Sammelthread PlayStation 5

Sammelthread
Bro, bitte keine Vorlagen, hier könnte ich eigentlich gleich perfekt einsteigen :ugly:
Go on. Ich bin selbstironisch genug. :D Der difficulty spike zum Ende des Spiels hin ist allerdings wirklich nicht von schlechten Eltern.



Bin mir noch unsicher, was ich jetzt spielen soll. Vielleicht das SO2-Remake? Ich fürchte allerdings, dass es den schönen PS1-Grafikstil nicht mehr zu bewundert gibt.
 
Ich habe fertig. Nach 113h. Ich hoffe sehr, dass da noch DLC kommt; am besten natürlich eine Erweiterung.
Also ich muss auch sagen ich bin von Stellar Blade mittlerweile regelrecht begeistert. Hätte nie gedacht das es zu einem der besten PS5-Spiele werden könnte.
Anfangs wollte es mich garnicht begeistern, aber mittlerweile hat es mich voll gepackt.

Hab gestern Tachy "First Try" gelegt. Hat aber trotzdem sehr Spaß gemacht, die Bossfights sind teilweise richtig super in Szene gesetzt.

Hab´s jetzt grob geschätzt um die 15-20 Std. gespielt. Meine Playsi zeigt mir eine Spielzeit von 9 Std an, aber das kann nicht stimmen.
 
Hab am Wochenende auch weitergemacht und ebenfalls Tachy gelegt, sie hatte einfach ein richtig geiles Design, so viele Details wie das Visier mit Schädel. Ein Detail, welches überhaupt nicht nötig wäre, aber ich fand's mega. Schade, dass es so schnell vorbei war. Mittlerweile finde ich die Kämpfe eigentlich gar nicht mehr so wild, ich versuche immer beta und burst für den Fall eines Bosskampfes voll aufgeladen zu haben, zusätzlich mit Tachy-Mode sind die meisten Bosse direkt nur noch auf der Hälfte der Lebensenergie, bevor der Kampf überhaupt richtig los geht.
Und selbst im Great Desert kommen immernoch neue Spieleelemente hinzu, bin beim Angeln richtig ins schwitzen gekommen , das ist anstrengender als die Bosskämpfe :D
 
Zuletzt bearbeitet:
... zusätzlich mit Tachy-Mode sind die meisten Bosse direkt nur noch auf der Hälfte der Lebensenergie, bevor der Kampf überhaupt richtig los geht.
Dank des Tachy-Modes konnte ich danach auch umgehend den Wüstling in der Wüste legen.
Davor war´s ein Krampf, so war´s dann allerdings easy.^^

Und selbst im Great Desert kommen immernoch neue Spieleelemente hinzu, bin beim Angeln richtig ins schwitzen gekommen , das ist anstrengender als die Bosskämpfe :D
Angeln??
Hab ich wohl verpasst. Sagt mir überhaupt nichts.:what:
 
Was hat es eigentlich immer mit dem Angeln auf sich? Spiele gerade Sonic Frontiers (der Openworld-Teil) und selbst da gibt es Angeln als Nebenaktivität. In einem Sonic Game?!
Ist das so ein japanisches Ding, was ich nicht checke?

Davon ab, ist Angeln in Games so nervig, weil es einfach keinen Spaß macht. Aber vielleicht stehe ich auch alleine damit, da ja doch so viele Games auf Angeln als Nebenbeschäftigung schwören 😅
 
Also ich muss auch sagen ich bin von Stellar Blade mittlerweile regelrecht begeistert. Hätte nie gedacht das es zu einem der besten PS5-Spiele werden könnte.
Anfangs wollte es mich garnicht begeistern, aber mittlerweile hat es mich voll gepackt.

Hab gestern Tachy "First Try" gelegt. Hat aber trotzdem sehr Spaß gemacht, die Bossfights sind teilweise richtig super in Szene gesetzt.

Hab´s jetzt grob geschätzt um die 15-20 Std. gespielt. Meine Playsi zeigt mir eine Spielzeit von 9 Std an, aber das kann nicht stimmen.
Das Gameplay ist erstklassig. Man muss nur die Bullsh*t-Story ausblenden können. Keine Ahnung, was mich damals bei meinem Kurzreview im Was spielt ihr? Thread dazu bewegt hat, die überhaupt positiv darzustellen. :ugly: Ich hoffe, dass Story pp in einem etwaigen Nachfolger deutlich besser werden. Auch ein bisschen mehr Diversität in den Leveln wäre nett.
Keine Ahnung, nie ein FF gespielt.
In Stellar Blade ist es Button Mashing vom Feinsten, oder ich mache etwas falsch.
Du musst irgendwas falsch machen. Der Buttonmashing-Part (mashing square) ist der einfache Teil. Der schwierige Teil ist mE, R2 an der richtigen Position gedrückt zu halten, um den Fisch zu ermüden.
Was hat es eigentlich immer mit dem Angeln auf sich? Spiele gerade Sonic Frontiers (der Openworld-Teil) und selbst da gibt es Angeln als Nebenaktivität. In einem Sonic Game?!
Ist das so ein japanisches Ding, was ich nicht checke?

