Problemchen bei modded Skyrim

Cryos

Komplett-PC-Käufer(in)
Hallo Leute,

ich bin im Moment damit beschäftigt mein Skyrim etwas zu verschönern und hab nun ein paar Probleme. Zunächst mal meine installierten Mods und deren Load-order:
Load order.JPG Mods.JPG

Mein größtes Problem ist, dass der Start ziemlich unstabil ist. Entweder es startet garnicht (Kein CTD, der Bildschriem bleibt einfach schwarz und dunkelt sich nach kurzer Zeit ganz ab, als wäre er aus. Raustabben funktioniert auch nicht. Beim Öffnen des Taskmanagers steht dann "Keine Rückmeldung" und dann kommt halt der "...reagiert nicht" Mist.) oder es dauert ziemlich lange und das klappt meist nur nach mehreren Startanläufen. Ich hab keine Ahnung an was das liegt. Ich bin zwar Neuling in dem Gebiet, aber Load-order hab ich schon gecheckt und mit TES5Edit lief alles sauber durch.
Gibt es den irgendwelchen guten Stability-mods (ich schaue mir gerade den CTD and Memory Patch ENBoost an... kann man den ohne weiteres nehmen?).

Wie man bei den Mods ja sieht, benutze ich RealVision ENB und zwar die Performance Version. Ich bin auch soweit ziemlich zufrieden, allerdings stört mich, dass wenn ich mich z.B. in den Schatten stelle nen leichten Glow mein Char/Gegenstände habe oder manchmal sieht man das auch an anderen Objekten. Ist das auf das AA des ENB zurück zu führen und kann man da was gegen tun? Ich würd außerdem gern noch die Kantenglättung verstärken, doch wie mach ich das, denn AMD Catalyst kann/darf man ja nicht mehr benutzen, genauso wie die Optionen aus dem Launcher. Und das Ambient Occlusion des ENBs scheint bei mir keine Wirkung zu zeigen oder deaktiviert zu sein, wo finde ich die Einstellungen dafür?

Mein System sieht so aus:
- i5 4570
- Asus R9 270x DC2 TOP 2GB
- 8GB Ram
- Standard 7200 RPM HDD

Ich hoffe auf eure Hilfe :)
 
Installier doch mal BOSS
BOSS: Home
zur Optimierung deiner Loadorder.

Was ich selbst auf die schnelle sehe ist das der Unofficial High Resolution Patch
zu weit unten ist und dass Realistic Water Two zu weit oben ist. Grad RWT sollte
ziemlich am Ende der Loadorder sein.
 
Zurück