Special Pioneers of Pagonia angespielt: ein wahrhaft "wertiches" Fest für Siedler-Fans!

Und, wer ist bei der Demo dabei? :-)
Ich nicht, obwohl ich großer Fan von Siedler 1, 2 und 3 war / bin.
Aber ich kann mich mit dem Artdesign / Grafikstil der Gebäude, in Pagonia, nach wie vor irgendwie einfach so gar nicht anfreunden. Ist mir einfach viel zu nichtssagende 0815 Fantasy-Knudeloptik, ohne eine klare architektonische Leitlinie...
 
Zuletzt bearbeitet:
Sollte in der Zukunft eventuell noch ein Kampfsystem wie mit Siedler 3 eingeführt werden und auch das Nutzen von der göttlichen Kraft durch Wein, etc wäre es wohl der perfekte Nachfolger für den alten Titel.

Bisher sieht es aber wirklich sehr gut aus, ich freue mich bereits drauf!
 
So wie Citys Skylines dem altenSim City den Finger gezeigt hat, so passiert es hier wieder......
Wenn Konzerne in ihrer Gier immer mehr "Verschlimmbesserungen" in ihre alten Marken einbringen, kommt halt irgendwann jemand ders besser macht = Marke tot.........Schwachköpfe halt.
 
was Ubisoft gemacht hat, war mehr als Sinnfrei - wobei dämlich hier das bessere Wort ist. Ein gutes Aufbauspiel macht mit Sicherheit mehr Umsatz, als ein 0815 Echtzeit Strategie Game. Und sie haben mit Anno doch den besten Beweis im "eigenen" Haus, dass das funktioniert, auch wenn die Spiele komplex sind.

Edit :
So, ein paar Stündchen gespielt - macht jetzt schon Laune. :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Spiel verkauft dem Spieler in der Hauptsache die Utopie von Zusammenarbeit und Aufbau. Ohne Ubisoft zu nahe treten zu wollen, aber das einzige was die verkaufen sind Dystopien der Konkurrenz und Zerstörung. (und vielleicht Anno)

Ich finde das ist der essentielle Unterschied zwischen einem RTS und einem Aufbauspiel und das letzte Siedler hat sich zu sehr Richtung Dystopie gelehnt, da täuscht auch kein Knuddel-Look darüber hinweg.
 
Habs jetzt mal 2 Stunden gespielt.
Ja, macht definitiv Spass aber ich finde die Warenketten dann doch teilweise etwas zu sehr auf die Spitze getrieben.
Ausserdem behagen mir die Farben von der Leiste oben nicht.
Kann an meiner Rot/Grün Schwäche liegen, wäre schön wenn das anpassbar wäre.
 
Ich finde es jetzt schon ziemlich stimmig. Obwohl mir hier und da auch ein paar Dinge nicht so gefallen (z.B. die Art wie man Felder setzt)

Schade das Ubi es wieder und wieder gegen die Wand gefahren hat. Eins der besten "Deutschen" Spiele die es gibt, wurde durch diese "könner" kaputt gemacht.

Ich schwärme weiterhin von einem "modernen" Die Siedler 2...

MfG

Das Schaf
 
Freu mich auch schon auf den EA bin auf jeden Fall dabei
Hab die Alpha und Demo jetzt gespielt und mir macht es schon spass zu wuseln auch wenn noch garkeine Ziele hat.
 
Auch mal reingeschaut.
Macht nen soliden Eindruck. Spieltempo passt mir erstmal gut. Alles soweit selbsterklärend.
'Gute klassische Kost' würde ich sagen.

In manchen Szenen rennt mein System in ein CPU- oder Engine- oder sonstwas Limit. Da droppt es bis 40 fps.
Mal gucken was sich da noch polishen lässt bis zum Release.
 
Mal nen Stündchen reingeguckt, nachdem ich rausgefunden habe, wie ich Gebäude und Felder beim Bauen drehen kann, bin ich begeistert. :D Denke bei der EarlyAccess bin ich dabei...
Da mich bei anderen Aufbauspielen hauptsächlich der Kampfanteil stört ( z.B. Valheim oder zu Beginn bei Satis) bin ich froh, wenn der Kampf sich auf ein absolutes Minimum beschränkt...
 
Du meinst die Spielzeit?
Ich meinte den Zeitraum, in welchem die Demo der breiten Öffentlichkeit zum Download angeboten wird.
Vor dem nächsten Wochenende komme ich nämlich nicht dazu, etwas am PC zu spielen.
So lange du wilst - du bist aber begrenzt auf eine maximale Gebäudeanzahl und eine maximale Siedlungsfläche. Die Limits solltest du nach 2-3 Stunden erreicht haben.
Hört sich gut an, dürfte reichen um einen guten Eindruck vom Spiel zu bekommen. :)
 
Wenn man den Kampf ausblendet, ist Pagonia das eigentlich. Ich habe viele Paralleln zu Siedler 2 entdeckt. Letzteres spiele ich heute noch gerne, es ist für mich der beste Teil.
Ja, aber z.B. das mit den Feldern macht es ein wenig Kaputt... entweder sollte man sie von der Größe anpassen können... also zusammenhängend bauen, oder aber wie früher, das der Bauer einfach freies Land drum herum nutzt.

Das die Maps generiert sind, ist auch so naja... aber erstmal okay. Ich hoffe aber irgendwie doch auf eine Kampagne und dazu von den Entwicklern gebauten Maps.
 
Ja, aber z.B. das mit den Feldern macht es ein wenig Kaputt... entweder sollte man sie von der Größe anpassen können... also zusammenhängend bauen, oder aber wie früher, das der Bauer einfach freies Land drum herum nutzt.
Wäre vor allem nett, wenn man wüsste, wieviele Felder man pro Farm zur Verfügung stellen sollte?
 
Wäre vor allem nett, wenn man wüsste, wieviele Felder man pro Farm zur Verfügung stellen sollte?
Derlei Feedback einfach im Discord posten, die sammeln da gerade kräftig Feedback zur Demo, geht richtig zur Sache da drin:

1696355745785.png
 
Zurück