Preise für AMDs Vishera-CPUs veröffentlicht - Vorbestellung in USA möglich

AW: Preise für AMDs Vishera-CPUs veröffentlicht - Vorbestellung in USA möglich

Der FX4300 Preis erscheint "realistisch"?
Ich geb ja allgemein nicht viel auf Vorbestellerpreise und der US/Europaunterschied kommt ja nochmal dazu, aber dieser Tabelle zu Folge liegt der FX4300 in Preisregionen, in denen Intel Core i3 anbietet, die sich im Schnitt vor FX6100 nicht zu verstecken brauchen. Nimmt man noch dazu, dass AMD für gewöhnlich deutlich unter Intels Preispunkten bleibt, dann müsste ein FX4300 zumindest die kleineren FX8100 schlagen, damit dieser Preis "realistisch" ist.
Irgendwie glaube ich aber, dass Preise <100 für die Zweimoduler wahrscheinlicher sind, als die Leistung eines Viermodulers der Vorgängergeneration :schief:
 
AW: Preise für AMDs Vishera-CPUs veröffentlicht - Vorbestellung in USA möglich

Ich würde mir auch gern einen holen aber meinen X6 reizt nichts aus.
Erst kommt eine neue Graka rein und ein neuer Tower aber da habe ich noch keinen Plan welcher.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Preise für AMDs Vishera-CPUs veröffentlicht - Vorbestellung in USA möglich

Ja der umstieg lohnt zum zocken wohl auch nich.. von nem X6 auf nem FX
 
AW: Preise für AMDs Vishera-CPUs veröffentlicht - Vorbestellung in USA möglich

ich werde da wohl zugreifen... und sollte die ipc des 8320 das niveau, des 8350 haben kommt der wohl in meinen kasten um meine 2. 7950 zu befeuern, die heute nacht/morgen zu früh zu meine Geburtstag in mein System kommt xD
 
AW: Preise für AMDs Vishera-CPUs veröffentlicht - Vorbestellung in USA möglich

Natürlich ist die Pro Takt Leistung des 8320 identisch mit dem des 8350.
Das ist doch die gleiche Architektur.
Übertakte den 8320 auf 4GHz und du hast einen 8350.
 
AW: Preise für AMDs Vishera-CPUs veröffentlicht - Vorbestellung in USA möglich

Die Preise bestätigen irgendwie nicht was hier gemunkelt wird: Retail AMD FX-8350 pictured ... ~ OBR-HARDWARE

Enjoy! First picture of Retail shit FX-8350, pathetic performance, huge power consuption, same Ocing as FX-8150. This is FX-8350 "Piledriver" ... but will be cheap, really cheap. Launch date is 18.10.2012! (But maybe AMD change it, because i leaked it :)
 
AW: Preise für AMDs Vishera-CPUs veröffentlicht - Vorbestellung in USA möglich

kriegt der Geld zugesteckt, dass der so über AMD herzieht? Man könnte erwarten, dass sich jemand auf seiner hp ein wenig sachlicher zum Thema ausdrückt...
 
Denk - oder Schreibfehler : FX = Trinity ??

" AMD wird im Oktober vermutlich noch die neuen FX-Prozessoren der Trinity-Serie vorstellen ....... " ????? :daumen2:

Trinity sind AMD"s APU II Prozessoren ( Sockel FM2 ) und keine kommenden FX - Bulldozer ( Vishera ) = Sockel AM3+
Prozis, ........oder liege ich da falsch ?
 
AW: Preise für AMDs Vishera-CPUs veröffentlicht - Vorbestellung in USA möglich

Allerdings soll die Leistung nach bisherigen Erkenntnissen eher an die der vorangegangen Intel-Serie, Sandy-Bridge, anschließen
Das wage ich doch zu bezweifeln, das müssen Tests erst bestätigen bevor ich nur ansatzweise daran glaube.
 
AW: Preise für AMDs Vishera-CPUs veröffentlicht - Vorbestellung in USA möglich

ΔΣΛ;4578710 schrieb:
Das wage ich doch zu bezweifeln, das müssen Tests erst bestätigen bevor ich nur ansatzweise daran glaube.

Wenn man das auf Multithreading bezieht, sollte das machbar sein. Der FX-8150 ist da gar nicht mal weit weg vom teureren I5-3570k. Mit 4 GHz und ner leicht verbesserten TDP sollte der i7-2600k zu knacken sein. Bei Spielen sehe ich da aber eher schwarz.
 
AW: Preise für AMDs Vishera-CPUs veröffentlicht - Vorbestellung in USA möglich

Wie würde es denn aussehen, wenn sich AMD mit der Bulldozer-Architektur aus dem Desktop Markt für rund 1-2 Jahre raushält und versucht, die BD CPUs für den Servermarkt schmackhaft zu machen.
Dann wieder mit einer komplett neuen Architektur zurück kommt, die auch für Desktops interessant sind.
Klar..nicht jeder zockt.
Aber -ich sag das mal so- mit "Brechen" versuchen, die BD CPUs auf dem Desktop Segment zu vertreiben....
Kennt jemand zufällig spontan Zahlen, wie bei AMD der Server und Deskop CPU Verkauf ausschaut?
 
AW: Preise für AMDs Vishera-CPUs veröffentlicht - Vorbestellung in USA möglich

@ratmal86: Ich wüsste nicht, was eine 2-Jahres-Pause bringen soll. Die können solange doch ruhig weiter ihre Server-CPUs umlackiert für den Dektop raushauen. Sollte immerhin (ein bisschen) mehr Geld einspielen, als wenn man die nur an eine Kundengruppe verkauft.
 
AW: Preise für AMDs Vishera-CPUs veröffentlicht - Vorbestellung in USA möglich

ich werde da wohl zugreifen... und sollte die ipc des 8320 das niveau, des 8350 haben kommt der wohl in meinen kasten um meine 2. 7950 zu befeuern, die heute nacht/morgen zu früh zu meine Geburtstag in mein System kommt xD

Na dann: Happy Birthday! Kannst ja mal Deine Crossfire-Erfahrungen in Battlefield 3 hier schildern ...


Wie würde es denn aussehen, wenn sich AMD mit der Bulldozer-Architektur aus dem Desktop Markt für rund 1-2 Jahre raushält und versucht, die BD CPUs für den Servermarkt schmackhaft zu machen.
Dann wieder mit einer komplett neuen Architektur zurück kommt, die auch für Desktops interessant sind.
Klar..nicht jeder zockt.
Aber -ich sag das mal so- mit "Brechen" versuchen, die BD CPUs auf dem Desktop Segment zu vertreiben....
Kennt jemand zufällig spontan Zahlen, wie bei AMD der Server und Deskop CPU Verkauf ausschaut?

Wenn AMD sich 1-2 Jahre raushält wird es hier im Forum aber ganz schön langweilig. Nur INTEL-Geschichten voller Glanz und Gloria *gähn*
 
AW: Preise für AMDs Vishera-CPUs veröffentlicht - Vorbestellung in USA möglich

Allerdings soll die Leistung nach bisherigen Erkenntnissen eher an die der vorangegangen Intel-Serie, Sandy-Bridge, anschließen
glaubt ihr den Schwachsinn eigentlich selbst den ihr da kopiert?
Immerhin hat AMD noch nichtmal die Pro/Mhz Leistung des 2008 releasten i7 der Nehalemfamilie erreicht und vorher wird man insgesamt bei allen Anwendungen die 1-4 Threads haben nicht annähernd an Intel rankommen. Bei 4+ Threads (sind halt nur ein Bruchteil der Anwendungen die das nützen) meinetwegen... aber ist eben nur ein extrem geringer Anteil.
Die 2013er AMD Generation hat also immer noch das Problem mit 5 (!!! Das ist ein halbes Jahrzehnt) Jahre alten Intelprozessoren mithalten zu können...geschweige denn sie durchgehend zu schlagen
Und der Vergleich mit Sandy Bridge hinkt:
Um die Familie wirklich zu erreichen müsste man bei weniger Transistoren (wegen der iGP die bei Intel ja noch dazu kommt) und weniger TDP (auch unter anderem wegen der IGP) die gleiche Leistung im 1-4Threadbereich haben und im 4+ Threadbereich mehr Leistung haben.
Da ist man aber noch sooooo weit weg, dass es einfach unrealistisch ist. Und das sage ich mit einer gewissen Traurigkeit denn nichts würd mich mehr reizen, als dass Intel mal wieder extrem unter Druck steht
 
AW: Preise für AMDs Vishera-CPUs veröffentlicht - Vorbestellung in USA möglich

ich werde da wohl zugreifen... und sollte die ipc des 8320 das niveau, des 8350 haben kommt der wohl in meinen kasten um meine 2. 7950 zu befeuern, die heute nacht/morgen zu früh zu meine Geburtstag in mein System kommt xD


Alles Gute zum Geburtstag :bier:

Also 125W bei 8 Kernen mit 4,0 GHZ...naja, viel Spaß beim Kühlen:daumen2:
Ich habs jetzt schon im Urin, die Tests werden so niederschmetternd ernüchternd sein :(
 
AW: Preise für AMDs Vishera-CPUs veröffentlicht - Vorbestellung in USA möglich

also ich finde die preise bei der derzeit abrufbaren leistung der FX-prozessoren einfach noch zu hoch.

mann sollte halt wissen ob man mehr spielt oder damit arbeitet und selbst dann sieht ja auch der piledriver nicht unbedingt viel besser aus. gesteigerte IPC hin oder her - aber durch den stromverbrauch und die gebotene leistung disqualifiziert sich jeglicher FX schon von vornherein bei mir, denn solange die stromkonzerne weiter abzocken werden und nicht einlenken, werde ich halt gegenarbeiten und den verbrauch senken.
 
AW: Preise für AMDs Vishera-CPUs veröffentlicht - Vorbestellung in USA möglich

Ich würde mal sagen, dass es Fantasiepreise sind und die Händler bei denen man vorbestellen kann einfach ein paar $ dazu verdienen wollen, aber nach UVP sieht das nicht aus.
 
AW: Preise für AMDs Vishera-CPUs veröffentlicht - Vorbestellung in USA möglich

Ich find ja die Diskussion,die hier derzeit läuft, AMD vs Intel recht interessant. Problem ist nur,das über ein Produkt spekuliert und hergezogen wird, das nicht mal den Markt oder irgendwelche Tester erreicht hat. Auf alles andere was veröffentlicht wird,werd ich mich nicht verlassen, weil Gründe bekannt.

Aber um an die Diskussion mal richtig anzuknüpfen ,behaupte ich jetzt mal vollgendes.

1.)Kann es nicht sein,das die richtigen Leute, die bei AMD arbeiten,versuchen ein gutes Produkt auf den Markt zu bringen und viel zeit und Forschung investieren?

2.) Wird dies wohl sehr wahrscheinlich von Leuten aus der oberen Riege gebremmst,da diese 1. an der Realtität vorbei leben(Markt/Konsumenten) und versuchen mit Minderwertigen Produkten richtig Kohle zu machen?!:schief:

3.) Seit der Ehemals AMD dann Intel und jetzt wieder AMD-Mitarbeiter(mir fällt der Name jetzt nicht ein,wurde aber hier berichtet) den Laden AMD richtig aufräumt,da er gesehen hat,das Missmanagement geherscht hat. Es sind ja so einige Leute von AMD weggegangen,offiziel wegen diesem und jenem. Rein inoffiziell kann man aber auch andere Ursachen vermuten,nämlich inkompetenz.

4.) Die größe die AMD hat,an Mitarbeitern , Forschern usw. versucht,das beste aus vorhandenem Wissen und Finanzen herzustellen. Da Intel bekanntlich weitaus grösser ist, ist es trotzdem beachtlich,das AMD Prozessoren auf den Markt bringt,mit denen man trotz allem Spielen kann und noch viel mehr.

5.) Es könnte alles viel schlimmer sein,als es hier teilweise gemacht wird. Auch wenn diese Produkt von AMD nicht das sind und bieten,was Intel derzeit so bietet.

Naja, soviel dazu. Ich warte die Test's ab,denke aber trotzdem,das es insgesammt besser wird für AMD ,als mit dem jetzigen FX-Prozessoren.

gruß


Ps: Jim Keller ist es ...^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück