Problem mit Streamlabs

PrimeGenetix

Schraubenverwechsler(in)
Guten Tag Leute
ich hab ein Riesen Problem mit Streamlabs und zwar jedes mal wenn ich Streamlabs offen habe und warzone starte Fängt das bild die ganze zeit an zu ruckeln und die ruckler werden auch nicht besser das spiel jedoch läuft einwandfrei ich hab weder fps drops noch packetverluste. ich hab schon viele optionen genutzt z.b die Bitrate runter gestellt, dann den Encoder mal von Nvenc auf x264 umgestellt als auch die einstellung in warzone mal auf ganz niedrig gestellt aber das Bild ruckelt die ganze zeit weiter und wenn ich auch raus tape ruckelt das spiel. ich hoffe mir kann jemand weiter helfen

Mein Setup:
Geforce GTX 1060 6GB

CPU
Intel i5--7400

und 16GB Ram
 
Hm,

Eigentlich ist alles, bis auf RAM, bei dir nicht ausreichend.
4Kerne ohne HT.
Eine alte 1060.

FHD oder mehr?
 
Du hast Steamlabs auf einem 60hz-Monitor offen, während Du auf einem 144hz-Monitor zockst?
Wärst Du der erste, der darüber stolpert.
 
Oh, beides wohl (wenn man Laptop mitzählt) :-D
Die eine 4 hab ich wohl übersehen, war aber auch stutzig :hmm:
 
jaa streamlabs ist auf einem 60hz monitor und ich zocke auf einem 144hz macht das viel aus ?
also müsste ich alles aufrüsten bis auf dem ram ?
 
jaa streamlabs ist auf einem 60hz monitor und ich zocke auf einem 144hz macht das viel aus ?
ich hab ein Riesen Problem mit Streamlabs und zwar jedes mal wenn ich Streamlabs offen habe und warzone starte Fängt das bild die ganze zeit an zu ruckeln

Nein, macht überhaupt nix aus.
Ich meine über was reden wir hier? Paar Ruckler. Is doch nicht viel. Oder doch? Ich weiß das nicht. Ob das jetzt riesig oder nicht viel ist. Ist ja schließlich Dein Problem und nicht mein Problem^^








Woher wusste ich nur, dass Du dass Du zwei verschiedene Monitor-Refreshraten hast, ich hab Röntgenblick^^
Stell halt den 144-Hz-Monitor auf 60hz. Wenns dann weg ist, hab ich wohl den Fehler gefunden. Haste in 30 Sekunden gegengetestet. Auf den Gedanken bist Du aber sicher schon ohne mich gekommen, nachdem ich gefragt habe ob Du zwei unterschiedliche Monitor-Refreshraten hast. Bin ich mir sicher :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
ob man das ruckler überhaupt nennen kann was ich habe und zwar ist es ehr so das sich das bild mindest 10-20sek freezt und dann das nächste bild erscheint das freezt sich dann auch wieder ein
 
Haste denn jetzt mal gegengetestet ob das mit 60hz auch passiert?
Im Notfall musste das OBS-Fenster nur Minimieren. Das hilft auch schon manchmal^^
 
Zurück