Politik: Mit Hakenkreuzen spielt man nicht

Hätte mich auch schwer gewundert, wenn sich nicht irgendein nichtsnutziger Politiker gefunden hätte, der sich auf diese billige Art und Weise profilieren will.
 
Tja, wenn man im Leben nichts anderes als Parteipolitik macht und noch nie einen Finger in der Industrie krumm gemacht hat, dann kommt solcher inhaltsloser Dünnschi.. raus.

Bei Frau Elisabeth Winkelmeier-Becker (55) sieht es nicht anders aus.
Schwielen an den Händen vom Teilebestücken einer Maschine oder Stapeln von Baumaterial kann man da keine erkennen.

Theoretischen Blödsinn absondern ist aber die Haupt"arbeit" eines Politikers heutzutage ... . :wall:
 
Ist es euch echt so wichtig, dass irgendwo ein Hakenkreuz zu sehen ist? Also mir ist es echt egal, in einigen Cut-Scenes ist es sicherlich ganz stimmungsvoll, aber während des Zockens selbst...
Mir ist es da eher wichtiger, dass so ein Quatsch wie Hitler oder Himmler als historische Personen nicht länger zensiert werden, denn das zerstört für mich Immersion deutlich mehr.

Man stell sich mal eine Serie oder einen Film vor, der zwar Hakenkreuze hat aber Hipler oder so als Hauptperson auftritt...

Die USK hat ja einen wichtigen Schritt gemacht und das Medium "Computerspiel" auf eine höhere Stufe gehoben.
 
Tja, wenn man im Leben nichts anderes als Parteipolitik macht und noch nie einen Finger in der Industrie krumm gemacht hat, dann kommt solcher inhaltsloser Dünnschi.. raus.

Bei Frau Elisabeth Winkelmeier-Becker (55) sieht es nicht anders aus.
Schwielen an den Händen vom Teilebestücken einer Maschine oder Stapeln von Baumaterial kann man da keine erkennen.

Theoretischen Blödsinn absondern ist aber die Haupt"arbeit" eines Politikers heutzutage ... . :wall:
Na holla die Waldfee! Was‘n das?
Stammtisch-„Argumente“?!
In einem „Enthusiasten“-Forum?

Auch meine Meinung: Mit Hakenkreuzen spielt man nicht!
 
Ist doch ganz easy.

Die kuschen alle wenn was ist, wer nicht kuscht ist Nazi.
Die sollten sich lieber mal um die wichtigen dinge kümmern und sich nicht bestechen lassen.


Außerdem ist das ganze Geschichte und sollte nicht untergraben werden , so einfach ist das wirklich.
 
Jaja.
Immer verlangen, dass man sich mit der deutschen Vergangenheit auseinandersetzt, aber selber hat man sich nie mit dem Medium "Computerspiel" auch nur ansatzweise beschäftigt. :schief:

Weil es ja auch so unfassbar geschichtsverklärend ist, wenn in einem Spiel auf einer Flagge oder einer Munitionskiste ein Hakenkreuz zu sehen ist.
Deshalb sind ja auch schon so viele Zuschauher von Kriegsfilmen Neo-Nazis geworden. ;)
 
Mit welcher Begruendung soll ich 70 Jahre nach Kriegsende mehr "historische" Verantwortung haben als mein Altersgenosse, der 20km hinter der franzoesischen Grenze geboren ist?

Und was geht es Israel an, was bei uns in Deutschland erlaubt wird und was nicht?
 
Was ich für angemessen halte und was nicht, will ich noch immer selbst entscheiden. Da brauch ich keinen staatlichen Vormund.

Was der israelische Botschafter sich da in die Innenpolitik einmischen will versteh ich auch nicht. Aber wir müssen es uns ja noch immer gefallen lassen, weil uns dauernd diese erdachte "Erbschuld" hinterher hängt.
 
