Playstation Plus und Playstation Now werden zusammengelegt - ohne neue First-Party-Spiele

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Playstation Plus und Playstation Now werden zusammengelegt - ohne neue First-Party-Spiele

Sony hat angekündigt, dass die Online-Services Playstation Plus und Playstation Now künftig zu einem Dienst verschmelzen werden und somit den Xbox Game Pass angreifen sollen. Hierbei verzichtet Sony jedoch auf neue First-Party-Spiele.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Playstation Plus und Playstation Now werden zusammengelegt - ohne neue First-Party-Spiele
 
Weiss nicht so recht. Microsoft bringt sie ab Day One in den Gamepass, Sony nicht. Ob das taktisch klug ist? Ich bin zwar auch dafür, die Spiele noch "klassisch" kaufen zu können und nicht nur "ausleihen". Daher finde ich es nicht gut, dass Abo Modelle bei Spielen wohl die Zukunft sein wird. Sony soll zumindest Ihre Spiele Zeitgleich für den PC und PS herausbringen.
 
Nicht klug von Sony neue Games nicht mit in das Abo zu packen. Ist schließlich nur ein Abo. Wenn nicht mehr gezahlt wird gibt es auch keinen Zugriff mehr. Sehr schwacher Konter auf Microsoft's Gamepass Ultimate.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr schwach von Sony, sehr schwach. Keine Konkurrenz gegen den Ultimate Pass von Microsoft .
 
Hab ich was verpasst? Seit wann entwickelt Sony für PC?

Sony ist wie jedes Unternehmen daran interessiert den eigenen Umsatz und Gewinn auf ein möglichst hohes Niveau zu bringen und aus diesem Grund haben sie zuletzt angefangen einige vorher exklusiv für die PlayStation erschienene Titel auf dem PC zu veröffentlichen (Horizon Zero Dawn, Days Gone, God of War oder demnächst Uncharted: Legacy of Thieves). Wenn die Verkäufe entsprechend sind, werden sie auch weiter Spiele portieren und dann auch in zeitlich näheren Abständen zum Release auf der PlayStation.

Ein etwas kurioser Fall ist meine Lieblings-Sport-Videospielreihe MLB The Show. Die gibt es seit letztem Jahr neben der PlayStation auch auf der Xbox, aber weiterhin nicht auf PC. Manchmal ist Sony echt merkwürdig...

Und ausschließlich Cloud Gaming für den PC ist extrem schwach. So werden sie nie mit dem PC Game Pass von Microsoft mithalten können.
 
Ich habe PSNow genutzt, welches derzeit deutlich günstiger als der Premium-Tarif ist. Sobald die Umstellung kommt werde ich das absolut Kündigen, wozu soll ich extra Bezahlen für Dinge die mir als Nutzer ohne Playstation vollkommen egal sind.
Absolut schwacher Zug von Sony, Premium sollte für 9,99€ kommen ansonsten ist es 0 Konkurenz für den Xbox Pass.
 
Für ne Handvoll Sony Exclusives, die erst später spielbar werden 120,00€ im Jahr ... für mich lohnt sich das nicht.
 
Also bei mir bleibt alles wie gehabt. Mir reichen 6 Monate PS Plus Essentiell, da ich im Frühling und Sommer generell weniger Spiele. Und sollte ich etwas spielen, dann bin ich mit dem PC ausreichend ausgelastet.

Die neue "Aufstellung" ist für mich eher uninteressant.
Liebstes Sony, das könnt ihr gern behalten :D
 
Ich habe PSNow genutzt, welches derzeit deutlich günstiger als der Premium-Tarif ist. Sobald die Umstellung kommt werde ich das absolut Kündigen, wozu soll ich extra Bezahlen für Dinge die mir als Nutzer ohne Playstation vollkommen egal sind.
Absolut schwacher Zug von Sony, Premium sollte für 9,99€ kommen ansonsten ist es 0 Konkurenz für den Xbox Pass.

Also gibts das PS Now ohne PS Plus dann gar nicht mehr? Das ist dann für PC Only Spieler allerdings blöd.

Mich persönlich interessiert es nicht. Für mich bleibt bei PS+ alles beim alten und alles andere juckt mich, ähnlich wie der Gamepass einfach nicht.
 
Hab ich was verpasst? Seit wann entwickelt Sony für PC?
Nun Horizon: Zero Dawn, God of War und days Gone kamen nach Jahren auch für den PC. Microsoft macht dies längst und zeitgleich. Warum könnte dies Sony nicht auch so machen. Früher oder später wird es eh keine Rolle mehr spielen, wo man seine Games zockt.
 
Also gibts das PS Now ohne PS Plus dann gar nicht mehr? Das ist dann für PC Only Spieler allerdings blöd.

Mich persönlich interessiert es nicht. Für mich bleibt bei PS+ alles beim alten und alles andere juckt mich, ähnlich wie der Gamepass einfach nicht.
Soweit der Artikel korrekt ist, ja.
Die einzigen die also profitieren sind Besitzer einer PS4/PS5, für die wird es rechnerisch 2€ billiger wenn sie beides (PS Plus und Now) haben möchten.
Warum man das Now nicht auch einzeln zum alten Preis anbietet macht aber keinen Sinn.
Aber bei Sony nach Sinn zu suchen ist oft ein Problem.
 
Zurück