Portfreigabe funktioniert nicht -> Modem , Router ; bräuchte etwas Unterstützung

DerEineVonVielen

Kabelverknoter(in)
Portfreigabe funktioniert nicht -> Modem , Router ; bräuchte etwas Unterstützung

Hallo alle zusammen,
wir haben heute unseren neuen Router "TP-Link WDR4300" und ein DSL Modem "DSL-321B" bekommen.
Auf dem Router wurde aus Stabilitätsgründen die Firmware DD-WRT geladen.

Mein Problem:
Ich möchte einen kleinen Server auf meinem PC laufen lassen, damit meine Freunde und auch ich darauf spielen können.
Es handelt sich um einen Minecraft Server. Mit unserem alten Router (Speedport W501V) klappte die Portfreigabe wie geschmiert.

Bei dem neuen Router aber klappt nichts.
Ich habe die Ports im Router sowie im Modem freigegeben, trotzdem passiert nichts. Ein Neustart hilft auch nicht.
Vielleicht bin ich auch nur zu blöd.

NAT Optionen sind aktiviert. Firewalls sind aus. Und selbst wenn ich am Modem den DMZ Modus mit der IP meines Rechners starte und das gleiche auch am Router, passiert nichts.

Ich hoffe ihr könnt mir da bei dem Problem helfen!

Im Anhang sind ein paar Screenshots.

Vielen Dank im Vorraus, vielleicht wisst ihr da mehr.

MfG
 

Anhänge

  • Minecraft.PNG
    Minecraft.PNG
    7 KB · Aufrufe: 60
  • Router.PNG
    Router.PNG
    5,7 KB · Aufrufe: 66
  • Modem.PNG
    Modem.PNG
    4,9 KB · Aufrufe: 52
AW: Portfreigabe funktioniert nicht -> Modem , Router ; bräuchte etwas Unterstützung

wir haben heute unseren neuen Router "TP-Link WDR4300" und ein DSL Modem "DSL-321B" bekommen.
Auf dem Router wurde aus Stabilitätsgründen die Firmware DD-WRT geladen.
Mein Problem:
Ich möchte einen kleinen Server auf meinem PC laufen lassen, damit meine Freunde und auch ich darauf spielen können.
Es handelt sich um einen Minecraft Server. Mit unserem alten Router (Speedport W501V) klappte die Portfreigabe wie geschmiert.
Bei dem neuen Router aber klappt nichts.

Also Vorher hattet ihr nur den Speedport W501V, oder auch noch ein extra Modem?

Macht momentan das Modem oder der Router die Einwahl (PPPoE)?
Eigentlich musst du auf dem Modem nur auf Bridge-Modus (1483 Bridged IP LLC) anstelle PPPoE stellen und dann kannst du alles im Router regeln.
Dann einfach im Router PPPoE einstellen, Benutzername und Passwort eingeben und das Portforwarding auf deinen PC konfigurieren.
Firewall etc. kannst du alles einschalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Portfreigabe funktioniert nicht -> Modem , Router ; bräuchte etwas Unterstützung

Guten Morgen,

Ne das Speedport brauchte keins, hatte scheinbar eines integriert.

Ich werde es nachher gleich mal testen!

Vielen Dank schonmal!
 
Du kannst nicht einfach die externe IP und den Port eingeben. Dass kann funktionieren, muss aber nicht. Manche Anbieter deaktivieren dies.
Ich finde gerade nicht meine Lieblingstestseite, aber probier mal diese:
http://www.canyouseeme.org/
Du must vorher natürlich den Server starten

EDIT: Das Problem hatte zumindest ich schonmal.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Portfreigabe funktioniert nicht -> Modem , Router ; bräuchte etwas Unterstützung

Hey Leute, ich danke euch vom Herzen!

Eigentlich musst du auf dem Modem nur auf Bridge-Modus (1483 Bridged IP LLC) anstelle PPPoE stellen und dann kannst du alles im Router regeln.
Dann einfach im Router PPPoE einstellen, Benutzername und Passwort eingeben und das Portforwarding auf deinen PC konfigurieren.
Firewall etc. kannst du alles einschalten.

Habe alles genau so eingestellt und es klappt super! Vielen Dank, da wäre ich nie drauf gekommen!

Ich finde gerade nicht meine Lieblingstestseite, aber probier mal diese:
Open Port Check Tool

Erst funktionierte wieder nichts, aber durch diese Seite ist mir aufgefallen, das "wieistmeineip.de" noch nicht aktualisiert hatte und mir ne falsche IP anzeigte!
Super Seite übrigens, danke auch dir!
Wenn du dennoch deine Lieblingsseite findest, kannst du sie mir gerne zukommen lassen!

Bis jetzt funktioniert alles wie es soll, danke euch! :D
 
Zurück