Beim Satz "Deutschland müsse man sich auch über 70 Jahre nach dem Kriegsende der historischen Verantwortung bewusst sein." bin ich ausgestiegen.
Ich denke der Artikel spricht herrlich für auch selbst wie absurd man scheinbar in Berlin die Realität sowohl in Gegenwart, Zukunft als auch Vergangenheit sieht.
Ich selbst bin mir der historischen Verantwortung bewusst für Partei aus welcher solche Leute kommen nie mehr zu wählen.
 
Ich glaube, einige Leute lassen sich von dem schlichten Begriff "Spiel" zu sehr einnehmen, assoziieren damit nicht ernst zunehmende Kinderkacke oder eben einfach nur stupide, substanzlose Gewalt. Aber nur weil ein Hakenkreuz in einem Spiel vorkommt, wird die Thematik nicht automatisch verharmlost.

Wenn ein Spiel erscheint, dass das NS-Regime glorifiziert, so wie diverse Call of Duty-Games vor Patriotismus triefen, dann sollte man das zurecht hinterfragen und ggf. auch als verantwortliche Instanz handeln. Aber Spiele wie Wolfenstein, die sich lediglich mit einem "Was wäre wenn?"-Szenario auseinandersetzen? Ein Battlefield-Singleplayer im 2. Weltkrieg? Vielleicht auch mal ein Adventure o.ä., in dem man einen Wehrmachtssoldaten spielt, der sich kritisch mit dieser Ideologie auseinandersetzt? Why not? Gerade bei letzterem wäre die authentische Darstellung von NS-Symbolen sogar sehr förderlich, um die entsprechende Atmosphäre zu erzeugen.

Wichtig ist hierbei einfach der Kontext. Und mir zumindest ist kein Spiel bekannt, dass den Nationalsozialismus irgendwie glorifiziert oder verharmlost.
 
Die liebe Politik aus Berlin *kotz*

Zum einen...ich wurde 1976 geboren, habe also weder die Weimarer Republik, den Aufstieg Hitlers, das 3. Reichs noch den zweiten Weltkrieg miterlebt und mitverantwortet. Wo soll ich hier bitte eine Schuld oder Verantwortung tragen? Die Verantwortung dafür tragen primär die wirtschaftlichen- und politischen Eliten der Weimarer Republik!!

Zum weiteren. Ich bin ein erwachsener Mensch mit gesundem Menschenverstand. Ich brauche keinen Vormund der mir sagt was ich spielen kann oder was gut für mich ist ist. Das weiß ich viel besser als die möchtegerns aus Berlin.

greetz
hrIntelNvidia
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit Argumenten braucht man unseren Politikern nicht zu kommen, da sie es eh nicht kapieren.

Da fuer diese Internet ohnehin Neuland ist, haben sie ja auch im Jahre 2018 immer noch nicht kapiert, dass diese Restriktionen fuer den deutschen Markt ohnehin nichts mehr bringen.

Wer die ungeschnittene OV will, kommt naemlich eh dran, mit der Folge, dass dann eben auch die MwSt im Ausland verbleibt.

Ist aber typisch fuer die aktuell noch regierende Politikergeneration in Bezug auf Multimedia und andere moderne Techniken: Gedanken von 12 bis mittags.

Das wird sich erst aendern, wenn die Generation Y Minister und Kanzler stellt.
 
Die SPD sollte sich bei unter 20% Wählerstimmen eher um andere Dinge Gedanken machen.

Ich seh das mittlerweile ganz entspannt. Mit etwas Glueck und Hoffen und Beten finden sich diese hellroten Neokommunisten 2021 bei der BTW unter "Sonstige" wieder.

Eine Partei, die es geschafft hat, innerhalb 15 Jahren ihre Waehlerschaft mehr als zu halbieren und durch solche Zurschaustellung ihrer medientechnischen Inkompetenz noch die Spielergemeinschaft und damit weitere Waehler gegen sich aufbringt (Gaming ist mittlerweile in allen Altersklassen und Gesellschaftsschichten zunehmend etabliert), ist nicht mehr ernst zunehmen. Vielleicht wird es nach ueber 150 Jahren Parteigeschichte ja auch mal Zeit fuer was neues.

