Playstation 3 Slim kommt mit neuem Cell-Prozessor

Ich spiele mit dem Gedanken mir eine zu holen, da das Laufwerk meiner alten vor ein paar Tagen den Löffel abgegeben hat.
Ich habe nichts dagegen, wenn sie mehr Leistung hat und hoffentlich leiser wird als meine alte 60er.

MfG
 
das sie auch einen neuen cell haben war klar^^
microsoft lässt seine Xbox ja auch dauernd überarbeiten um Produktionskosten zu sparen (Jasper, etc)

naja die optik finde ich auch nicht so gelungen ..
aber hier scheiden sich sichelrich die geister.. ;)
zudem ist das nicht Deko :D
war aber td schöner gewesen

die GPU ist sicherlich auch schon geschrinkt
die frage schon in 40nm?

40nm noch nicht, 65nm zur Zeit, genau wie der Cell, zumindest bei der 80GB Version.

Bis jetzt ist nur bekannt, das der Cell 45nm werden soll, was bei der GPU für eine Veränderung kommt, mal schauen, aber NV hat ja noch nicht wirklich viel mit 40nm zu tun ^^

Gruß
 
Auch wenn die Slin hässlich ist - Sony wird dadurch enorm Boden ggüber der Konkurrenz gut machen können. Aber höher Leistung?? :lol::lol::lol:
 
Da sind die Chips noch nicht mal draußen und wollen gleich ein Prestige Objekt beliefern, wenn der 40nm wie bei ATI wird, dann wird das richtig teuer für NV, da die Field Rate bestimmt nicht sonderlich hoch ist ;)
Evtl. gibts ja erstmal den 55nm Prozess, der läuft ja perfekt ^^

Gruß
 
Da sind die Chips noch nicht mal draußen und wollen gleich ein Prestige Objekt beliefern, wenn der 40nm wie bei ATI wird, dann wird das richtig teuer für NV, da die Field Rate bestimmt nicht sonderlich hoch ist ;)

Gruß


die PS3 war noch nie besonders billig :D
aber das mit der yield pendelt sich innerhalb der nächsten monate eh ein
 
ich weiß gar nicht was alle do häßlich an der slim finden.. die form ist schlicht und nun hat man nichtmehr das fettfinger problem. also ich finde gerade weil die erste version so unglaublich klobig wirkte, ist die slim viel ästhetischer. aber wie immer über geschmäcker lässt sich streiten.
 
ich weiß gar nicht was alle do häßlich an der slim finden.. die form ist schlicht und nun hat man nichtmehr das fettfinger problem. also ich finde gerade weil die erste version so unglaublich klobig wirkte, ist die slim viel ästhetischer. aber wie immer über geschmäcker lässt sich streiten.
Würdest du dir ein Computer-gehäuse mit so einer billigen Oberfläche kaufen?
 
Also wenn sie echt mehr Rechenleistung bringt dann währe der Kauf der Slim echt eine Überlegung wert obwohl sie mir vom Desing überhaupt nicht zu sagt, Mfg Snapstar
 
Also wenn sie echt mehr Rechenleistung bringt dann währe der Kauf der Slim echt eine Überlegung wert obwohl sie mir vom Desing überhaupt nicht zu sagt, Mfg Snapstar
Genau das regt mich auch auf.
Man findet das Teil eigentlich hässlich wie die Nacht, kommt aber um den Kauf nicht herum, wenn man die Technik will.
 
Genau das regt mich auch auf.
Man findet das Teil eigentlich hässlich wie die Nacht, kommt aber um den Kauf nicht herum, wenn man die Technik will.

Dasch stimmt hatt sie wirklich mehr Power hole ich mir die Slim wenn die Leistung sehr geringfügig ist dann die Alte, aber erst mal die Tests abwarten was dabei rauskommt, Mfg Snapstar
 
lol... n gerücht um mehr power in ner spielkonsole und ihr *** fallt drauf rein.

als ob...

selbst wenn der "neue" cell höher getaktet sein SOLLTE, wird man in spielen davon nichts mitbekommen.
-was vorher auf der alten geruckelt hat, wird auch jetzt noch ruckeln, und was verwaschene texturen hatte, wird auch jetzt noch verwaschene texturen haben.

auf dieser slim-version gibt es weder abwärtskompatibilität, noch kann man sich ein linux installieren.
was wollt ihr also mit einer höheren prozessorpower?
alles nur ein marketing-gag von sony.

wenn man sich die kommentare hier durchliest, könnte man meinen, es schrieben nur leute, die noch nie eigenes geld verdient haben... ("Field Rate" usw... xD)
 
Ich gehe eher davon aus das durch die jetzt kürzeren Leitungen und die daruch geringeren Leckströme im Cell ,es eine Leistungssteigerung bewirken kann ,sie wird sich bestimmt zwischen 2-5 % liegen. Mehr Power bringt nur eine neue Arthitektur.
 
Wieso soll das bitte nicht möglich sein?
Die erste Playstation 2 (und ich meine die, die beschnitten wurde, weil sie genug Leistung hatte, um Orbitalraketen zu steuern) hatte ja auch deutlich mehr drauf als die, zu spätr verkauft wurde und die Hardware hatte sich kaum geändert!
 
Also ich begrüße das Design. Endlich das häßliche Klavierlack weg (wer fand das jemals hübsch), kleiner, leistungsärmer und günstiger.
Das warten hat sich also gelohnt und Mitte September steht sie neben meinem neuen Fernseher. Danke Sony.
Leistungsstärker? Wegen mir. Spiele werden eh auf der Alten laufen müssen. Und 1-2s schneller geladen? pfffffffffff
 
Hab sie zwar noch nicht Live gesheen hoffe aber auf der Gamescom das Ding zu sehen und mit spielen zu können.

Der Klavierlack war schon etwas sehr empfindlich was Abdrücke anging, ist halt geschmackssache.

Durch die neue Slim freune sich dann auch wieder die Modchiphersteller da die garantiert für die Slim neue entwickeln müssen und die werden am Anfang wieder teuer sein wie es ja bei jeder Konsole war.

Ich selber habe leider keine PS3, aber was nicht ist kann jetzt werden bei dem Preis.

MfG

Webstyler
 
was daran ist nun genau billig? also ich hatte sie ja noch nicht in der hand. aber dieser matte look gefällt mir recht gut. mit anderen worten, ja ich würde mir wohl auch ein gehäuse in dem look kaufen.
 
Wenn ich mich nicht irre, hab ich diese PS3 oft an der Gamescom gesehen.
Nicht angepriesen als neue PS3 sondern halt wo PS3-Spiele gespielt werden konnten waren die in der Glasbox und man hat auf ihr gespielt. Sah soweit ganz okay aus (die konsole)
 
Zurück