Problem mit den Mainboard: Debug LEDs leuchten nicht auf und CPU arbeitet nicht. Bildschirm bleibt schwarz.

Das liegt an Asus ....aber die behaupten immer was anderes und schieben den schwarzen Peter den Händlern zu ( sammeln RMA Ware bis sie alles auf einmal einschicken etc.:schief:)

Ob die Garantie greift sagt dann Asus ....solange keine mechanischen Beschädigungen (Kratzer, Pins verbogen etc.) auf dem Board sind sollte das aber problemlos funzen
 
Ok dann rufe ich morgen mal bei dem Händler an und schaue was er dazu sagt.

Falls das wirklich drei Monate dauern sollte bräuchte ich ein neues Mainboard, weil ich nächsten Monat das System startbereit brauche.

Welche Mainboards währen den Empfehlenswert?
Am besten eins was gut zu den restlichen Komponenten passt. Preislich bin ich mir nicht sicher was mir das wert ist, also ist erstmal jede Preisklasse erlaubt.
 
Danke für die schnelle Antwort.

Hat der Chipsatz Z77 die selben funktionen wie der Z78 oder gibt es da Unterschiede?
 
Du meinst sicherlich z 68 oder ?

Das z77 hat schon PCIe 3.0 und natives USB 3.0 (für PCIe 3.0 ist allerdings eine Ivy nötig)
Kurzum das kann mehr wie das z68 und ist aktueller ;)
 
Ich hatte gestern bei K&M Computers an und habe mein Problem dehnen geschildert.
Die haben mir gesagt, dass sie sich das aus der Nähe anschauen müssen um sagen zu können
woran das Problem liegt.
Dann habe ich sie darum gebeten mir alle Daten für den Versand und der Garantieleistung mir
per E-Mail zu zuschicken.
Heute kam die E-Mail und sie wollen das ich ihnen das Mainboard, den CPU und den Arbeitsspeicher
zuschicken soll. Dabei habe ich nur das Mainboard bei denen gekauft.
Muss ich denen den CPU und den Arbeitsspeicher auch zuschicken, obwohl ich diese nicht dort
gekauft habe.
Die E-Mail war auch sehr dürftig.

Geschrieben haben sie:

"Sehr geehrter Herr ...,

K&M Computers Augsburg
Bei der Jakobskirche 3
86152 Augsburg

Das einzige was wir von ihnen brauchen ist Mainboard, CPU und arbeitspeicher.


sollten sie noch fragen haben, stehen wir ihnen gerne zu verfügung."



Schon wegen den ganzen Fehler wird mir ganz mulmig dabei.


Ich weiß nicht wie ich darauf reagieren soll und möchte ungern den CPU und den Arbeitsspeicher zu schicken und auch nicht wirklich das Mainboard.

Ich habe auch keine Möglichkeit zu der Filiale zu gehen. Was soll ich jetzt machen?
 
CPU und rams würde ich denen auf keinen Fall schicken den sowas sollte die selber da haben :schief:

Wie lange hast du jetzt das Board ?
Wenn es noch keine 14 tage sind schick ihnen das Board und tritt einfach vom Kauf zurück und sie sollen dir das geld zurück überweisen.

Dann bestell woanders ein neues und gut ist.
 
Das Board ist schon etwas älter als 6 Monate, aber unbenutzt und hatte es auch nur gekauft weil mein aktuelles System rapide langsamer wurde, hatte aber eine andere Ursache.
Hatte dann zum Anfang dieses Monats gedacht ich baue mir ein zweites System, damit ich das andere System zu Hause stehen lassen kann.
 
Dann ruf die an und erklär denen das die das mit der CPU und den rams knicken können da du das solange auf einem andern Board nutzten willst.

Die sollen einfach die RMA bearbeiten und fertig
 
Zurück