeit ab.
PC hab ich schon auf Viren und Trojaner durchsucht. Hab nichts gefunden.
Ich hab auch die Interneteinstellungen überprüft.
Hier der Ping zu Google:
Ping wird ausgeführt für google.at [188.21.9.117] mit 32 Bytes Daten:
Antwort von 188.21.9.117: Bytes=32 Zeit=17ms TTL=60
Antwort von 188.21.9.117: Bytes=32 Zeit=17ms TTL=60
Antwort von 188.21.9.117: Bytes=32 Zeit=17ms TTL=60
Antwort von 188.21.9.117: Bytes=32 Zeit=16ms TTL=60

Ping-Statistik für 188.21.9.117:
Pakete: Gesendet = 4, Empfangen = 4, Verloren = 0
(0% Verlust),
Ca. Zeitangaben in Millisek.:
Minimum = 16ms, Maximum = 17ms, Mittelwert = 16ms

Und hier der Tracert:
Routenverfolgung zu google.at [188.21.9.117] über maximal 30 Abschnitte:

1 53 ms 99 ms 99 ms dsldevice.lan [10.0.0.138]
2 22 ms 33 ms 19 ms 178-191-239-254.adsl.highway.telekom.at [178.191
.239.254]
3 18 ms 17 ms 17 ms 195.3.68.113
4 19 ms 17 ms 35 ms 195.3.114.54
5 20 ms 20 ms 19 ms 188.21.9.117

Vielleicht habt ihr irgend eine Idee woran es liegen könnte. Bin echt mit meinem Latein am Ende.
Vielen Dank schon mal für eure Hilfe.
 
Welchen internet-anbieter hast du eigentlich?
Gehe mal in die systemsteuerung-> netzwerk- und freigabecenter-> LAN verbindung (local area connection-> in der rechten seite des fensters)-> Eigenschaften (unten links)-> Internetprotokol Version 4 (doppelklicken)-> Punkt bei "folgende DNS-Serveradresse verwenden" setzen-> bei "Bevorzugter DNS-Server" eine "8.8.8.8" eintragen. Danach probierst du nochmal.
 
Ich komm aus Österreich und verwende A1 (ehemalige Telekom). Hab jetzt den Google DNS eingetragen ohne Erfolg. Lan Kabel hab ich auch schon getauscht. Hat leider auch keinen Erfolg gebracht.
Per W-Lan funktioniert es bei allen anderen Geräten nur beim PC will es einfach nicht.

Virenscan (Avast) hab ich auch schon durchgeführt. Und auch mal Trojan Hunter drüber laufen lassen. Hab nichts gefunden. Ich werde jetzt noch einen tiefen Systemscan beim Virenscanner durchführen.
 
Das problem besteht nur auf deinem rechner? Du hast nicht zufällig einen (hersteller-) lan-treiber installiert? Wenn ja, dann schaue mal ob windows einen standard-treiber dafür hat und installiere den. (die funzen besser als manch hersteller-treiber)
 
Ja hab einen Herstellertreiber. Hab einen Killer Lan Chip auf meinem Board und nutze den Treiber davon. Allerdings hab ich da kein Update gemacht oder etwas daran verändert. Das Problem besteht erst seit zwei Tagen. Ich vermute ja fast einen Virus oder ähnliches. Nur find ich nichts am Rechner. Deswegen bin ich auch schon am Verzweifeln weil ich einfach nicht weiß woran es liegen kann.
Hin und wieder laden die Seiten dann ganz normal und auch relativ rasch und dann geht wieder gar nichts.
 
Ja hab einen Herstellertreiber. Hab einen Killer Lan Chip auf meinem Board und nutze den Treiber davon.
Schlecht.... Hast du den treiber mal runter gehauen (also treiber beim deinstallieren mit entfernen lassen) und neu aufgespielt? Evt. ist in der priorisierung etwas durcheinander gekommen.
Ich vermute ja fast einen Virus oder ähnliches. Nur find ich nichts am Rechner.
Wenn du ganz sicher gehen willst, müßtest du von einem datenträger scannen. (also wie z.b. bei gdata, wo man einen bootbaren datenträger mit os und virenscanner drauf erstellen kann) Avast ünterstützt das bloß nicht. (zumindest nicht die free-edition)
Die alternative wäre nur noch die platte aus zu bauen, in einen anderen rechner rein (nicht davon booten) und dann zu scannen.
Allerdings hab ich den treiber in verdacht.
 
Ich werde mal versuchen den Treiber zu löschen und den neuersten Treiber rauf zu spielen. Ich vermute mal, dass der Killer Lan Chip mit einem Windows Standardtreiber nicht funktionieren wird.

Ich hab eine Boot Cd muss bloß noch einen Virenscanner finden den ich da rauf packen kann. Aber zuerst werde ich das mit dem Treiber mal probieren.
 
Und am besten nur den Treiber manuell installieren, damit keine Zusatzsoftware draufkommt. Diese Killer Netzwerkbremssoftware macht nur alles kaputt.
 
Proxy ist keiner drauf das hab ich schon geschaut. Das war mein erster Verdacht.
Das mit dem Treiber kann ich erst heute Abend testen da ich gestern es nicht geschafft habe die Seite für den Treiberdownload aufzumachen. Zieh mir den Treiber in der Arbeit und spiel ihn auf einen USB Stick dann sollte das installieren kein Problem sein.
 
Hast du mal versucht einen anderen Computer über Lan anzuschliessen?
Am besten grad das Kabel von deinem PC nehmen.
 
Ich hab leider keinen zweiten funktionsfähigen PC sondern nur mehrere Handys und ein Tablet. Diese funktionieren ordentlich im W-Lan. Hab auch schon ein anderes Lan Kabel verwendet und Lan Plätze getauscht. Selbes Fehlerbild, von daher geh ich nicht vom Modem aus. Da auch mein IP TV das am Modem hängt ohne Probleme läuft. Egal auf welchen Steckplatz ich das am Modem hänge.
 
Es ist nur das Nächstliegendste bei der Fehlereingrenzung. So hättest du den Fehler auf den PC begrenzt, sonst hast du 20h in die Fehlersuche am PC reingesteckt und am Ende hatte der Router ein Problem (ich spreche aus Erfahrung ^^).
Wäre ja nur für 5min ein Notebook ausleihen.

Sonst:
Was passiert denn wenn du 74.125.136.94 anstatt google.at im browser eingibst?
Hast du ein neues Antivirus/Firewall Programm installiert?
 
Ja stimmt ist das nächstliegendste aber kann ich zu 99,9% Prozent ausschließen. Kann aber testhalber ohne Probleme einen anderen Router dran hängen. Hab eh genug zu Hause rum stehen. Daran sollte es nicht scheitern.
Kann ich erst ausprobieren wenn ich zu Hause vor Ort bin.
Nein an meiner Firewall und auch am Antivirus Programm hab ich nichts geändert. Diese laufen seit Jahren schon. Es gab auch kein Programmupdate außer natürlich die Virendatenbank Updates die natürlich regelmässig kommen.
Wie vorne beschrieben kann ich aber google ohne Probleme pingen und auch ein tracert geht ohne Probleme. Nur im Browser will die Seite einfach nicht richtig. DNS Server hab ich auch schon geändert. An dem liegt es auch nicht.
 
Also klingt für mich ja auch nach nem Treiber / Software Problem von deinem Killer-Lan .. ist n bekanntes Problem wenn man Google bemüht.
 
Ja das vermute ich auch sehr stark. Ich werde heute Abend mal den Treiber plus Software löschen und nur den Treiber alleine installieren. Und dann halt hoffen das es dann wieder funktioniert.

Problem behoben. Es war wirklich der Killer Lan Zeugs. Hab jetzt mal nur den Treiber alleine drauf gegeben ohne der Software. Ich hoff damit taucht das ganze nicht mehr auf. Sollte es doch vorkommen weiß ich wenigstens wie ich es rasch lösen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück