PPI und PPD der AVP

TJW65

Freizeitschrauber(in)
Moin,
Eine Überschrift mit drei solcher Abkürzungen hatte ich bisher wohl auch noch nicht.
Ohne selber ein Kaufinteresse an der Apple Vision Pro zu haben frage ich mich dennoch, wie die Zahlen für die Pixel per Degree des Headsets zustande kommen.
Eine etwa dreimal höhere Pixeldichte pro Inch als die Quest 3 von Meta (etwa 3400PPI vs. 1200PPI) aber eine ähnliche PPD von 34 gegenüber den 25 der Quest 3. Also eine um grob 33% erhöhte dichte an Pixeln pro Grad Sichtfeld.
Einleuchtend würde mir dass Konzenpt erscheinen wenn das FOV wesentlich größer wäre, das ist aber nach allen Berichten die ich bisher gehört habe nicht der Fall. Das Sichtfeld soll bei Q3 und AVP vergleichbar sein.
Also: warum ist der (nicht gänzlich exakte) Wert der Pixel Pro Grad - PPD - wesentlich weniger gestiegen als die Pixeldichte pro Inch vermuten lässt?

Nutzen Q3 und AVP unterschiedlich große Panels?

MFG
TJW65
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück