News Phison: Neue Innovationen mit PCI-E 5.0 auf CES gezeigt und erste Tests der SSDs

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Phison: Neue Innovationen mit PCI-E 5.0 auf CES gezeigt und erste Tests der SSDs

Phison hat im Rahmen der CES seinen E26-Controller sowie viele weitere Neuigkeiten vorgestellt. Besonders interessant ist aber die hohe Leistung der Phison PS5026-E26 PCIe 5.0 M.2 SSD, die als Referenzmodell für PCI-E 5.0 bereits getestet worden ist. Lesen Sie daher im Folgenden mehr zu Phisons neuer SSD, einigen Technologien und dem Potenzial von PCI-E 5.0.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Phison: Neue Innovationen mit PCI-E 5.0 auf CES gezeigt und erste Tests der SSDs
 
Mein X670E MoBo und ich sind ready :D
Werde aber trotzdem abwarten, bis PCIe 5.0 vollends ausgeschöpft werden kann und evtl. keine aktive Kühlung mehr empfohlen werden muss.
 
Ich warte bis es 1TB für 100€ gibt. Dabei sollte der Standard aber schon so weit wie möglich ausgereizt sein etwa wie bei einer 980 Pro, Firecuda 530 oder SN850.
 
Doppelte Bandbreite hm? Und? Wer brauch sowas? :ka:

Sofern man kein Video Editing im großen Stil betreibt, fast vollkommen sinnlos.
Denn 100Gbit/s Netzwerk werden wohl die wenigsten Zuhause haben.

Hauptsache die 2TB SSD ist dann in ~21 Stunden statt ~42 Stunden kaputt geschrieben...
Super... Und kein NAND-Flash Nachfolger in Sicht, nachdem
Optane den Bach runter gegangen ist. :schief:
 
Zurück