Playerunknown's Battleground: Erste Testserver zur finalen 1.0-Version sollen bald live gehen

Bei so einem Shooter ist die Vegetation extrem wichtig. Das lächerlichste ist das es ein limit für die Renderdistanz von Vegetation gibt. Hat man ein großes Scope kann man in der Distanz alle Leute sehen, obwohl diese sich im hohen Gras verstecken und selber nix sehen.

Die Server sind wirklich schlecht. Jede Runde mindestens 5 mal "Netzwerkverzögrung erkannt".

Wenn es mal ohne Lags läuft dann hat man immer noch das Problem das das Spiel manchmal extrem Async läuft. Türen sind für manche Leute offen, für andere zu. Kaputte Autos liegen an unterschiedlichen Stellen.

Mit den Cheatern ist es in letzter Zeit richtig heftig geworden. Alle ca. 20 Runden hat man einen ganz heftigen mit dabei, der den ganzen Server killt und die Runde gewinnt. Entweder wird man direkt im Fallschirm schon gekillt oder erst wenn man gelandet ist.

Türen sind mir aufgefallen. Das ist aus meiner Sicht zwar oft wirklich blöd fürs gameplay, meistens bemerke ich aber zum Glück, wenn die Tür buggy ist und behebe das mit nochmal F drücken (2 oder 3 mal).
Bei der Vegetation finde ich halt, dass Dynamik nicht so wichtig ist wie Synchronizität zwischen den einzelnen Clients. Ich verzichte gerne auf Dynamik, wenn alle das Gleiche sehen. Wenn das trotzdem nicht immer gegeben ist, ist das dagegen ein echtes Problem. Mein Ziel ist, dass alle die gleichen Bedingungen haben. Dafür verzichte ich gerne auf Dynamik. Wenn beides nicht gegeben ist.... das ist echt blöd.
Offensichtliche Cheater machen einem zwar die stats ein klein wenig kaputt, sind dafür aber ziemlich schnell weg vom Fenster. Ich spiele nicht für die stats, daher melde ich die (hatte bislang 2 mit WH oder vielleicht auch bugusing mit fehlenden Texturen) und gut ist.

Noch eine Frage, die ja immernoch irgendwie on topic ist: Wie erkenne ich denn die Netzwerkverzögerung und wie kann ich ausschließen, dass das Problem bei mir liegt. Falls es anders gesehen wird, gerne PM.
Danke!
 
mal ne frage, wie willst du den wissen ob jem nen wh hat. das würde mich mal brennend interessieren. man kann ja nichtmal nen aimbot spotten, wenn er nicht grad nen instand 180 turn macht und dir ein headshot verpasst. und selbst dann weiß man es nicht safe kann auch luck sein. ausnahme du siehst dne selben namen innerhalb von sekunden x leute killen dann ist es wohl ein hacker gewesen.

fehlende texturen bringen dir kein vorteil. kannst also direkt leaven den nur weil du die texturen nicht siehst heißt es nicht das sie weg sind. kann einen zwar durch wände sehen aber schießen geht nicht.
 
mal ne frage, wie willst du den wissen ob jem nen wh hat. das würde mich mal brennend interessieren. man kann ja nichtmal nen aimbot spotten, wenn er nicht grad nen instand 180 turn macht und dir ein headshot verpasst. und selbst dann weiß man es nicht safe kann auch luck sein. ausnahme du siehst dne selben namen innerhalb von sekunden x leute killen dann ist es wohl ein hacker gewesen.

fehlende texturen bringen dir kein vorteil. kannst also direkt leaven den nur weil du die texturen nicht siehst heißt es nicht das sie weg sind. kann einen zwar durch wände sehen aber schießen geht nicht.
Einen WH kann man sogar sehr leicht spotten. Ein WH ist nur so gut wie der Cheater dahinter. Wenn der dreckiger Hacker anfängt auf dich zu schießen aber anstatt dir nur die Wand oder das Gelände vor dir trifft ist es ziemlich klar. Er sieht dich aber er merkt nicht das er dich nicht sehen könnte.

Wenn die Texturen von den Häusern fehlen kannst du die Leute dadrin erschießen, plattfahren oder das Loot durch die Wand holen.
 
ich hatten den bug mit den texturen bisher 1x und da konnte ich nicht durch wände gehen, nicht durch wände looten und auch nicht durch wände schießen.

du weißt ja nicht ob er dich nicht doch gesehen hat weil er schon 5 min hinter dir her war und nur wartet bist du in eine haus gehst dann schießt er halt dahin. nen klassischen wallhack wie du ihn grad beschreibst gibt es heute garnicht mehr. und mit visible check passiert sowas erst recht nicht.

zusammengefasst die von dir genannten punkte sind sind nichtmal ansatzweise gründe um nen wallhack zu spotten.
 
TheBadFrag, du übertreibst doch wirklich. Natürlich gibt es ein paar Punkte die mich auch nerven, das Vegetationslimit zum Beispiel ist echt schlecht. Die Tickrate könnte auch höher sein, da gibt es hin und wieder seltsame Tode. Gibt es aber auch in AAA-Titeln.

Ach ansonsten ist das Spiel technisch mittlerweile in Ordnung und wird auch weiterhin immer besser, Laggy-Server hatte ich seit Ewigkeiten nicht, Network-Lag hatte ich bis jetzt ein einziges Mal und das war vor über einem Monat. Cheater gab es jetzt die letzen Tage häufiger, ist mittlerweile aber auch wieder weniger. Habe vielleicht alle 10 Runden mal einen und wir kommen im Squad eigentlich immer in die Top 10. Asynchron war bei mir auch schon ewig nichts mehr.

Und welche Waffen genau fehlen dir? Gibt doch in jeder Kategorie Waffen. AR, SMG, DMR, LMG, SR, SG, alles da. Ok, ein MG fehlt, aber das wäre mit der Moblität eh schwierig.
Und wo die 1. Map unvollständig ist weiß ich auch nicht.

Aber so Punkte von dir wie "nichts funktioniert", "Grafik fürn Arsch", "Cheater ohne Ende", das ist unnötige Polemik. Oder vielleicht sitzt bei dir das Problem auch vorm Bildschirm.
 
zusammengefasst die von dir genannten punkte sind sind nichtmal ansatzweise gründe um nen wallhack zu spotten.

In Spielen, bei denen man als Zuschauer auch den Gegner beobachten kann, ist es natürlich leichter (solange man keinen echt guten Cheater erwischt, was auf public servern aber wohl nicht zu erwarten ist).
Bei PUBG ist mir ein WH bislang dadurch aufgefallen, dass Leute wie blöd auf eine einen Gegner verdeckende Stelle ballern, weil sie nicht erkennen können, dass man nicht durch die Stelle hindurch treffen kann (dumme Cheater).
Anderes Beispiel, bei dem ich selbst Opfer war (auch ein dummer Cheater): Ich höre nur eine Shotgun, die nachgeladen wird, sehe aber nichts, gehe in einem Haus durch zwei Türen, die ich sofort wieder schließe, in einen fensterlosen Raum (kleines Fenster ganz oben zählt hier nicht). Auf dem Weg werde ich mehrere male schlecht getroffen (kaum Schaden, Shotgun auf relativ große Entfernung...) Kaum stehe ich im Raum still, zwei weitere, bessere Treffer...tot. Und nein, er war nicht im selben Raum ^^ Ich konnte nicht sehen, ob die letzten Treffer durch die Türe efolgt sind.

Seid wieder lieb, ok? TheBadFrag ärgert sich halt stärker als er müsste, aber er gibt doch auch völlig normale Antworten, wenn man nachFragt (hihi).
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde das Game Klasse klar hier und da ein paar kleinigkeiten die besser sein könnten,aber wenn man einmal im wahn ist kann man da auch drüber weg sehen.
 
Eher vom Steam Markt... aber die Minusmenschen haben sicher auch gewissen ihren Anteil, leider...

Die Chinesen Cheaten um zu gewinnen und das zeug zu verkaufen, durch Banns und wiederverkauf kommen sie auf unglaublich hohe Verkaufszahlen, selbiges funktioniert bei CS GO schon Jahre lang und ich bin mir sicher das dass genau so beabsichtigt ist. Nicht umsonst sind knapp 50% der Spielerzahlen aus dem FernOst.
 
TheBadFrag, du übertreibst doch wirklich. Natürlich gibt es ein paar Punkte die mich auch nerven, das Vegetationslimit zum Beispiel ist echt schlecht. Die Tickrate könnte auch höher sein, da gibt es hin und wieder seltsame Tode. Gibt es aber auch in AAA-Titeln.

Ach ansonsten ist das Spiel technisch mittlerweile in Ordnung und wird auch weiterhin immer besser, Laggy-Server hatte ich seit Ewigkeiten nicht, Network-Lag hatte ich bis jetzt ein einziges Mal und das war vor über einem Monat. Cheater gab es jetzt die letzen Tage häufiger, ist mittlerweile aber auch wieder weniger. Habe vielleicht alle 10 Runden mal einen und wir kommen im Squad eigentlich immer in die Top 10. Asynchron war bei mir auch schon ewig nichts mehr.

Und welche Waffen genau fehlen dir? Gibt doch in jeder Kategorie Waffen. AR, SMG, DMR, LMG, SR, SG, alles da. Ok, ein MG fehlt, aber das wäre mit der Moblität eh schwierig.
Und wo die 1. Map unvollständig ist weiß ich auch nicht.

Aber so Punkte von dir wie "nichts funktioniert", "Grafik fürn Arsch", "Cheater ohne Ende", das ist unnötige Polemik. Oder vielleicht sitzt bei dir das Problem auch vorm Bildschirm.
Den tollen "Netzwerkverzögerung erkannt" Bildschirm habe ich jede Runde min. 1 Mal. Bei meinen Kumpels ist es teilweise noch deutlich schlimmer.
Asynchron etwa alle 3 Runden.
Waffen könnten ruhig ein paar mehr drin sein, da man 50% der Waffen eh nicht spielen kann, weil es dir nur in Loot Boxen gibt. Die ganzen unbrauchbaren Waffen wirft man auch sofort weg also bleiben nur noch eine Hand voll über.

Die Map soll vollständig sein? :lol: Es fehlt fast die komplette Vegetation, Einrichtung in den Häusern, verschiedene Autos, Straßenlaternen, ... keine Lust noch mehr aufzuzählen. Vergleich es einfach mit GTA und schon siehst du das die PUBG Map sehr leer und öde ist.

Und wenn du mir jetzt auch noch erzählen willst das PUBG Grafik gut ist, dann wird es echt lächerlich.
 
Ja gut wenn Network-Lag bei dir jede Runde kommt solltest du vielleicht mal dein Internet überprüfen ;) Bei mir und meinen Mates schon ewig nicht mehr, auch wenn du dir mal Streams oder so anguckst solltest du merken dass es extrem selten ist mittlerweile. Oder vielleicht mal vom AS-Server runter ;)

Man merkt einfach wie wenig Ahnung von dem Spiel hast.. Es gibt 20 Main-Waffen (+ Armbrust), davon sind 5 nur in Kisten zu finden. Aber klar, 50% :rollen:

Von den anderen 15 wüsste ich jetzt auch nicht welche da unbrauchbar ist. Ok, vielleicht die 2 Schuss-Schrotflinte, aber ansonsten haben alle ihre Berechtigung. Oder sag doch mal welche unbrauchbar sind. Und denk dran, nur weil du damit nicht umgehen kannst sind sie nicht gleich unbrauchbar.

Die Vegetation fehlt? Wo denn? Gibt doch fast überall Bäume und Gras, abgesehen vom Renderlimit ist damit doch alles in Ordnung? Die Map ist vielleicht eintönig, aber ganz sicher nicht unvollständig.
Und der Vergleich mit GTA 5 ist ja wohl so lächerlich, dass ich da nicht mal drauf eingehen muss.

Ich habe nie gesagt dass das Spiel hübsch ist, oder angesichts der Grafik gut performt, aber hässlich ist es auch ganz sicherlich nicht.

Wie viele Stunden hast du eigentlich? 10?
 
Performance:

Ich bin bei ca. 500 Stunden in PUBG. Vorher nie CS oder so gezockt, eher R6S und das war es auch mit Erfahrung. Im Solo ist alle 2-3 Runden ein Dinner drin und ich schieße echt nicht perfekt.
Hab ne ganz normale 50k Leitung, nix dolles, ne 1070 und i7 4790k und spiele in 2K. Das Spiel läuft bei mir einfach Bombe, 100 FPS im Durchschnitt. ( mehr wäre sicher besser in nem Shooter ). Diese Netzwerkverzögerung kam bei mir bis jetzt ca. 10 mal vor.. in 500 Stunden.

Wo ich zustimmen MUSS sind die ersten 1-2 Minuten nach der Landung. Lag-Fest. Da ist der Desync so heftig das man manchmal einfach nicht nachvollziehen kann was gerade passiert ist, zu meinen Gunsten oder eben anders herum.

Grafik:

Das schönste Spiel ist es nicht. Im Hinterkopf hab ich aber das da 100 Leute auf einem Server sind. Wenn du jeden Raum/Wald etc. mit Objekten zuballerst die dann auch noch "dynamisch" sein sollen wie hier öfter gefordert, dann wäre selbst meine recht gute Grafikkarte total überfordert. Mein Kumpel zockt das mit ner GTX760-Gurke oder so, und der ist bei selber Erfahrung/Skill nicht wirklich schlechter da durch. Die Grafik ist eben einfach massenfähig, ich finds eher beeindruckend als sich drüber zu beschweren.

Wenn man an der Renderdistanz ein bisschen schrauben kann wäre das allerdings gut, kann man aber die Spielweise anpassen da du es ja weisst....

Waffen:

Unbrauchbar? Bitte... Jede Knarre ist valuable as ****, du musst deine Spielweise anpassen. Wenn ich schnöde Mid-rangen will ist die m16 top, lauer ich auf und will nah ran, geht nichts über die Schalli-UMP. Es ist eine Geschmackssache und Spieltyp-abhängig ist und jedem wird was geboten.



Zu deinem GTA Vergleich: Dein wirklicher Ernst jetzt? ^^
 
Ja gut wenn Network-Lag bei dir jede Runde kommt solltest du vielleicht mal dein Internet überprüfen ;) Bei mir und meinen Mates schon ewig nicht mehr, auch wenn du dir mal Streams oder so anguckst solltest du merken dass es extrem selten ist mittlerweile. Oder vielleicht mal vom AS-Server runter ;)

Man merkt einfach wie wenig Ahnung von dem Spiel hast.. Es gibt 20 Main-Waffen (+ Armbrust), davon sind 5 nur in Kisten zu finden. Aber klar, 50% :rollen:

Von den anderen 15 wüsste ich jetzt auch nicht welche da unbrauchbar ist. Ok, vielleicht die 2 Schuss-Schrotflinte, aber ansonsten haben alle ihre Berechtigung. Oder sag doch mal welche unbrauchbar sind. Und denk dran, nur weil du damit nicht umgehen kannst sind sie nicht gleich unbrauchbar.

Die Vegetation fehlt? Wo denn? Gibt doch fast überall Bäume und Gras, abgesehen vom Renderlimit ist damit doch alles in Ordnung? Die Map ist vielleicht eintönig, aber ganz sicher nicht unvollständig.
Und der Vergleich mit GTA 5 ist ja wohl so lächerlich, dass ich da nicht mal drauf eingehen muss.

Ich habe nie gesagt dass das Spiel hübsch ist, oder angesichts der Grafik gut performt, aber hässlich ist es auch ganz sicherlich nicht.

Wie viele Stunden hast du eigentlich? 10?
Meine Kumpels haben es immer zurgleichen Zeit wie ich auch. Ich spiele quasi nur 4er Squad auf EU.

Die doppelläufige Shotgun und die Armbrust kann man höchstens nehmen, wenn man keine Waffe hat. Die Uzi tauscht man sofort gegen jedes andere SMG, weil die Range max. 5 Meter ist wegen dem Monsterkorn vorne drauf. Die Pumpshotgun ist auch nicht wirklich sinnvoll, weil nur absoluter Nahkampf. Die S12K macht nur Sinn, wenn man reichlich Platz für Ammo hat und in der Stadt ist. M16 nur wenn man sonst kein Sturmgewehr hat. AK ist ganz gut für Nahkampf. Scar ist eine gute Allzweckwaffe. M416 :hail:. Tommy-Gun rasiert im Nahkampf ganz gut, ansonsten eine reine Spaßwaffe. Vector nur brauchbar wenn man die ganzen Anbauteile(vorallem großes Magazin) hat. K98 auch nutzlos, da man die nur gegen stehende Ziele einsetzen kann.(oder halt Glück hat) SKS ist gut. Mini14 :hail: aber viel zu selten zu finden genau wie die SKS. UMP ist die beste SMG.
Bleiben quasi nur noch AK, Scar, M416, UMP, SKS und Mini14, die man immer nutzt. Die anderen Waffen nur wenn man sonst nichts besseres hat. Und wenn ich mir das so recht anschaue, dann sind das ca. 50% im Gegensatz zu den Loot-Waffen.

Du findest nicht das Vegetation fehlt? Schonmal draußen gewesen? Dort gibt es mehr als Gras und Bäume, die immer mindestens 10 Meter auseinander stehen.

Ich habe übrigens 307 Spielstunden bis jetzt. Davon ca. 280h im 4er Sqaud.
 
Dann hast du halt extrem viel Pech mit den Servern. Die Network-Lags sind extremst selten geworden. Oder du übertreibst einfach.

Und das mit den Waffen, da bin ich absolut nicht bei dir. Du kannst doch nicht sagen dass z.B. M16 nutzlos ist, nur weil du nicht weiß damit umzugehen (Stichwort Midrange). KAR nutzlos? Dein Ernst? So ne One-Hit-Waffe ist natürlich richtig nutzlos :rollen: Und man trifft damit auch Gegner, die sich bewegen, wenn man gut aimen kann.

"UMP ist die beste SMG". Auch wieder Geschmackssache. Mag die Vector definitiv lieber, und auch die Uzi schießt weiter als 5 Meter ;) Abgesehen von der Mini14 nutze ich eigentlich keine Waffe von denen die du am Ende genannt hast. Also offensichtlich sind doch alle Waffen sinnvoll, und es gibt wie gesagt auch genug.

Und ja natürlich gibt es im Real Life mehr Vegetation, aber wären natürlich total geile Fights wenn auf der Map alle 1,5m ein Baum oder Busch steht und man sich erst sieht wenn man direkt nebeneinander steht.


Mit 307 Stunden hätte ich jetzt schon etwas mehr Wissen vom Spiel erwartet. Frage mich aber wie man bei einem offensichtlich so schlechten Spiel so viele Stunden hat?
 
Man kann sich ja leider den Server nicht aussuchen, wo man drauf spielen muss. :nene:

Seit wann ist die K98 eine 1-hit-Waffe? Ein laufendes Ziel in den Kopf zu treffen ist bei PUBG auf Entfernung fast unmöglich und sehr ineffizient. Klar kann man damit auch mal treffen. Mit einer M416 habe ich aber einen garantierten Abschuss, mit einer K98 nur einen möglichen Abschuss. Und außer ein paar Pro Gamern, die das Spiel 8 Stunden pro Tag spielen, kann niemand beim 1. Schuss die Distanz und Geschwindigkeit der Kugel richtig einschätzen. So ein Treffer ist dann Glück. Auf 300-400 Meter bei einem laufenden Gegner schieße ich meist 1-2 mal daneben und danach geht es dann rein. So einen Kill mit K98 zu machen ist schon extrem lucky.

Wenn das ein richtig gutes Spiel wär, dann hätte ich deutlich mehr als nur 307 Stunden. :ugly: Immer Abends mal ne Runde Chickendinner mit meinen Kumpels geht klar aber so ein richtiger Dauerbrenner ist es nicht.
 
Wenn das ein richtig gutes Spiel wär, dann hätte ich deutlich mehr als nur 307 Stunden. :ugly: Immer Abends mal ne Runde Chickendinner mit meinen Kumpels geht klar aber so ein richtiger Dauerbrenner ist es nicht.

1. Lüg dir doch nicht in die Tasche, du liebst das Spiel und bist nur über die Bugs frustriert, die dir den Spielspass rauben. Das es sich noch immer um eine Alpha handelt blendest du aus, da du dich voll und ganz auf die Bugs fokussierst. Spiel einmal bewusst das neue COD, BF1/3/4 oder CS:GO MM und danach eine Runde PUBG, dann solltest du einiges bemerken (hier solltest du dir jedoch nichts schön reden).

