News Philips S8000: Nach smartem Licht, elektrischen Zahnbürsten und TVs nun auch Smartphones

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Philips S8000: Nach smartem Licht, elektrischen Zahnbürsten und TVs nun auch Smartphones

Das chinesische Unternehmen TPV Technology möchte unter der Marke Philips offenbar auch Smartphones anbieten. So ist nun das Philips S8000 bei einer Zertifizierungsbehörde gesichtet worden.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Philips S8000: Nach smartem Licht, elektrischen Zahnbürsten und TVs nun auch Smartphones
 
Vielleicht bin ich zu jung, aber hatte Philips nicht mal Handys? Hoffen wir mal das der Wiedereintritt in den Markt besser läuft als bei Nokia :D
 
Vielleicht bin ich zu jung, aber hatte Philips nicht mal Handys? Hoffen wir mal das der Wiedereintritt in den Markt besser läuft als bei Nokia :D

Ja, sogar gar nicht mal so lange her:

Und davor gab es die X/Xenium Dinger.
 
Nun möchte die niederländische Marke auch im Smartphone-Markt ein Wörtchen mitreden.
Hat da jemand den eigenen Artikel nicht verstanden oO? Ihr erklärt doch selbst weiter unten, dass es eben nicht die niderländische Firma ist.

OK, mit ein wenig Wortklauberei könnte man jetzt sagen, die Marke käme ja trotzdem ursprünglich aus den Niederlanden.
Dass der Satz trotzdem keinerlei wichtige Info transportiert, dafür einen falschen Eindruck erweckt sollte aber klar sein.
 
Ich denke das wird ein totaler Rohrkrepierer ? ... der Markt ist viel zu hart umkämpft, um da als Frischling und ohne Alleinstellungsmerkmal (oder wollen sie ein Ambilight-Regenbogenfarben-Smartphone was mit den Displayfarben mitleuchtet rausbringen?! ??) eine ernsthafte Chance zu haben.
 
Ich denke das wird ein totaler Rohrkrepierer ? ... der Markt ist viel zu hart umkämpft, um da als Frischling und ohne Alleinstellungsmerkmal (oder wollen sie ein Ambilight-Regenbogenfarben-Smartphone was mit den Displayfarben mitleuchtet rausbringen?! ??) eine ernsthafte Chance zu haben.
Alleinstellungsmerkmal ist das Gewicht.
Auch bekannt als der gute alte Ziegelstein to go. Besonders Interessant für leichte Menschen, die bei jedem Windzug davon fliegen.
 
Ich würde überhaupt nichts davon als "typisch Philips" bezeichnen.
Aber Kompaktkassette, CD, S/PDIF, und TV-Backlight kann man als typisch Philips bezeichnen.
Dabei waren sie maßgeblich an der Entwicklung und Markteinführung beteiligt.

Und die Produkte waren so gut, das sie sich auf dem Markt behaupten konnten.
Eine Philps H7 Autolampe hielt jedenfalls länger, als viele anderer super-hell-Billigkram.
Und bei TV Röhren war Philips noch der einzige europäische Hersteller bis zum Einzug des Flach-TV.

Daß dann die Japaner den Kassettenrecordermarkt fast komplett übernommen haben (Shap, JVC, Panasonic, ...) lag wohl am Desinteresse von Philips an der Weiterentwicklung.

Und daß man einen SharpGF 9191 fast jedem anderen Gerät aus der gleichen Zeit vorgezogen hat, liegt wohl am eingebauten Schnickschnack (APPS).

Viel besser als mein CR 100 von 1982 ist er technisch auch nicht.
Die Höhen kommen etwas besser (15kHz), dafür hat meiner mehr Wumms, sogar Doppel-Wumms (2 x 10W). ;)
 
Zurück