Phanteks Enthoo Elite: 699-Euro-Big-Tower für 560-mm-Radiatoren und Dual-Systeme

AW: Phanteks Enthoo Elite: 699-Euro-Big-Tower für 560-mm-Radiatoren und Dual-Systeme

Schickes Gehäuse, aber den Platz bräuchte ich nicht.
Und der Preis ist auch echt happig. Kenne niemanden der bereit ist soviel für ein Case zu zahlen.
 
AW: Phanteks Enthoo Elite: 699-Euro-Big-Tower für 560-mm-Radiatoren und Dual-Systeme

Wenn man Phanteks nicht kennt, hat man aber wirklich die letzten 4-5 Jahre hardwaretechnisch gepennt ;)

Oder in der Schweiz gelebt. Hier gibts vieles nicht, was es in D oder F gibt, vlt mangels Niederlassung oder die Schweiz wird schlicht als zu kleiner Wirtschaftsraum angesehen. Das Administrative hängt nicht (direkt) von der Landesgrösse ab, die Umsätze jedoch schon... Werde mal nachforschen^^
 
AW: Phanteks Enthoo Elite: 699-Euro-Big-Tower für 560-mm-Radiatoren und Dual-Systeme

Nettes Gehäuse, nur leider viel zu teuer...
Hätte mir da eher ne Revision 2 vom Primo gewünscht.
Der passt, mit Möbel-Custer, grade so unter meinen Schreibtisch. Und hat oben noch Luft zum atmen... ;-)

MfG
Pio
 
AW: Phanteks Enthoo Elite: 699-Euro-Big-Tower für 560-mm-Radiatoren und Dual-Systeme

Mir gefällts, aber etwas schlichter / eleganter müsste es sein. Für ein Wunschgehäuse würde ich den Preis auch bezahlen, da bin ich bei CPUs / GPUs preissensitiver.
 
AW: Phanteks Enthoo Elite: 699-Euro-Big-Tower für 560-mm-Radiatoren und Dual-Systeme

Oder in der Schweiz gelebt. Hier gibts vieles nicht, was es in D oder F gibt, vlt mangels Niederlassung oder die Schweiz wird schlicht als zu kleiner Wirtschaftsraum angesehen.

Distri für Phanteks ist Hierzulande Caseking. Aber in dem Forum hier und auch im PCGH Heft müsste die Marke schon mal aufgefallen sein. Enthoo Pro und Luxe sind schon länger eine quasi Standardempfehlung neben den schlichten Fractals :)
Das Primo eigentlich das Wakü-Case mit dem 900D von Corsair.

Das Geld für das Primo Pro ist aber dort MAGNUM SMA8 - Black - Quick Ship (2 Day) - CaseLabs Store deutlich besser aufgehoben :)
 
AW: Phanteks Enthoo Elite: 699-Euro-Big-Tower für 560-mm-Radiatoren und Dual-Systeme

Distri für Phanteks ist Hierzulande Caseking. Aber in dem Forum hier und auch im PCGH Heft müsste die Marke schon mal aufgefallen sein. Enthoo Pro und Luxe sind schon länger eine quasi Standardempfehlung neben den schlichten Fractals :)
Das Primo eigentlich das Wakü-Case mit dem 900D von Corsair.

Das Geld für das Primo Pro ist aber dort MAGNUM SMA8 - Black - Quick Ship (2 Day) - CaseLabs Store deutlich besser aufgehoben :)

Ok. Weisst du vielleicht, warum es fast keine Cases aus Holz gibt? Mir gefällt Holz :)
 
AW: Phanteks Enthoo Elite: 699-Euro-Big-Tower für 560-mm-Radiatoren und Dual-Systeme

Hätte mein neues werden können, bis ich den Preis gesehen habe.....
Ich brauche ein neues Wakü Case zum abnehmbarem Preis (250€)...

Gesendet von meinem D6503 mit Tapatalk
 
AW: Phanteks Enthoo Elite: 699-Euro-Big-Tower für 560-mm-Radiatoren und Dual-Systeme

Hätte mein neues werden können, bis ich den Preis gesehen habe.....
Ich brauche ein neues Wakü Case zum abnehmbarem Preis (250€)...

Gesendet von meinem D6503 mit Tapatalk

Na das Enthoo Primo von denen.

Elite ist halt n elitäres Gehäuse mit massig Platz und nem massiven Preis vorne dran.
Phanteks hat unten rum genug Produkte, ich nehme es denen nicht übel wenn sie jetzt so was auf den Markt werfen.
Ist ja nicht so das sie ihre anderen Gehäuse nicht überarbeiten, siehe Luxe mit Tempered Glass...
 
AW: Phanteks Enthoo Elite: 699-Euro-Big-Tower für 560-mm-Radiatoren und Dual-Systeme

Naja das Primo ist net zu 100% mein Traum, was daran aber gute wäre das ich meine beiden jetzigen 360 einbauen könnte.

Das neue Be Quiet Dark Base 900 finde ich Optisch echt super, nur hat dies wieder ein miesen Airflow...

Bin so unentschlossen :)

Gesendet von meinem D6503 mit Tapatalk
 
AW: Phanteks Enthoo Elite: 699-Euro-Big-Tower für 560-mm-Radiatoren und Dual-Systeme

Dann schau dir mal das TT Core X9, oder das X5 an.
 
AW: Phanteks Enthoo Elite: 699-Euro-Big-Tower für 560-mm-Radiatoren und Dual-Systeme

Naja das Primo ist net zu 100% mein Traum, was daran aber gute wäre das ich meine beiden jetzigen 360 einbauen könnte.

Das neue Be Quiet Dark Base 900 finde ich Optisch echt super, nur hat dies wieder ein miesen Airflow...

Bin so unentschlossen :)

Gesendet von meinem D6503 mit Tapatalk
Das Dark Base 900 ist halt nur eine halbe Sache. Da würde ich das Primo bevorzugen.
 
AW: Phanteks Enthoo Elite: 699-Euro-Big-Tower für 560-mm-Radiatoren und Dual-Systeme

Primo ist auch sehr freundlich was modding angeht, mit etwas Material und genug Zeit kann man sehr viel aus dem Gehäuse machen.

Phanteks vernietet die Gehäuse nicht sondern verschraubt sie, das ist ein weiterer Pluspunkt für sie - wenn was ist, kann man das komplette Gehäuse zerlegen und dran arbeiten ohne die Nieten ausbohren zu müssen.

Von aussen gefallen mir die Be Quiet Gehäuse auch, aber innen - NEIN, nicht in 100 Jahren... Da kriegste weder ne vernünftige WaKü noch genug Airflow rein. Was bringt Silent wenn die Hardware abgewürgt wird und somit höhere RPM bei den Lüftern erfordert...
 
AW: Phanteks Enthoo Elite: 699-Euro-Big-Tower für 560-mm-Radiatoren und Dual-Systeme

Von aussen gefallen mir die Be Quiet Gehäuse auch, aber innen - NEIN, nicht in 100 Jahren... Da kriegste weder ne vernünftige WaKü noch genug Airflow rein. Was bringt Silent wenn die Hardware abgewürgt wird und somit höhere RPM bei den Lüftern erfordert...

Von außen sieht es top aus, aber der Airflow wird schei.. Sein, habe das NZXT h630 und das hat auch solche kleinen Öffnungen wo keine Luft raus kommt.

Passen ins Primo auch 360 Radi rein? Oben und unten?
Lese immer nur 480, möchte mir keine neuen Radi kaufen

Gesendet von meinem D6503 mit Tapatalk
 
AW: Phanteks Enthoo Elite: 699-Euro-Big-Tower für 560-mm-Radiatoren und Dual-Systeme

Von außen sieht es top aus, aber der Airflow wird schei.. Sein, habe das NZXT h630 und das hat auch solche kleinen Öffnungen wo keine Luft raus kommt.

Passen ins Primo auch 360 Radi rein? Oben und unten?
Lese immer nur 480, möchte mir keine neuen Radi kaufen

Gesendet von meinem D6503 mit Tapatalk

Beim Radiator wird immer Maximalgröße angegeben, alles darunter passt natürlich auch.
Wenn da bis zu 480mm steht, heißt das: du kannst 480, 420, 360, 280, 240, 140 & 120mm verbauen. Dicke ist einfach zu rechnen, Standartlüfter - 25mm, Radiatordicke ist auch bekannt. Gibt n paar dickere Lüfter, sind aber selten, wer die hat weiß das.

In das Primo kannste sonstwas reinquetschen:
http://i.imgur.com/JHO9KFL.jpg

Da siehste mal was alles reingeht. Das ist leicht gemoddet, aber der Innenraum ist nicht verändert, nur Deko und SSD-Halterungen wurde innen angebracht.
 
AW: Phanteks Enthoo Elite: 699-Euro-Big-Tower für 560-mm-Radiatoren und Dual-Systeme

99 Dollar vor Steuern ist aber schon echt happig.
 
AW: Phanteks Enthoo Elite: 699-Euro-Big-Tower für 560-mm-Radiatoren und Dual-Systeme

GuMo,

eigentlich wollte ich mir das Elite auch gönnen, da ich mit meinem BQ 800 nicht so zufrieden bin. Der Preis von 700€ ist aber mal echt ne Ansage. Nun hab ich mich etwas in das Magnum SMA8 von Caselabs verguckt, doch auch hier ist man in Regionen unterwegs, .... wahnsinn... Dank Steuern und Zoll legt man für das Caselabs auch mal schlappe 930€ hin (mit Rabatt vom Reseller in D). Leider mangelt es echt an vernünftigen Gehäusen (ich weiß, es gibt hunderte, aber vom Design her taugt halt echt nur das Elite oder Magnum), leider sind aber beide Gehäuse nicht zu finanzieren.

Bleibt jetzt nur noch auf das Zalman zu warten, wobei das ja auch noch Jahre dauern wird. :(

Gruß Christian
 
AW: Phanteks Enthoo Elite: 699-Euro-Big-Tower für 560-mm-Radiatoren und Dual-Systeme

GuMo,

eigentlich wollte ich mir das Elite auch gönnen, da ich mit meinem BQ 800 nicht so zufrieden bin. Der Preis von 700€ ist aber mal echt ne Ansage. Nun hab ich mich etwas in das Magnum SMA8 von Caselabs verguckt, doch auch hier ist man in Regionen unterwegs, .... wahnsinn... Dank Steuern und Zoll legt man für das Caselabs auch mal schlappe 930€ hin (mit Rabatt vom Reseller in D). Leider mangelt es echt an vernünftigen Gehäusen (ich weiß, es gibt hunderte, aber vom Design her taugt halt echt nur das Elite oder Magnum), leider sind aber beide Gehäuse nicht zu finanzieren.

Bleibt jetzt nur noch auf das Zalman zu warten, wobei das ja auch noch Jahre dauern wird. :(

Gruß Christian

Naja es gibt schon viele interessante Gehäuse, man muss nur das richtige für sich finden (oder es selbst modden).
Wer die Ansprüche hat wie wir, der sollte auch wissen wo man sich da bewegt. Das Gehäuse begleitet dich etwa 10 Jahre wenn das gut ist und noch länger wenn es wie bei Caselabs auch Anfertigungen gibt um alte Modelle moderner zu machen.
Auch wenn das jetzt doof klingt - sieh dich bei Thermalfake um, die haben mittlerweile einige Klone der Caselabs-Gehäuse im Sortiment. Die Qualität ist etwas schlechter (muss ja irgendwo gespart werden), aber wenn man vorsichtig ist, geht das und man muss keine 700€+ blechen.

Eventuell findest du das Gehäuse irgendwo noch, das erinnert doch an das SMA8 und 900D was den Aufbau angeht:
Thermaltake - Germany - Core WP100 - CA-1F3-00F1WN-00

Sollte eigentlich noch irgendwo zu finden sein.
 
AW: Phanteks Enthoo Elite: 699-Euro-Big-Tower für 560-mm-Radiatoren und Dual-Systeme

Ich bin echt der letzte der nicht bereit ist für gute Arbeit gutes Geld zu bezahlen. Der Preis vom Case ist es ja auch gar nicht, sondern eher die 1/4 Steuern die ich für nix bezahlen soll! Und ja, ich bin gegen TTIP.

Das Gehäuse begleitet dich etwa 10 Jahre wenn das gut ist und noch länger wenn es wie bei Caselabs auch Anfertigungen gibt um alte Modelle moderner zu machen.

So ähnlich sehe ich das auch, mein altes Gehäuse (das vor dem BQ) war mir 14 Jahre lang ein treuer Begleiter. Das WP100 hatte ich auch schon mal gefunden, nur ist mein zweites Problem, dass ich nur max. 71cm unter meinen Schreibtisch stellen kann und leider weder, links noch rechts Platz für ein Gehäuse habe.

Es ist ein Trauerspiel und mich kotzt meine Armut echt an. :D
Das Magnum war/ist halt echt perfekt, aber fast 200€ Steuern. Nein, das geht nicht.
 
AW: Phanteks Enthoo Elite: 699-Euro-Big-Tower für 560-mm-Radiatoren und Dual-Systeme

Ich bin echt der letzte der nicht bereit ist für gute Arbeit gutes Geld zu bezahlen. Der Preis vom Case ist es ja auch gar nicht, sondern eher die 1/4 Steuern die ich für nix bezahlen soll! Und ja, ich bin gegen TTIP.



So ähnlich sehe ich das auch, mein altes Gehäuse (das vor dem BQ) war mir 14 Jahre lang ein treuer Begleiter. Das WP100 hatte ich auch schon mal gefunden, nur ist mein zweites Problem, dass ich nur max. 71cm unter meinen Schreibtisch stellen kann und leider weder, links noch rechts Platz für ein Gehäuse habe.

Es ist ein Trauerspiel und mich kotzt meine Armut echt an. :D
Das Magnum war/ist halt echt perfekt, aber fast 200€ Steuern. Nein, das geht nicht.

Musst nach Russland ziehen. Die haben glaub ich 1000€ Freigrenze bei Paketen, deswegen bestellen die Russen gerne die Hardware bei uns (z.B. computeruniverse.ru - deutscher Shop mit russischer Webseite) ohne die 19% und sparen sich so die Steuern. Pfuj, aber legal und ich kann denen auch nix sagen deswegen, sollen die weitermachen :D
 
Zurück