PCGH-Special: Die vermutlich schlechtesten Spiele von Electronic Arts

Da bist du aber schlecht informiert, Crysis hatte nur Startschwierigkeiten, aber in Endeffekt hat sich das Spiel bis zu 3 Mio. mal verkauft.

BTW, mir hat Command & Conquer: Renegade doch sehr Spaß gemacht, es war halt nur kein Top-Spiel - mein Gott, eher anspruchslose Spaßaction mit einem ordentlichen Leveldesign, es war halt nur ein finanzieller Misserfolg.

Also Ich finde einige Spiele stehen absolut berechtigt in dieser Liste. Allerdings würde Ich C&C Renegade da nicht dazu zählen, denn das Spiel ist immer noch besser als C&C 4.

Was Crysis angeht, muss man sagen, dass das Spiel nicht wesentlich mehr bietet als die Bombast-Grafik. Nach den Maßstäben der meisten Leute hier, hätte es also nichts in dieser Liste verloren. Meiner Meinung nach muss ein Spiel mehr als nur gute Grafik bieten, was Crysis einfach nicht gelingt. Es mag ja sein, dass Ich mich weit aus dem Fenster lehne, aber Ich behaupte dass mindestens 50% des Ansehens der Fans nur der Grafik zu verdanken sind.

Bei Fifa 2010 gibt es jedoch keinen Widerspruch. Das Spiel gehört absolut in diese Liste und zählt zu den grottigsten Umsetzungen überhaupt. Mein Eindruck ist, dass man einfach das alte Fifa genommen, ein paar Details verändert hat und dann einfach Fifa 2010 vornedrauf gepress hat. Nicht mal die Grafik ist da ausschlag gebend, der Gesamteindruck des Spiels ist recht miserabel.

Mit C&C4 hat EA allerdings den Bock abgeschossen! Eine dermaßen große Fangemeinde kann sich nicht täuschen, wenn sie sagt, dass das Spiel nicht mehr als ein typisches C&C zu erkennen ist. Manche Spielereihen haben einfach sowas wie eine "Unantastbarkeit des Spielaufbaus" und daher ist da kein Platz für revolutionäre Änderungen. Dafür soll dann ein Ableger herhalten, aber nicht das ürsprüngliche C&C. Traurig ist daher auch, dass C&C 4 wohl der letze Teil gewesen sein soll. Was für ein Abgang.
 
Was Crysis angeht, muss man sagen, dass das Spiel nicht wesentlich mehr bietet als die Bombast-Grafik. Nach den Maßstäben der meisten Leute hier, hätte es also nichts in dieser Liste verloren. Meiner Meinung nach muss ein Spiel mehr als nur gute Grafik bieten, was Crysis einfach nicht gelingt. Es mag ja sein, dass Ich mich weit aus dem Fenster lehne, aber Ich behaupte dass mindestens 50% des Ansehens der Fans nur der Grafik zu verdanken sind.

Und ich behaupte, dass 50% der Leute, die behaupten, Crysis sei schlecht, einfach nur enttäuscht sind und damit deswegen ein bissl übertreiben.;)
Abseits von Grafik hat Crysis nämlich mehr zu bieten, als die anderen, von der Konsole stammenden Kiddie-Shooter, wie CoD: Modern Warfare.
Fakt ist, dass viele einfach wegen der Story übertreiben, die ja in dem besagten Spiel soooo arg viel besser sei. In Crysis habe ich wenigstens die Möglichkeit, mich entscheiden zu können, wie ich vorgehe und ballere mich nicht auf Schienen gegen unzählige Gegnerhorden und Skriptereignisse, nicht zuletzt wegen des Nanosuit.
 
Was Crysis angeht, muss man sagen, dass das Spiel nicht wesentlich mehr bietet als die Bombast-Grafik. Nach den Maßstäben der meisten Leute hier, hätte es also nichts in dieser Liste verloren. Meiner Meinung nach muss ein Spiel mehr als nur gute Grafik bieten, was Crysis einfach nicht gelingt.

Tjo - womit sich die Grafikdemo Crysis wohl nicht für eine Liste der schlechtesten Spiele qualifizieren kann, oder? ;)
 
Also Hellgate Lodnon macht mir heute immer noch sehr viel Spaß, ichw eis ehrlich nicht was daran ein Flop sein soll?`:D


abgesehen von abgeschalteten Servern... und sry im Singleplayer is HG: L einfach der letzte scheiß

wenns nen Lan gehabt hätte wäre es echt nich schlecht aba ohne diesen -> fail
 
*hust* Man hat nur eine Waffe den Rest KAUFEN.
Wenn man so etwas spielen will soll man sich Team Fortress 2 Kaufen da hat man das Original.
BFH und TF2 ham wenig miteinander zu tun.
Und richtige Skiller messern doch eh nur, was brauch man 10 Waffen :P
Ja ich weiß,nehmt es einfach nicht ernst ^^
 
Was Ihr Alle habt, Crysis ist doch garnicht so Schlecht wenn man den Schwierigkeitsgrad hochstellt macht der Kampf gegen die Nord-Koreaner doch richtig Laune!
(Zugegeben die Story und die Aliens sind ******* aber sonst)
Ich hatte schon ein ganzen Haufe Softwareschrott auf dem Rechner aber Crysis zählt nicht Darunter. Ich Denke das die erwartungen einfach zu Hoch waren & mal Ehrlich auch CoD und Co. haben Ihre schwächen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also Hellgate Lodnon macht mir heute immer noch sehr viel Spaß, ichw eis ehrlich nicht was daran ein Flop sein soll?`:D
Stimmt hat mir persönlich auch sehr viel Freude bereitet,bseonders der MP hat sehr viel Spass gemacht bis am 31.01.2009 die Server in Europa und USA wg rechtlicher Fragen geschlossen wurden,während in Asien weitergespeilt wurde.Hellgate London wird aber in EU und US als HELLGATE RESURRECTION wiederbelebt und zwar als Free2Play Modell.Offizielle Angaben zu einem kalendarischen Neustart gibt aber von seiten Hanbit leider noch nicht.Weitere Infos gibts aber auf HellgateLondon.de.
 
Hm, also Pro Street ist im Vergleich zum erbärmlichen Undercover und Carbon heute noch auf meiner Platte und einer meiner Lieblings-NfS.
 
:huh:Bin ich wirklich der einzige dem C&C Renegade richtig gut gefallen hat?
Ich war immer der Meinung das das Konzept sehr gut umgesetzt wurde und ich hatte richtig viel Spaß in Multiplayergefechten.
 
...
2. Ich finde es eine Frechheit, Battlefield Heroes hier einzuordnen, das bestätigt nur meine Ansichten über die Qualität dieser tollen Specials.
Es ist für zwischendurch immerwieder herrlich zu spielen, und wohl eher eins der besten Spiele von EA.
Also ich spiel das immer mal wieder wenn mir langweilig ist. Wieso ist denn ein Spiel schlecht, nur weil kein PR gemacht wird? :what:
 
:huh:Bin ich wirklich der einzige dem C&C Renegade richtig gut gefallen hat?
Ich war immer der Meinung das das Konzept sehr gut umgesetzt wurde und ich hatte richtig viel Spaß in Multiplayergefechten.

Also mir hat Renegade auch gut gefallen, aber die Mutiplayerkarten haben mir nicht gefallen.

Was anderes!
Ist Bild 19 wirklich 007 NightFire ??:huh:
Für mich sieht das wie irgendein Star Trek Teil aus!!:ugly:
 
Ist Bild 19 wirklich 007 NightFire ??:huh:
Für mich sieht das wie irgendein Star Trek Teil aus!!:ugly:

Du meinst Bild 12 oder? Am Ende des Spiels geht´s da ab ins All, wo dann auch der Kampf gegen den Endgegner stattfindet.


Zum Special:
Ich denke es ist immer eine Frage der Perspektive - 007 Nightfire ist einer meiner ersten Shooter gewesen; demnach war ich damals überwältigt von der "irren Grafik" und habe das Spiel immer noch in guter Erinnerung. :)
 
@BaronSengir:
Ich fand Renegade auch wirklich klasse, einziger Kritikpunkt mMn. war die perverse Genauigkeit der Waffen.
 
Battlefield Heroes hat mir persönlich richtig viel spaß gemacht.
Und das für ein Kostenloses spiel...! Das ist wirklich fehl am Platz! in dieser Liste!
 
james bond 007 night fire war und ist genial (habs für gamecube)
zwar extrem doofe und teilweise schlimm fehlerhafte ki eineiseits, andererseits mit freunden DAS game überhaupt
 
Tjo - womit sich die Grafikdemo Crysis wohl nicht für eine Liste der schlechtesten Spiele qualifizieren kann, oder? ;)

Naja Ich sag ja nicht dass es unbedingt dazugehören sollte. Aber Ich hätte mir schon etwas mehr von dem Spiel erwartet, vor allem im Bezug auf die Spieldauer. Aber dass CoD eine bessere Story hat, kann Ich nicht von jedem Teil behaupten, insbesondere die letzen beiden Teile glänzen ja gerade zu mit einer miesen Story.
 
Zurück