Wenn das ein richtig gutes Spiel wär, dann hätte ich deutlich mehr als nur 307 Stunden.
Immer Abends mal ne Runde Chickendinner mit meinen Kumpels geht klar aber so ein richtiger Dauerbrenner ist es nicht.
1. Lüg dir doch nicht in die Tasche, du liebst das Spiel und bist nur über die Bugs frustriert, die dir den Spielspass rauben. Das es sich noch immer um eine Alpha handelt blendest du aus, da du dich voll und ganz auf die Bugs fokussierst. Spiel einmal bewusst das neue COD, BF1/3/4 oder CS:GO MM und danach eine Runde PUBG, dann solltest du einiges bemerken (hier solltest du dir jedoch nichts schön reden).
2. Waffen:
Jede Waffe hat ihre Daseinsberechtigung (selbst die VSS) und das weisst du ebenfalls. Ob du nun über der Schule abspringst, dir die erstbeste Pistole, SMG oder Shotgun schnappst und erstmal auf close range deine Mitspieler um die Ecke bringst und dich langsam von Waffe zu Waffe arbeitest oder am Airfield oder Milta abspringst und direkt eine M16, Mini14 oder eine Kar aufsammelst und sicherer spielst ist eben ganz dir oder dem Loot überlassen. Das ist ein Leitfaktor dieses Spiels.
3. Sync:
10 Tick sind bitter, 32-64 (wie in den meisten Online-Spielen) aber gefühlt nicht wirklich besser (siehe CS:GO Hitreg oder BF3/4/1). Hinzu kommen die unterschiedlichen Latenzen der einzelnen Spieler, die das Gesamtergebnis abrunden. Hier muss Bluehole definitiv nachbessern, sonst wird das nichts mit "E-Sports-Ready"
4. Vegetation:
Ja, wenn man aus dem Fenster schaut sieht man so einiges. Würdest du das in kompetitiven Spielen mit über 16 Spielern realisieren wollen, wären die Hardwareanforderungen selbst für den High-End Gamer zu hoch.
Dynamische Vegetation wäre schön und wird sicher zu dem Zeitpunkt realisiert, an dem es angebracht ist. Die Renderdistanz der Vegetation ist ebenfalls nicht grundlos niedrig. Es ist ein Kompromiss, um auch Spielern mit schwächerer Hardware ein gutes Spielerlebnis bieten zu können. Wenn die Grafik final ist, wird sich auch hier mit Sicherheit einiges ändern.
5. Grafik:
Da PUBG auf der UE4 beruht, wird definitiv noch das ein oder andere Feature Zugang finden.
Nebenbei solltest du die Grafikeinstellungen eventuell auch ein Mal auf Max stellen und dir das Spiel bewusst ansehen, dann wirst du feststellen, dass es durchaus schöne Seiten hat und auch mit aktuellen Titeln mithalten kann
Denke dabei immer daran, dass es ein kompetitives Spiel ist, gewisse Dinge haben da nichts verloren.
Allgemein:
Allein der Vergleich mit GTA V zeigt, dass du dich nur wenig mit der Spieleentwicklung auszukennen scheinst, denn das ist wie der Vergleich zwischen Schnell- und Weitläufern.
Bei einem Spiel wie PUBG müssen sich die Entwickler genau überlegen was sie in den Polygonhaushalt einplanen, abseits der Grafik muss ebenfalls enorm viel berechnet werden (Spieler, Bewegungen, Lootspawns, Physik, Texturen, Waffenverhalten und das alles von Server zu Client, Client zu Client oder Client zu Server und so weiter...). Da enstehen schnell Fehler, die wiederum nach Prioriät abgearbeitet werden müssen, während man sich überlegt welche Inhalte noch ins Spiel kommen sollen, wie man z.B. die Serverstabilität verbessert und und und...ich könnte jetzt noch 1000 Dinge Aufzählen. Mach dir doch einmal bewusst wie viel Arbeit in einem derartigen Projekt steckt und überlege dir wo Kritik (und ich meine sachliche Kritik) angebracht ist und wo man doch lieber noch etwas wartet und die Devblogs liest oder sich gar selbst an der Fehlersuche beteiligt. Davon profitieren die Devs aktuell am meisten und im Umkehrschluss auch wir.
Zu guter letzt, schau dir als relevanten Vergleich doch mal die Threads zu gängigen Toptiteln kurz bis auch Monate nach dem Release an. Diese werden im Gold-Status (also final 1.0) auf den Markt gebracht, weisen jedoch größtenteils die gleichen Mängel auf wie das, sich in der Alpha(!) befindliche, PUBG.
Ich weiss, der Thread ist schon ein paar Tage alt aber die Kommentare haben mich einfach getriggert.