Phanteks Evolv Shift XT: Größe des Gehäuses lässt sich anpassen

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Phanteks Evolv Shift XT: Größe des Gehäuses lässt sich anpassen

Der Gehäusespezialist Phanteks hat auf der derzeit stattfindenden CES 2022 ein interessantes neues Produkt vorgestellt. Das Gehäuse Phanteks Evolv Shift XT ist ein Mini-ITX-Case, welches sich in drei Stufen in der Größe verstellen lässt. Das kompakte Case "wächst" bei einer Erweiterung einfach mit.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Phanteks Evolv Shift XT: Größe des Gehäuses lässt sich anpassen
 
Nicht schlecht gemacht und recht gutes Konzept,vorallem wenn man die größe des Gehäuses je nach verwendeten Hardware anpassen kann.
Desin und verwendete Materialien scheinen auf einen hohen Niveau zu sein.Jetzt muß noch einigermaßen das Kühlkonzept hinhauen,was bei kompakt Systemen immer recht schwer ist.So ein Mini Gaming System a la Adler Lake 12600/700 mit RTX 3070 Ti oder AMD Ryzen 5000er.
 
Jetzt muß noch einigermaßen das Kühlkonzept hinhauen,was bei kompakt Systemen immer recht schwer ist.
Eigentlich nicht. In den vergangenen Generationen waren auch Flaggschiffe relativ problemlos im ITX-Formfaktor unterzubringen. Kühlungstechnisch mache ich mir bei einem der neuen i5/i7 bzw. vergleichbaren CPUs von AMD keine Sorgen.
Größeres Problem bei Alder Lake sind eher die Boards, die eine miserable Kompatibilität mit Kühlern haben, sogar viele Wasserkühler passen nicht oder nicht optimal. Was bei ATX ebenfalls ein Problem ist, erweist sich bei ITX als noch extremer.
 
Schade als Option wäre dieses hier schon nett gewesen.
Aber ich behalte mir vor das mein nächstes Haupt-System ein ITX System wird. Sollten in ein paar Jahren vielleicht auch wieder realistische GPU Preise vorherschen und ich kaufe eine, sollte das ding ja auch Gaming Ambitionen erfüllen

Hab vor ein paar Tagen erst als 2.-Normal PC ein InWin Chopin und 5600G, B550I bestellt.
Mal sehen wie mir das gefällt. Das gehäuse ist aufjedenfall wundervollklein im gegensatz zu meinem Riesigen BQ 900 rev.2 und kann quasi fast das selbe.

Ich merke so langsam die ganzen Zusatzslots an ATX Boards sind vollkommene Platzverschwendung. Ich werde Alt.. und Praktikabel^^
 
Zurück