News DAN Cases C4-SFX: Neues 14,7L-Gehäuse vor Launch

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu DAN Cases C4-SFX: Neues 14,7L-Gehäuse vor Launch

Mit dem DAN Cases C4-SFX steht ein neues Mini-ITX-Gehäuse vor der Tür. Ab dem 16. Mai können Interessierte sich das 14,7 Liter fassende Case sichern, in das trotz der geringen Größe eine RTX 4090 FE passen soll.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: DAN Cases C4-SFX: Neues 14,7L-Gehäuse vor Launch
 
Die Frage ist, wie groß dürfen die 280mm AIOs sein. Ich habe eine die ist vermutlich ein wenig zu lang. Selbst bei meinem NR200P muss ich die ganze Front einmal ab und wieder anschrauben, damit die rein passt.
Ansonsten würde mein kompletter PC da rein passen.
Aber 100€ mehr für 5,5L weniger... hmmm...
 
Ich weiß nicht weshalb ist das Gehäuse so teuer, Premium Stahl ? Super Lack ?
Gehäuse wird kleiner und Teurer
 
Das Gehäuse wird in einer Kleinserie produziert. Es braucht aber trotzdem eigene Werkzeuge zur Metellbearbeitung. Wenn Du hunderttausende Gehäuse fertigst ist das aufs Gehäuse gerechnet nicht viel, aber bei solch einem Gehäuse werden deutlich weniger abgesetzt werden und so die Fertigungskosten pro Gehäuse sehr viel teurer sein.
 
Das Gehäuse wird in einer Kleinserie produziert. Es braucht aber trotzdem eigene Werkzeuge zur Metellbearbeitung. Wenn Du hunderttausende Gehäuse fertigst ist das aufs Gehäuse gerechnet nicht viel, aber bei solch einem Gehäuse werden deutlich weniger abgesetzt werden und so die Fertigungskosten pro Gehäuse sehr viel teurer sein.

Abgesehen davon.
Die Idee zählt und das es wieder ein Alleinstellungsmerkmal hat.
Werde mein System mal ausmessen und dann nachschauen wieviel "Kleingeld" ich noch habe.
Neben den ~210€ für den Tower kommt noch ein passendes NT hinzu.
Vermute das Netzteile im SFX- oder SFX-L-Format nicht gerade billig sind. (750 Watt+ für RTX 4080)
 
Zwei 280'er klingt interessant.
Imho bleibt SFX aber nur was für Leute mit externen Radis oder Kopfhörern.

Abgesehen davon.
Die Idee zählt und das es wieder ein Alleinstellungsmerkmal hat.
Werde mein System mal ausmessen und dann nachschauen wieviel "Kleingeld" ich noch habe.
Neben den ~210€ für den Tower kommt noch ein passendes NT hinzu.
Vermute das Netzteile im SFX- oder SFX-L-Format nicht gerade billig sind. (750 Watt+ für RTX 4080)

Ein Coolermaster V750 Gold gibt's für so ~135€.
Das Silverstone SX750 Platinum wandert für ~170€ über die Theke.

Wenn man es kriegen könnte, dann wäre das Corsair SFX 750 Platinum für ~150€ ein sehr gutes Mittelding.
Hab's selber im Rechner und bin schon recht zufrieden damit.

Im Idealfall nimmt man sich aber ein SFX-L NT mit einem 120mm Lüfter - Ist besser für die Ohren.
 
ja gerade mal geschaut.
Corsair finde ich mit Seasonic einfach nur rund was NT angeht.

Abre leider hat der Tower nur Platz für ein 2,5 SSD.
Mir zu wenig.
 
Das Gehäuse wird in einer Kleinserie produziert. Es braucht aber trotzdem eigene Werkzeuge zur Metellbearbeitung. Wenn Du hunderttausende Gehäuse fertigst ist das aufs Gehäuse gerechnet nicht viel, aber bei solch einem Gehäuse werden deutlich weniger abgesetzt werden und so die Fertigungskosten pro Gehäuse sehr viel teurer sein.
warum eigentlich? viele Hersteller haben schon 10 - 20 Liter Gehäuse, also gibt es wohl einen großen Markt für diese Gehäuse
 
Zurück