2. Waffen:
Jede Waffe hat ihre Daseinsberechtigung (selbst die VSS) und das weisst du ebenfalls. Ob du nun über der Schule abspringst, dir die erstbeste Pistole, SMG oder Shotgun schnappst und erstmal auf close range deine Mitspieler um die Ecke bringst und dich langsam von Waffe zu Waffe arbeitest oder am Airfield oder Milta abspringst und direkt eine M16, Mini14 oder eine Kar aufsammelst und sicherer spielst ist eben ganz dir oder dem Loot überlassen. Das ist ein Leitfaktor dieses Spiels.

3. Sync:
10 Tick sind bitter, 32-64 (wie in den meisten Online-Spielen) aber gefühlt nicht wirklich besser (siehe CS:GO Hitreg oder BF3/4/1). Hinzu kommen die unterschiedlichen Latenzen der einzelnen Spieler, die das Gesamtergebnis abrunden. Hier muss Bluehole definitiv nachbessern, sonst wird das nichts mit "E-Sports-Ready" ;)

4. Vegetation:
Ja, wenn man aus dem Fenster schaut sieht man so einiges. Würdest du das in kompetitiven Spielen mit über 16 Spielern realisieren wollen, wären die Hardwareanforderungen selbst für den High-End Gamer zu hoch.
Dynamische Vegetation wäre schön und wird sicher zu dem Zeitpunkt realisiert, an dem es angebracht ist. Die Renderdistanz der Vegetation ist ebenfalls nicht grundlos niedrig. Es ist ein Kompromiss, um auch Spielern mit schwächerer Hardware ein gutes Spielerlebnis bieten zu können. Wenn die Grafik final ist, wird sich auch hier mit Sicherheit einiges ändern.

5. Grafik:
Da PUBG auf der UE4 beruht, wird definitiv noch das ein oder andere Feature Zugang finden.
Nebenbei solltest du die Grafikeinstellungen eventuell auch ein Mal auf Max stellen und dir das Spiel bewusst ansehen, dann wirst du feststellen, dass es durchaus schöne Seiten hat und auch mit aktuellen Titeln mithalten kann ;)
Denke dabei immer daran, dass es ein kompetitives Spiel ist, gewisse Dinge haben da nichts verloren.

Allgemein:
Allein der Vergleich mit GTA V zeigt, dass du dich nur wenig mit der Spieleentwicklung auszukennen scheinst, denn das ist wie der Vergleich zwischen Schnell- und Weitläufern.
Bei einem Spiel wie PUBG müssen sich die Entwickler genau überlegen was sie in den Polygonhaushalt einplanen, abseits der Grafik muss ebenfalls enorm viel berechnet werden (Spieler, Bewegungen, Lootspawns, Physik, Texturen, Waffenverhalten und das alles von Server zu Client, Client zu Client oder Client zu Server und so weiter...). Da enstehen schnell Fehler, die wiederum nach Prioriät abgearbeitet werden müssen, während man sich überlegt welche Inhalte noch ins Spiel kommen sollen, wie man z.B. die Serverstabilität verbessert und und und...ich könnte jetzt noch 1000 Dinge Aufzählen. Mach dir doch einmal bewusst wie viel Arbeit in einem derartigen Projekt steckt und überlege dir wo Kritik (und ich meine sachliche Kritik) angebracht ist und wo man doch lieber noch etwas wartet und die Devblogs liest oder sich gar selbst an der Fehlersuche beteiligt. Davon profitieren die Devs aktuell am meisten und im Umkehrschluss auch wir.
Zu guter letzt, schau dir als relevanten Vergleich doch mal die Threads zu gängigen Toptiteln kurz bis auch Monate nach dem Release an. Diese werden im Gold-Status (also final 1.0) auf den Markt gebracht, weisen jedoch größtenteils die gleichen Mängel auf wie das, sich in der Alpha(!) befindliche, PUBG.

Ich weiss, der Thread ist schon ein paar Tage alt aber die Kommentare haben mich einfach getriggert.
 
Zurück