Problem mit meinem Prozessor

Moin,

könnt ihr mir vllt. bei dieser Mindump-Datei(siehe Anhang) helfen? Er ist gestern wieder abgestürzt und ich weiß nicht, ob in dieser Datei was wichtiges stehen könnte.

Ich habe doch herausgefunden, dass es das Programm ntoskrnl.exe ist. Dieser Fehler ist anscheinend auch ganz oft in meinen Minidump Dateien vorhanden. Was genau sagt mir das?
 

Anhänge

  • 033117-21247-01.zip
    11,6 KB · Aufrufe: 4
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also ich habe die Wp jetzt erneuert und meinen PC komplett entstaubt. Die Temeperaturen gehen beim Zocken immer noch auf max. 73°C. Im Idle bin ich immer noch auf 50-52°C. Was genau kann ich jetzt noch machen?

Wie genau kann ich das denn bei der RAM überprüfen?
 
Beim RAM einfach beten, dass nicht alle defekt sind (wäre auch unwahrscheinlich) und jeden nur einzeln im System testen und schauen, ob der Fehler nur bei einem bestimmten Speicher auftritt
 
E s ist der selbe Fehler:
Bluescreen
Gebietsschema-ID: 1031
BCCode: 124

Das mit den RAM's muss ich auch noch testen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Jungs,
jetzt bin ich wirklich am verzweifeln. Ich habe meinen PC zur Reperatur geschickt und dieser meinte, dass mein PC ohne Probleme läuft. Er hat verschiedene 3D- Benschmarks durchlaufen lassen und das über mehrere Tage hinweg und mein PC ist nicht abgestürzt!
Also habe ich ihn wieder mit nach Hause genommen, aber am gleichen Abend ist er mir wieder abgestürzt mit dem selben Fehler. Ich habe sofort danach sicherheitshalber den RAm mit Memtest86 getestet, aber dort waren auch keine Fehler mehr. Ich habe überhaupt keine Ahnung mehr, was es sein kann. Da, wo ich den PC hingeschickt habe, meinten die, dass es dann irgendwas mit den Sachen zu tun haben muss, die ich angeschlossen habe. Aber ich habe nur den Monitor, mein Headset, das LAN-Kabel und meine Tastatur und Maus angeschlossen. Ich hoffen ihr könnt mir irgendwie helfen :(
 
Irgendwie glaube ich dem Typen, der es repariert haben möchte nicht. Einzige Möglichkeit wäre ggf. noch ein instabiles Stromnetz, meistens puffert das Netzteil leichte Schwankungen aber aus. Hast Du die Möglichkeit den PC eine Weile bei wem anders zu testen?

Gesendet von meinem ALE-L21 mit Tapatalk
 
Nein, leider nicht. Ich habe auch schon überlegt, ob es das Netzteil sein könnte. Meine andere Vermutung ist, dass es vllt. die Grafikkarte ist, weil der HDMi Ausgang der Graka nicht funktioniert, aber das muss ja nicht zwangsläufig darauf hinauslaufen, dass sie dann kaputt ist.

Hast du vllt. noch eine andere Idee. Ich hab erstmal nochmal alle Treiber aufgefrischt, Win 7 neu installliert, die Festplatte komplett gelöscht.

EDIT:
Bei der Windows Ereignisanzeige steht ein fehler zum Zeitpunkt des Absturzes: Der Computer wurde nach einem schwerwiegenden Fehler neu gestartet. Der Fehlercode war: 0x00000124 (0x0000000000000000, 0xfffffa8007cc78f8, 0x0000000000000000, 0x0000000000000000). Ein volles Abbild wurde gespeichert in: C:\Windows\Minidump\050817-18283-01.dmp. Berichts-ID: 050817-18283-01.

Vllt. hilft euch das ja weiter.
 
Zuletzt bearbeitet:
Benchmarks sind leider auch nicht das gleiche wie anspruchsvolle Anwendungen. Da das System jetzt komplett neu ist, können wir das Problem wohl eher auf die Hardware begrenzen. Die häufigsten Fehlerquellen, die zu deinen Problemen führen, hängen meist mit RAM oder GPU zusammen. Leider kann man das ohne Austausch nicht sagen. Und einfach blind ein paar Komponenten zu tauschen ist finanziell einfach nicht lohnenswert. Auch wenn Memtest keinen Fehler findet, kann ein Fehler mit dem RAM nicht ausgeschlossen werden. Ebenso können Grafikkarten ewig halten, während andere schon ach kürzerer Zeit Probleme machen.

Wenn du nicht die Möglichkeit hast aus einem Zweitsystem oder des System eines Bekannten Komponenten zu tauschen um einen möglichen Defekt zu überprüfen, dann bleibt eigentlich nur eine Möglichkeit: Neues System. Das dürfte dich am Ende weniger Geld und nerven kosten, denn wir suchen hier ja jetzt schon seit 6 Wochen den Fehler und wissen auch nicht weiter. Und mal ehrlich, lange wird dein System es auch nicht mehr machen.
 
Zurück