Dieser Partei wuerde ich niemals auch nur eine Traene nachweinen. Man sehe sich alleine das heutige Personal an: Maas, Nahles usw. damit ist eigentlich alles gesagt.
 
Die Aussagen von Giffey und Winkelmeyer-Becker beweisen, das unsere Politiker von dem Medium Computerspiel absolut keine Ahnung haben. Mit ziemlicher Sicherheit haben beide sich nichtmal die Mühe gemacht einen Trailer zu Through the Darkest of Times anzusehen, es ist eben einfacher dem Otto-Normalverbraucher der nichts mit Spielen am Hut hat und diese eh noch immer für Böse hält per Stammtischphrase das Denken abzunehmen, als sich vorher mal realistisch mit dem Thema zu beschäftigen.

Krass finde ich daran besonders, das Frau Giffey welche Baujahr 78 ist quasi am Rand der Generation Y/Digital Native liegt. Ich persönlich hätte einer solchen Person doch mehr zugang zu "unserer" Welt zugetraut. Naja, manche haben sich wohl als der Technische Fortschritt kam noch unter dem Keller nen Tunnel gegraben, sicher ist sicher. :ugly:
 
Die finnische Luftwaffe verwendet auch das "Hakenkreuz" und nicht gerade unauffällig.
Die allgemeine Verwendung ist vielfältig.
Als Deutscher unterliegt man aber der "Sippenhaft" und man sollte bevorzugt linksextreme und damit "gute" Symbole verwenden.
Bedenkt man aber das die "SED" im Bundestag sitzt und ein ehemaliges FDJ Mitglied die Landesgeschicke leitet sollte sich die Verwunderung in Grenzen halten.
Was Israel betrifft,da hat man vor einigen Jahren schon festgestellt,das die Anzahl zu entschädigender Naziopfer nicht durch die natürliche Lebenserwartung gesunken ist,sondern sich wundersam vermehrte.

Die Betrügereien sind zwar aufgeflogen,aber es zeigt das in diesem Bereich eine Menge Geld verdient werden kann.

Ich möchte Wetten,wenn einige der damit geldverdienenden Organisationen auf das Hakenkreuz einen rechtlichen Alleinanspruch bekämen,könnten auch Spielehersteller nach Zahlung eines entsprechenden Verwertungsbetrag dieses Symbol uneingeschränkt nutzen können und es wird plötzlich eine "gute Sache" weil die "richtigen" Leute dran Verdienen können.


"Moral" kann doch so einfach sein!
 
Die liebe Politik aus Berlin *kotz*

Zum einen...ich wurde 1976 geboren, habe also weder die Weimarer Republik, den Aufstieg Hitlers, das 3. Reichs noch den zweiten Weltkrieg miterlebt und mitverantwortet. Wo soll ich hier bitte eine Schuld oder Verantwortung tragen? Die Verantwortung dafür tragen primär die wirtschaftlichen- und politischen Eliten der Weimarer Republik!!

Zum weiteren. Ich bin ein erwachsener Mensch mit gesundem Menschenverstand. Ich brauche keinen Vormund der mir sagt was ich spielen kann oder was gut für mich ist ist. Das weiß ich viel besser als die möchtegerns aus Berlin.

greetz
hroessler

Das ist doch ganz einfach.Du bekommst solange gesagt das du Schuld hast oder dich schuldig fühlen sollst bis du es verinnerlicht hast.Dann kann ich dich beliebig in eine Richtung steuern.Mache ich das gleich mit einer ganzen Gesellschaft dann ...rate mal.So wird das schon immer gemacht.Das schlimme ist nur das diese Schuld auch wieder raus will und wenn es einmal anfängt,dann rate mal.
 
Zurück