Davon ab, ist Angeln in Games so nervig, weil es einfach keinen Spaß macht. Aber vielleicht stehe ich auch alleine damit, da ja doch so viele Games auf Angeln als Nebenbeschäftigung schwören 😅
Wer weiß? Das erste Mal angeln konnte ich in Ocarina of Time. Hat vielleicht wirklich Tradition. :ugly: Die Musik in Twilight Princess' Fishing Hole though... Angeln in SB ist allerdings ganz ok. Was nervt, ist das RNG. Für meinen letzten Fisch habe ich bestimmt mindestens eine Stunde extra gebraucht.
 
Keine Ahnung, nie ein FF gespielt.
In Stellar Blade ist es Button Mashing vom Feinsten, oder ich mache etwas falsch.
Jo, ist es auch. Macht auch Fun. FF XV gibt es noch verschiedene Angelschnürre und 100 Köder. Misst auch auf die Lebensdauer der Schnurr achten usw.
Echt ein Kampf.

Muss wohl wirklich in japanisches Games so Ding sein. Obwohl ich in 3 Japanreisen nie riesen Angelshops gesehen habe. Eher ganze Kaufhausabteilungen mit Golfausrüstung.^^

Gut, Fischfang ist natürlich im großen Style da nichts ungewöhnliches bei der Menge Sushi.
Gibt Restaurants wo msn sich sein Essen selber angelt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dank des Tachy-Modes konnte ich danach auch umgehend den Wüstling in der Wüste legen.
Davor war´s ein Krampf, so war´s dann allerdings easy.^^
Jop, der Brute und Gigas V.2 haben mir vor Matrix 11 auch ganz schön zu schaffen gemacht, habe erstmal weitergespielt und nach Matrix 11 die beiden direkt gelegt.
Angeln??
Hab ich wohl verpasst. Sagt mir überhaupt nichts.:what:
Kommt dann noch, schau mal bei der Oase vorbei ;)

Das Gameplay ist erstklassig. Man muss nur die Bullsh*t-Story ausblenden können. Keine Ahnung, was mich damals bei meinem Kurzreview im Was spielt ihr? Thread dazu bewegt hat, die überhaupt positiv darzustellen. :ugly: Ich hoffe, dass Story pp in einem etwaigen Nachfolger deutlich besser werden. Auch ein bisschen mehr Diversität in den Leveln wäre nett.
Och, ich finds ok. Es wird nichts neu erfunden und wer vorher schonmal in ähnlichen thematischen Gefilden unterwegs war, sei es Manga, Spiel, Anime, für den ist die Story sicherlich kein großer Steinwurf. Aber mir genügt sie, da das Spiel drumherum einfach stimmt.

Du musst irgendwas falsch machen. Der Buttonmashing-Part (mashing square) ist der einfache Teil. Der schwierige Teil ist mE, R2 an der richtigen Position gedrückt zu halten, um den Fisch zu ermüden.
HALTEN?! Ich mashe R2 wie bekloppt am Anfang und Ende der "Zone" im Kreis, um den Balken vollzukriegen, hab mich schon gefragt, wie lange der adaptive Trigger das mitmacht. Ok, wenn halten das Ding ist, ist es vllt gar nicht mehr so anstrengend :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Jop, der Brute und Gigas V.2 haben mir vor Matrix 11 auch ganz schön zu schaffen gemacht, habe erstmal weitergespielt und nach Matrix 11 die beiden direkt gelegt.
Den Gigas konnte ich noch vor Matrix 11 bezwingen, aber den Wüstling hab ich erst danach geschafft.

Für mich ist der härteste Gegner im Spiel allerdings das Öffnen der Truhen.
Und zwar wenn man die richtigen Steuerkreuztasten drücken muss, bevor der Timer abläuft ..... hier versage ich ungelogen jedes mal. Ich glaube 90% dieser Truhen sind bei mir nachwievor verschlossen, weil meine Reflexe da einfach nicht mithalten können.
Sehr ärgerlich.

