Problem mit Sapphire HD 7870 OC

Wie schon erwähnt, kannst Du die Karte auf die Standardtaktraten heruntertakten. Dann brauchst Du nicht an der Spannung herumzuspielen. Zum ändern des Taktes empfielt sich der MSI Afterburner. Dort dann 1000 MHz GPU-Takt und 2400 MHz Speichertakt einstellen (die Standardtaktraten der HD 7870) und übernehmen.
Was für einen Onboard-Audio-Chip hat das Board. Das könnte auch noch ein Ansatz sein. Sind die Treiber aktuell?
 
So noch bevor ich heute die Spannungen anpassen konnte, habe ich Pixelfehler bekommen und einen Haufen Bluescreens. War mir dann zu bunt. Der PC ist im Moment beim Fachmann, weil ich keine Geduld mehr hatte. Wenn es an der Grafikkarte liegt, geht die flott zurück und dann wars das mit AMD! Trotzdem nochmals tausend Dank an die Hilfe hier, speziell mae1cum77 :hail:
 
Dann heißt es gespannt sein, was die rausfinden. Ein Hardwarefehler liegt immer im Bereich des Möglichen...:ugly:.
 
Zurück