Playstation 4 mit Bildausfall: Berichte über defekte Konsolen laut Sony nur Einzelfälle

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Playstation 4 mit Bildausfall: Berichte über defekte Konsolen laut Sony nur Einzelfälle

Die Playstation 4 von Sony wird heute in den USA offiziell veröffentlicht, doch schon vorher gibt es Meldungen darüber, dass an Tester ausgelieferte Konsolen Defekte aufweisen und nach kurzem Betrieb ausfallen. Laut Sony handelt sich aber nur um Einzelfälle.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]


lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Playstation 4 mit Bildausfall: Berichte über defekte Konsolen laut Sony nur Einzelfälle
 
AW: Playstation 4 mit Bildausfall: Berichte über defekte Konsolen laut Sony nur Einzelfälle

Die naechsten Tage werden zeigen ob es wirklich Einzelfaelle sind. :ugly:
 
AW: Playstation 4 mit Bildausfall: Berichte über defekte Konsolen laut Sony nur Einzelfälle

Laut VR-Zone sind im Web bisher Berichte über 21 defekte Playstation 4 aufgetaucht.

Gestern sprach man noch grob von 7 Ausfällen bei ca 4000 Konsolen.
Bin mal gespannt wie sich das weiter entwickelt, denn heute ist ja offizieller Release in den USA.
 
AW: Playstation 4 mit Bildausfall: Berichte über defekte Konsolen laut Sony nur Einzelfälle

ist aber schon besorgniserregend wenn einige der an Redaktionen ausgelieferten PS4s ausfallen. Jeden einzelnen Käufer wird man ja nicht befragen können :schief: Und selbst wenn die PS4 technisch Probleme haben sollte, würde Sony jetzt nicht sagen "Hey, ja, wir haben morgen Launch in den USA, aber unsere Konsolen kacken reihenweise ab." :ugly:

Gestern sprach man noch grob von 7 Ausfällen bei ca 4000 Konsolen.
Bin mal gespannt wie sich das weiter entwickelt, denn heute ist ja offizieller Release in den USA.


7 populäre Fälle vllt... Redaktionen, der Gewinner von "Play the Future" etc. Und wenn man es wirklich darauf bezieht ist die Ausfallrate dafür ziemlich hoch..... 21 klingt erstmal Niedrig, aber dafür das es prerelease ist und die Dunkelziffer ja meist bedeutend höher liegt, ist das schon einiges. Man wird die nächsten Wochen abwarten müssen wie weit sich das entwickelt.
 
AW: Playstation 4 mit Bildausfall: Berichte über defekte Konsolen laut Sony nur Einzelfälle

Mal schauen wie sich das weiterentwickelt. Ich würde das vorerst nicht so dramatisch sehen, da muss man erst einmal den off. release abwarten um das beurteilen zu können.

MfG
 
AW: Playstation 4 mit Bildausfall: Berichte über defekte Konsolen laut Sony nur Einzelfälle

Mal abwarten, wie sich das entwickelt...muss ja nix heißen.
 
AW: Playstation 4 mit Bildausfall: Berichte über defekte Konsolen laut Sony nur Einzelfälle

Die können auch nichts anderes sagen, als dass es Einzelfälle sind, ob es zutrifft oder nicht. Was meint ihr, wie die Aktie fallen würde, wenn sie was anderes sagen würden ;)
 
AW: Playstation 4 mit Bildausfall: Berichte über defekte Konsolen laut Sony nur Einzelfälle

Vielleicht kommt man dann bald günstig an Sony Aktien. :P
 
AW: Playstation 4 mit Bildausfall: Berichte über defekte Konsolen laut Sony nur Einzelfälle

Die kosten doch jetzt schon nur 13€. :ugly:

MfG
 
AW: Playstation 4 mit Bildausfall: Berichte über defekte Konsolen laut Sony nur Einzelfälle

Hat etwa das große "Konsolensterben" schon begonnen? ;)
 
AW: Playstation 4 mit Bildausfall: Berichte über defekte Konsolen laut Sony nur Einzelfälle

gibt es überhaupt noch Produkte die halbwegs fehlerfrei ohne größere Mängel asugeliefert werden oder muss ich mir in Zukunft ne Lebensversicherung dazunehmen, wenn ich ein neues Auto kaufe :D

Btw.: kann die PS4 jetzt PS3 Games sowie PS2 Games abspielen? Ich benötige dringend ne neue Konsole allerdings vorerst nur für die PS3 Spiele, in Zukunft dann natürlich auch PS4 Spiele
 
AW: Playstation 4 mit Bildausfall: Berichte über defekte Konsolen laut Sony nur Einzelfälle

Nein kann sie nicht. Irgendwann vielleicht mal bei selektierten Spielen. Da musst du dann aber resistent gegen Bildartefakte und Eingabeverzögerungen jenseits der 20ms sein. :ugly:

MfG
 
AW: Playstation 4 mit Bildausfall: Berichte über defekte Konsolen laut Sony nur Einzelfälle

Kotaku und Sony haben die Fehlerquelle wohl identifiziert. Scheinbar sind in den HDMI-Anschlüssen irgendwelche Metalsplinte verbogen, dadurch passt das HDMI-Kabel nicht komplett rein, und es kommt kein Signal durch. Kann man wohl vorsichtig wieder gerade biegen, dann gehts wieder. Ist aber schon eher peinlich für die QA.
 
AW: Playstation 4 mit Bildausfall: Berichte über defekte Konsolen laut Sony nur Einzelfälle

Nur, wie man hier sieht, ist es ein Serienfehler der durch unzureichendes QM erzeugt wurde.
 
AW: Playstation 4 mit Bildausfall: Berichte über defekte Konsolen laut Sony nur Einzelfälle

@ryzen1
Ich glaube Sony braucht sich über Negativberichterstattung nun wirklich, der X1 sei dank, nicht beschweren. Wenn die die Aufmerksamkeit der Medien nicht hätte würde da mit Sicherheit sonst noch mehr kommen. ;)

MfG
 
AW: Playstation 4 mit Bildausfall: Berichte über defekte Konsolen laut Sony nur Einzelfälle

seh das wie ryzen1

Wenns nach Defekten geht dürfte ich mir erst recht keinen PC kaufen. Bisher war immer irgendwas kaputt oder hat ärger gemacht.

Außerdem ist ne Konsole zum Zockn da, wenn ich die einschicken muss kann ich das verkraften PC-Teile einschicken ist immer ein Drama (zum GLück hab ich nen Z68 retttet mich die iGPU immer)

SOlang Sony die austauscht ist doch gut bzw. solange das Austauschprogramm so gut ist wie damals bei der Xbox (Fehlerhafte Xbox wurde mit Falcon Board gewechselt- bzw. neue Slim)
 
AW: Playstation 4 mit Bildausfall: Berichte über defekte Konsolen laut Sony nur Einzelfälle

Btw.: kann die PS4 jetzt PS3 Games sowie PS2 Games abspielen? Ich benötige dringend ne neue Konsole allerdings vorerst nur für die PS3 Spiele, in Zukunft dann natürlich auch PS4 Spiele
Offiziell aktuell NEIN! Es gibt halt unterschiedliche Spekulationen darüber, wie mittels Gaikai am Ende ältere PS-Titel gestreamt werden.
 
Zurück