Playstation VR erklärt

AW: Playstation VR erklärt

Ich habe Vive und PS VR auch schon antesten dürfen, aber qualitativ kommt PSVR keineswegs an Vive ran, man merkt bei beiden die niedrige Auflösung, aber Vive wirkt ein Stück schärfer und hat ein doch spürbar breiteres Sichtfeld.

Beim Tracking liegen diverse Tests auch richtig, da hat PSVR stellenweise große Probleme.
 
AW: Playstation VR erklärt

Ich habe Vive und PS VR auch schon antesten dürfen, aber qualitativ kommt PSVR keineswegs an Vive ran, man merkt bei beiden die niedrige Auflösung, aber Vive wirkt ein Stück schärfer und hat ein doch spürbar breiteres Sichtfeld.

Beim Tracking liegen diverse Tests auch richtig, da hat PSVR stellenweise große Probleme.

Soso, bei was soll es denn grosse Probleme haben? Ich kenne kein einziges Spiel bei welchem es problemtisch ist... und ich habe fast alles gesehen.
 
AW: Playstation VR erklärt

Ich habe Vive und PS VR auch schon antesten dürfen, aber qualitativ kommt PSVR keineswegs an Vive ran, man merkt bei beiden die niedrige Auflösung, aber Vive wirkt ein Stück schärfer und hat ein doch spürbar breiteres Sichtfeld.

Beim Tracking liegen diverse Tests auch richtig, da hat PSVR stellenweise große Probleme.


Die Tracking Probleme sind meist Anwenderverschuldet, wie in so ziemlich jedem Review bemerkt wurde das neutral un unvoreingenommen geschrieben wurde - also alle wichtigen.
Aber es stimmt dennoch das es Tracking Probleme gibt -aber auch hier ist die Aussage fast überall die gleiche - Anwederfehler bereinigt ist das was übrig bleibt an Tracking Problemen nicht der Rede wert und nicht immersionsschädigend.

Auch und gerade im Vergleich mit der Vive zeigt sich die Bildqualität vergleichbar. Die Vive punktet mit besserer Auflösung die PSVR mit besser Display Technik was den Screendoor Effekt angeht.

Um diese Aussagen noch mehr zu untermauern nun noch ein paar mehr Testberichte :)

PlayStation VR – The verdict: Sony's VR headset is a smash hit

"PlayStation VR is simply the best virtual reality headset you can buy right now. It’s cheap while not compromising on performance and quality. The headset is simply stunning and incredibly comfortable to wear, and the games already available are some of the best VR experiences I’ve ever played.
Read more at PlayStation VR – The verdict: Sony's VR headset is a smash hit
"

http://www.polygon.com/2016/10/13/13246682/playstation-vr-review

"
One of the most immediately striking features of the PlayStation VR while in use is that, unlike the Rift and Vive, the PSVR does not use Fresnel lenses. That means that white text on a black background doesn’t streak, nor do bright colors in general emit the so-called "god rays" that can be so annoying on other headsets. It’s a sharp display, and seeing vibrant whites floating in the black without the smearing effect is better than the Rift or Vive. There is still a bit of bloom and ghosting on bright colors, but this is a big step up from the competition."

:daumen:

edit:

haha auch sehr interessant - es scheint so als würde erst seit PSVR Release das Matchmaking von Eve Valkyrie auf dem PC funktionieren. Der Multiplayer ist ja Plattform übergreifend. Krass weil ja Eve Valkyrie damals kostenlos war für Occulus Rift Vorbesteller..

Aber seit PSVR Release gibts überhaupt erstmal Leute gegen die man zocken kann als PCVR User
:ugly:

Ein starkes Argument dafür wie PSVR dem PCVR markt hilft und nicht das Armageddon darstellt für das es hier viele halten :rollen:

PlayStation VR: PSVR bringt riesige Anzahl an neuen Spielern - VR∙NerdsVR∙Nerds
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück