Play at Home 2021 Spiele sind online + Subnautica 60FPS "Trick"

Kupferrrohr

Software-Overclocker(in)
Hallo,

eigentlich wollte ich nur unter dem Artikel zu den Play at Home Spielen einen kleinen Trick für die Subnautica Spieler auf der PS5 teilen. Den Artikel gibt es aber (noch) nicht, darum mach ich einfach mal einen eigenen Thread dafür auf.



Auf jeden Fall sind die folgenden Spiele jetzt verfügbar:



astro.jpg
ASTRO BOT Rescue Mission


sub.jpg
Subnautica


abzu.jpg
ABZÛ


gungeon.jpg
Enter the Gungeon


moss.jpg
Moss


paper.jpg
Paper Beast


rez.jpg
Rez Infinite


witness.jpg
The Witness


thumb.jpg
Thumper



Ich habe Subnautica eben heruntergeladen und installiert, allerdings nach 30 Minuten wieder gelöscht, da mir die Steuerung in Verbindung mit den 30FPS überhaupt nicht gefiel und ich mir eine längere Sitzung so nicht vorstellen konnte.

Nun bin ich aber eher zufällig auf ein kleines Tutorial gestoßen, die Framerate auf 60FPS zu locken.

Quelle
Rufen Sie zunächst die Konsolenbefehle mit L1 + R1 + X auf

Geben Sie "vsync" ein. Rufen Sie sie dann erneut auf und geben Sie "targetframerate 60" ein.
Danach rufen Sie die Konsolenbefehle erneut auf und geben "vsync" ein

Das Spiel sollte nun auf 60 FPS eingestellt sein. Wenn Sie sichergehen wollen, dass es gesperrt ist, geben Sie wieder " fps" in die Befehle ein oder benutzen Sie einfach Ihre Augen.


Werde es morgen mal testen und dem Spiel nochmal eine Chance geben, da ich mich eigentlich drauf gefreut habe.

Hoffe dem ein oder anderen ist damit vielleicht auch geholfen.


EDIT:
Habe es jetzt 3 Stunden gespielt und es funktioniert für ne "Bastellösung" echt gut. Unter Wasser meist 60FPS, sobald man an der Oberfläche oder in der Rettungskapsel auftaucht, gibt es kleine Drops. Alles in allem aber eine tolle Möglichkeit, Subnautica als PS5 (wahrscheinlich gehts mit der Series X auch) Spieler besser spielen zu können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück