Powermac G5 Lüfter ersetzen

tobi_92

Schraubenverwechsler(in)
Powermac G5 Lüfter ersetzen

Hallo, ich habe vor im Rahmen eines Powermac G5 Casemods sämtliche original Apple Lüfter durch neue zu ersetzen, da die Lager einiger Lüfter schon etwas abgenutz sind und man die Lüfter ganz generell nur etwas umständlich an ein normales mATX Mainboard anschließen kann.

In den Fotos im Anhang kann man erkennen, wo sich die Lüfter (im Originalzustand) befinden, außerdem befindet sich eine Plexiglasscheibe vor den Lüftern (zweites Bild).
Die Lüfter selber kann man hier ganz gut erkennen: http://extreme.pcgameshardware.de/t...umbau-looks-like-original-g5-post6357169.html
Das original Layout soll (inklusive der Abtrennung der Bereiche CPU und GPU) möglichst erhalten bleibe und auch die neuen Lüfter sollen auf die originalen Halterungen der alten Lüfter verbaut werden.

Ich würde mich über Empfehlungen bezüglich geeigneter neuer Lüfter freuen, da mir hier momentan leider etwas der Überblick fehlt.
Da außer dem Gehäuße noch keine Hardware vorhanden ist, würde ich mich auch über Anmerkungen freuen, falls ich beim Kauf des Mainboards bezüglich der Lüftersteuerung auf etwas bestimmtes achten sollte.
Außerdem bin ich mir nicht sicher, ob der einzelne 80mm Lüfter für eine GraKa ausreichen wird, oder ob ich da mit Hitzeproblemen rechnen muss.
Auch hier würde ich mich über Komentare freuen,
danke schon mal!
 

Anhänge

  • Airflow2.JPG
    Airflow2.JPG
    77,5 KB · Aufrufe: 69
  • Airflow1.JPG
    Airflow1.JPG
    152,4 KB · Aufrufe: 286
Zurück