Kommt dann noch, schau mal bei der Oase vorbei ;)
Ok, muss ich mal suchen.
Aktuell werden die Nebenquests im Ödland (ich nehme an dort meinst du eh) auch "anspruchsvoller". Jetzt werden mir keine Zielmarker mehr angezeigt, nein, die wollen scheinbar das ich das jetzt alles selber finde.^^
 
Den Gigas konnte ich noch vor Matrix 11 bezwingen, aber den Wüstling hab ich erst danach geschafft.

Für mich ist der härteste Gegner im Spiel allerdings das Öffnen der Truhen.
Und zwar wenn man die richtigen Steuerkreuztasten drücken muss, bevor der Timer abläuft ..... hier versage ich ungelogen jedes mal. Ich glaube 90% dieser Truhen sind bei mir nachwievor verschlossen, weil meine Reflexe da einfach nicht mithalten können.
Sehr ärgerlich.
:ugly:
Wirklich ärgerlich. Bei mir wirds knapp bei den Tasten, die willkürlihc aufploppen, ohne Reihenfolge.
Einfach nicht stressen lassen, dann wird das schon^^

Ok, muss ich mal suchen.
Aktuell werden die Nebenquests im Ödland (ich nehme an dort meinst du eh) auch "anspruchsvoller". Jetzt werden mir keine Zielmarker mehr angezeigt, nein, die wollen scheinbar das ich das jetzt alles selber finde.^^
Bei mir heißt es "Great Desert", das große Gebiet nach Matrix 11, welches man auch schon vom Parkhaus, dem Landeplatz vor Matrix 11 sehen kann. Das erste offene Wüstengebiet nach Xion wäre "Wasteland";
aber Zielmarker hatte ich bis jetzt (fast) immer.
 
Bei mir heißt es "Great Desert", das große Gebiet nach Matrix 11, welches man auch schon vom Parkhaus, dem Landeplatz vor Matrix 11 sehen kann. Das erste offene Wüstengebiet nach Xion wäre "Wasteland";
aber Zielmarker hatte ich bis jetzt (fast) immer.
Ahh ok, das könnte die Erklärung hierfür sein.^^
Ich bin nach Matrix 11 nur zurück nach Xion, hab Nebenaufträge angenommen, und sehe nun keine Zielmarker mehr.
Das heißt ich muss erst mal mit dem Heli ins nächste neue Gebiet fliegen.

Allerdings "Great Desert"?
Ich meine dieser Älteste hatte einen anderen Namen genannt (wieder was mit Levoire oder so).
 
Zuletzt bearbeitet:
Ahh ok, das könnte die Erklärung hierfür sein.^^
Ich bin nach Matrix 11 nur zurück nach Xion, hab Nebenaufträge angenommen, und sehe nun keine Zielmarker mehr.
Das heißt ich muss erst mal mit dem Heli ins nächste neue Gebiet fliegen.

Allerdings "Great Desert"?
Ich meine dieser Älteste hatte einen anderen Namen genannt (wieder was mit Levoire oder so).
Genau, mit der "Levoire" Quest gehts ins neue Gebiet. Sorry, dass ich dich gespoilert hab, bin davon ausgegangen, dass du nach Tachy schon dort herumläufst.
 
Genau, mit der "Levoire" Quest gehts ins neue Gebiet. Sorry, dass ich dich gespoilert hab, bin davon ausgegangen, dass du nach Tachy schon dort herumläufst.
Kein Problem.
Ich hatte gestern überlegt ins neue Gebiet zu fliegen, habe aber gezögert weil ich nicht wusste ob ich dort erst mal fest sitze, oder je nach Lust umher reißen kann.
 
Wer weiß? Das erste Mal angeln konnte ich in Ocarina of Time. Hat vielleicht wirklich Tradition
Ey, an OoT musste ich beim obigen Kommentar auch denken, und das war auch für mich das 1. Mal Angeln in einem Game!
Könnte aber tatsächlich auch das 1. Mal Angeln in einem 3D-Game überhaupt sein, da OoT ja in vielen Hinsichten revolutionär war und Openworld-Mechaniken bis heute nachhaltig prägen konnte und da jedes japanische Studio selbstverständlich mit dem Game aufgewachsen ist, ist das vielleicht eine Art Tribut an Zelda und natürlich an die japanische Esskultur.

PS Angeln blieb mir aber auch in OoT eher negativ in Erinnerung, eigentlich sogar die einzige Kritik an diesem Meisterwerk :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück