Playstation 3 Slim kommt mit neuem Cell-Prozessor

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Playstation 3 Slim kommt mit neuem Cell-Prozessor gefragt. Beachten Sie dabei unsere Forenregeln.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Playstation 3 Slim kommt mit neuem Cell-Prozessor
 
Kleiner und Stromsparender ist ja gut und schön aber der Vorteil einer Konsole ist ja nun mal, dass es eben nur einen Leistungsstand gibt!! Wenn sich die Hardware verändert müssen auch die Spiele darauf angepasst werden und damit hätten wir wieder das gleiche Problem wie beim PC. Natürlich in einer stark abgeschwächten Form, da es dann ja nur 2 Versionen gäbe.
 
Kleiner und Stromsparender ist ja gut und schön aber der Vorteil einer Konsole ist ja nun mal, dass es eben nur einen Leistungsstand gibt!! Wenn sich die Hardware verändert müssen auch die Spiele darauf angepasst werden und damit hätten wir wieder das gleiche Problem wie beim PC. Natürlich in einer stark abgeschwächten Form, da es dann ja nur 2 Versionen gäbe.

Auf Spiele sollte der neue CPU keinen Einfluss haben, da die Entwickler dafür sorgen müsssen, dass auf der ersten Version alles ganz genauso läuft. Das Leistungsplus ist ein nebeneffekt des Shrinks und allenfalls im Multimedia-Bereich von Nutzen.
 
Meint ihr nicht, dass die Entwickler in die kommenden Spiele einen Skirpt oder was auch immer einbauen könnten? Welcher dann erkennt um welche PS3 es sich handelt und je nach dem die Grafikdetails setzt!?

LG
 
Meint ihr nicht, dass die Entwickler in die kommenden Spiele einen Skirpt oder was auch immer einbauen könnten? Welcher dann erkennt um welche PS3 es sich handelt und je nach dem die Grafikdetails setzt!?

LG

wäre eig denkbar...würde den namen "slim" in einem weiteren punkt rechfertigen :D
mal gucken was passiert...
falls die slim gleichgut is wie die normale wird die gekauft ;)

bis denndenn leute
 
War das bei der PSX nicht auch so, dass die etwas stärker war als die normale PS1. Der vorteil war halt, dass spiele die knapp an der grenze waren (also schon mal ruckler hatten), dann ganz flüssig liefen.
Vielleicht läuft dann GTAiV auch mal auf der Konsole flüssig :P
 
PLZ BTT
Design Kommentare können wo anders abgegeben werden...
Leistungsplus... mal abwarten ob sich das überhaupt bestätigen wird..
 
PLZ BTT
Design Kommentare können wo anders abgegeben werden...
Leistungsplus... mal abwarten ob sich das überhaupt bestätigen wird..

warum darf man nicht über das design diskutieren? Wenn die jetzt anfangen würden PS3vsPC oder sonst was ok, aber das ist doch nun wirklich im rahmen und wie soll man über etwas diskutieren, wo man so ziemlich garnichts drüebr weiß...
 
Jab erstmal schauen, ob das überhaupt stimmt. Die PS3 macht ja relativ viel über die CPU (berichtigt mich wenn ich falsch liege), da die Graka ja recht schwach ist, ich denke in kritischen Momenten wo die Frames stark absacken, könnte es mit der neuen Version schon stabilere Fps geben, so wie bei der PSX. Wird denn bei den Konsolen nicht sowieso immer nur eine feste Anzahl an Maixmalbildern ausgegeben, ála VSync? Vond aher könnte man ja kaum "zu viele" Fps produzieren, sondern wie gesagt Sequenzen stabiler laufen lassen doer so. Natürlich alles reine Vermutung^^

Edit:
warum darf man nicht über das design diskutieren? Wenn die jetzt anfangen würden PS3vsPC oder sonst was ok, aber das ist doch nun wirklich im rahmen und wie soll man über etwas diskutieren, wo man so ziemlich garnichts drüebr weiß...

Naja hat nicht soviel mit dem thema zu tun, über das Design könnt ihr euch ja hier auslassen - zugegeben, es ist auch kein Desgn-Streit-thread, aber er hat sich zu einem gemausert :D
 
Also ehrlich gesagt finde ich die "alte" PS3 vom Aussehen her edler...
Die neue sieht irgendwie billig aus....
 
Ok das die Strukturbreite des Cell-Prozessors verkleinert wird ist ganz gut, hat Microsoft mit der XBox 360 ebenfalls vollzogen. Aber sollte der Cell tatsächlich schneller arbeiten oder wohlmöglich noch ein neuer Grafikchip verbaut werden, finde ich das eine große Schweinerei. :daumen2::daumen2:
Fortschritt hin oder her......
 
Wenn die den Hauptspeicher vergrößert auf 512 od 1024 MB und die Linux-Unterstützung beibehalten hätten, würde ich 350-400€ zahlen, egal wie die aussieht.

So hat sie keinen Taug und sieht pott hässlich aus.
 
Also ehrlich gesagt finde ich die "alte" PS3 vom Aussehen her edler...
Die neue sieht irgendwie billig aus....

Ehrlich gesagt ist es mir sch*** egal wie die Konsole aussieht. Ich will damit spielen, und deßhalb soll die Grafik auf dem LCD gut aussehen. Ich guck mir doch nicht stundenlang am tag meine Konsole an.
 
Ehrlich gesagt ist es mir sch*** egal wie die Konsole aussieht. Ich will damit spielen, und deßhalb soll die Grafik auf dem LCD gut aussehen. Ich guck mir doch nicht stundenlang am tag meine Konsole an.

Manno,das wollte ICH grad schreiben:(
Jedenfalls Stimme ich dir zu.Es ist Furz egal wie die Konsole aussieht,die ist zum Spielen da und nicht zum angucken:fresse:
 
Manno,das wollte ICH grad schreiben:(
Jedenfalls Stimme ich dir zu.Es ist Furz egal wie die Konsole aussieht,die ist zum Spielen da und nicht zum angucken:fresse:

Wenn sie am glänzen ist (Wie die alte) regen sich alle auf, das man die Fingerabdrücke sieht und jetz wo sie matt ist (die neue) ist es auch nicht recht. Naja man sollte sich lieber über den Preis freuen. Denn ich werde mir jetzt zum geburtstag wohl eine PS3 kaufen.

MGS4, GT5 usw. gibt es ja leider nicht für PC. Und nen Full HD TFT habe ich schon.
 
das sie auch einen neuen cell haben war klar^^
microsoft lässt seine Xbox ja auch dauernd überarbeiten um Produktionskosten zu sparen (Jasper, etc)

naja die optik finde ich auch nicht so gelungen ..
aber hier scheiden sich sichelrich die geister.. ;)
zudem ist das nicht Deko :D
war aber td schöner gewesen

die GPU ist sicherlich auch schon geschrinkt
die frage schon in 40nm?
 
Zurück