Preisentwicklung GTX1080

Kostet doch keinen Aufpreis, also kann man ihn ganz normal mit 144Hz nutzen.
Tearing ist bei nem guten 144Hz Monitor kaum ein Thema.
 
Mal nur so als (Gedanken-)experiment:

Man könnte sich doch jetzt eine EVGA GTX 980Ti kaufen, dann die 90 Tage für das Step-Up Programm nutzen um die Preise zu beobachten. Anschließend starten man vor Ablauf der 90 Tage seine Anfrage und kommt so in den Genuss einer - möglicherweise günstigeren- GTX 1080, verglichen mit einem zeitnahen Kauf derselben.
 
Exakt & 144Hz sind da diesbezüglich äußerst dienlich und solch eine Hertzfrequenz ist auch mit einer NV möglich. Man könnte den Moni also ganz normal nutzen, nur halt nicht mit AS.
Ich denke aber mal, dass Feature wird früher oder später kommen und da bei NV immer mehr Karten nun DP 1.3/4 zur Verfügung stellen, sollte das vermutlich kein soo großer "Akt werden". NV könnte dadurch "zweigleisig fahren" und könnte sich dadurch merklich vom Konkurrenten
absetzen & die User könnten bei ihrer Moniwahl aus dem Vollen schöpfen. Klingt in der Theorie ganz toll, aber mal schauen was wirklich daraus wird und das auch, wenn Intel AS unterstützen wird ....;-)
 
Mal davon ab Mann keine 1080 dafür brauch!

eine 1070 ist nicht wesentlich langsamer! Also ich würde mal sagen wenn eine 1070 schlapp macht, wird eine 1080 auch nicht mehr viel mehr bewegen! Der Unterschied bewegt sich in einer einstelligen Zahl, auf preis nicht wert!

Wie wäre es mit der zotec 1070 amp!?

Ähhhh EINSPRUCH.

Ich habe besagte Zotac KLICK im Zweitsys und die kommt nicht mal ansatzweise an meine 1080 im Hauptsys heran.
 
Nur zur Info. Ich hab mir eine 1070 Amp Extrem von Zotac geholt. Die Karte ist PL mäßig auf jenen Fall die vernünftigere Wahl gewesen. Trotzdem vielen Dank für eure Hilfe
 
Zurück