PCGH-Retro: Die erste Spielekonsole

Mein erstes Konsölchen war ein Sega Master System. Ein feines Gerät. Danach ein SNES, dann ein CD32, dann eine Play Station und dann (nach ner ganzen Weile) Xbox und Xbox 360. Ja ja...
 
Prozessoren kommen nicht zum Einsatz, stattdessen setzt die Odyssey auf festverdrahtete Schaltkreise; die einzusetzenden Spielmodule enthalten lediglich ein paar Drähte, welche die jeweils gewünschten Komponenten aktivieren
Krass, so was basteln wir grad in der Schule^^...Naja, so ähnlich:D
Ne mal im Ernst, ist schon geil das Teil! Was man mit so primitiven Mitteln alles hinbekam!
war damals bestimmt schweineteuer!
 
Ich kann mich kaum noch eine meinen Atari 2600 erinnern, die Games waren schon ganz lecker damals, ich habe Pong und Pac Man gezockt bis zum umfallen.:hail:

Welche Konsole ich ewig hatte war das Sega Master System II und das Super Nintendo.
 
Ich hab noch ein Sega Master System II im Keller stehen. :D Aber eine von diesen Konsolen wäre auch nicht schlecht, das könnte man sicher gewinnbringend an ein Museum oder einen Sammler verkaufen.
 
Also ich fand damals den NES von meinem Onkel total High Tech wobei ich zur selben Zeit den eingebauten Pong Simulator an Omas Fernseher schon für Oldschool hielt.
Zum Glück flatterte ( 1-2 Jährchen bevor ich den NES mal nutzen durfte ) bei ihr der Klassiker rein, der Atari 2600. Pitfall und Space Invaders waren meine Favorites. Das Pong dagegen empfand ich schon immer als irgendwie "eklig".
 
Okay jetzt werdet ihr denken „der Spinnt“. Mein erstes spielbares Medium war ein Robotron KC 87 mit Kassettenlaufwerk vom Vater, Spiele als Audio. Einfach herrlich. Spiel wie „Latter“ oder Diamanten Jagt (Boulder-Dash) habe mich damals gefesselt. Irgendwann gab es mal einen NES Nachbau, und einen C64 mir „Schnell-Lader“(oder so). Zeiten waren das…….
 
Meine erste Konsole war die Atari 2600. OMG was hatte ich für einen Verschleiß an Controller. :D
 
Ipad, Magnavox Odyssey, Ipad, Magnavox Odyssey,Ipad, Ipad, Ipad, Ipad, Ipad. Jo das waren auch meine ersten Konsolen
 
isch hab direkt mit dem SNES angefangen und sie läuft noch heute :D


und ich hab auch noch das 1. Ipad... mal sehen ob es so lange läuft wie das SNES ;D
 
Bei mir war die erste Spielekonsole ein Gameboy (classic), etwas später kam ein Sega MegaDrive.

Heute schwärme ich noch von Zelda: Link's Awakening (Gameboy), Streets of Rage II, Street Fighter II, Jungle Strike, Thunderforce IV.... :hail::hail::hail:
 
Also meine erste Konsole waren
Sega mega drive 2 und der gute alte Gameboy Classic. Also Zelda linkins awakening ist meiner Meinung nach immer noch das beste. Zock es heut noch auf meinen Gameboy Classic von 1996. :D
 
was hat der toaster an mhz ?

ich schätze mal

1Mhz :D
NES=1,79 Mhz
SNES =3,58 MHz
Game Boy =4.10 MHz
PS 1 =33,8688 MHz
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich fing damals mit dem SNES an. Das war meine erste Konsole die ich 1994 bekam. Steht heute im Schrank und Funktioniert noch wie am ersten Tag. Sollte mir mal ein NTSC/PAL Schalter einbauen um auch mal JP oder US Spiele Zocken zu können, wie zum Beispiel mein Finial Fantasy 6.
 
was hat der toaster an mhz ?

ich schätze mal

1Mhz :D
NES=1,79 Mhz
SNES =3,58 MHz
Game Boy =4.10 MHz
PS 1 =33,8688 MHz

Falsch geschätzt den die Odyssey hat gar keinen Cpu und auch kein Arbeitsspeicher oder gar ein Massenspeicher. Sie baut auf einer Schaltung von 40 Transistoren auf die mittels der Steckkarten anders verschaltet werden um ein anderes "Spiel" zu Simulieren.

Magnavox Odyssey
 
Zurück