Sammelthread PlayStation 5

Sammelthread
Lohnt sich das am PC überhaupt?
Was wird da denn groß geändert außer 21:9 Support und Kleinigkeiten?
Lohnen bestimmt nicht. Geht mehr um Mods und das diese nach dem Patch wieder alles auf Vanilla* setzen werden. Daher warte ich lieber und pack die Mods danach drauf.

*Weiß jemand eigentlich, wieso ungemoddete Version Vanilla genannt wird?
 
Jetzt habe ich Lust auf Eis :D
Ich auch! Auf Vanille, Schoko und Haselnuss Eis
m-lick.gif
 
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Also optisch hebt sich Fallout 4 ja schon deutlich ab.
 
Hab mir Fallout 4 auch nach der Serie wieder runtergeladen, warte aber das Update auch noch ab.
Solange beschäftige ich mich noch mit FF 7 Rebirth.

Weiß eigentlich einer ob da noch ein Patch geplant ist zwecks Grafik bei Rebirth?
der letzte hat ja an der Schärfe nicht wirklich was gebracht, wär schon schöner wen es genauso aussehen würde wie das Remake, das find ich optisch gelungener als den zweiten Teil.
 
Ne, noch ziemlich am Anfang. Ehrlich gesagt, bisher viel schlechter als Fallout 4. Die verschiedenen Fraktionen und Missionen waren in Fallout 4 besser, aber wie gesagt, ich bin noch ziemlich am Anfang und habe zwischenzeitlich nicht mehr weitergespielt.
Hab mir heute spontan auch noch Fallout 76 dazu geholt. Ich dachte mir so "ach komm bevor der Sale endet, nimmst das auch noch mit".
:)
 
Nennt mich oberflächlich, aber ich hab New Vegas selbst auf dem PC mit Textur-Mods und DLSR-Upscaling auf 5k keine Stunde ausgehalten und wieder deinstalliert.
Ihr könnt mich gerne als Grafikhure steinigen, aber das ist mir optisch schon zu schlecht gealtert, als dass ich mir das geben kann.
Für mich ist selbst Fallout 4 grenzwertig und nur mit Optik Mods spielbar.

Davon abgesehen ist mir beim Anspielen dieser Games aufgrund des Serien Hypes wieder aufgefallen, wie sehr ich mir ein Fallout 5 in aktuellster Optik wünsche. Das wäre ein Traum!
Ich hoffe nur, dass Bethesda bis dahin die Creator Engine komplett erneuert oder die Engine wechselt. Wäre schon ein Dämpfer, wenn Fallout 5 grafisch gerade mal Starfield Optik erreichen würde.
Außerdem sollten ständige Ladebildschirme beim Betreten von Gebäuden passé sein. Starfield hat gezeigt, dass die Engine einfach nur zu veraltet ist, um den Anspruch moderner Games gerecht zu werden.

Da muss einfach mehr passieren, wenn man schon bis 2030 warten muss.
Hab mir heute spontan auch noch Fallout 76 dazu geholt. Ich dachte mir so "ach komm bevor der Sale endet, nimmst das auch noch mit".
:)
Da du Fallout 4 auch gerade gespielt hast, würde mich dein direkter Vergleich interessieren. Berichte mal, wenn du es ne zeitlang gezockt hast.
 
Nennt mich oberflächlich, aber ich hab New Vegas selbst auf dem PC mit Textur-Mods und DLSR-Upscaling auf 5k keine Stunde ausgehalten und wieder deinstalliert.
Ihr könnt mich gerne als Grafikhure steinigen, aber das ist mir optisch schon zu schlecht gealtert, als dass ich mir das geben kann.
Für mich ist selbst Fallout 4 grenzwertig und nur mit Optik Mods spielbar.
Wollte das Spiel vor zwei Jahren auch mal nachholen, mir ging es ziemlich ähnlich, wobei Ich erst einmal mehrere Stunden gebraucht habe um das Ding überhaupt lauffähig zu kriegen, war für mich übrigens auch ein Mitgrund wieder auf die Konsolen zu wechseln. Den Hype um die Spiele von Todd Howard konnte Ich nie wirklich nachvollziehen, auch Fallout 4 war zum Release technisch eine komplette Katastrophe. Da gibts bei Bethesda bspw. mit Id und Co. Studios, die finde Ich deutlich bessere Spiele entwickeln.
 
Den Hype um die Spiele von Todd Howard konnte Ich nie wirklich nachvollziehen, auch Fallout 4 war zum Release technisch eine komplette Katastrophe.
Technisch betrachtet, gebe ich dir recht. Aber als RPGs besitzen die Games schon ihren Reiz. Mir persönlich gefällt bei Fallout seit jeher der Mix aus 50er Jahre Future-Artdesign, das Skillsystem, die verschiedenen Fraktionen, große Entscheidungsfreiheiten in Dialogen und Herangehensweisen und natürlich die durchgeknallten NPCs und damit einhergehender bizarrer Humor.

Bei Starfield gefiel mir auch das NASA-Punk Design und Skillsystem sehr gut, nur bei den anderen Punkten kommt es leider nicht an Fallout ran.
 
Nennt mich oberflächlich, aber ich hab New Vegas selbst auf dem PC mit Textur-Mods und DLSR-Upscaling auf 5k keine Stunde ausgehalten und wieder deinstalliert.
Ihr könnt mich gerne als Grafikhure steinigen, aber das ist mir optisch schon zu schlecht gealtert, als dass ich mir das geben kann.
Für mich ist selbst Fallout 4 grenzwertig und nur mit Optik Mods spielbar.
Ging mir genauso. Am WE 2 Stunden verschwendet um knapp 100 Bug Fixes, Mods und Grafik Updates zu installieren, nur um es 2 Stunden später wieder zu löschen, weil es immer noch hässlich ist und sich nicht gut spielt. :ugly:
 
Fallout 3 erschien schon mit angestaubter Technik. Fallout New Vegas erschien noch später und war grafisch keinen Deut besser. Kein Wunder wenn man damit heute "Probleme" hat.
Fallout 4 habe ich vor kurzem 2 Stunden gespielt, nur um mal zu sehen ob ich mich in meinem alten Spielstand noch zurecht finde. Nicht wirklich.^^ :D
Mit den Außenarealen kann ich grafisch noch ganz gut leben, aber bei den Innenarealen muss man auch schon hart im nehmen sein. Habe ohne Mods gespielt, aber alles voll aufgedreht mit massiv Downsampling.
 
Zurück