Geht mir in vielen Situationen genau so. Deswegen schätze ich auch die CLI von LinuxWenn ich mir das heutige Windows anschaue, vermisse ich manchmal die guten alten Zeiten von MSDos xD
Ich nicht, für MS DOS habe ich seitenweise "wichtige" Tastenkürzel und Befehle aufgeschrieben. Um den PC herum ein Meer an Notizzettel mit Befehlen, Hinweisen, ... wo ich was gespeichert habe, ...
die CLI
Das Heutzutage Windows 3.1 teilweise liegt daran das Windows 3.0 nach dem erscheinen von Windows 3.1 relativ schnell verschwunden ist, da oftmals Windows 3.1 nmicht auf Windows 3.0 lief und ältere Windows 3.0 liefen umgedreht häufig nicht auf Windows 3.1.
Ich denke, daß Drag & Drop sowie True Type statt Pixelschrift am meisten zum Erfolg von Windows 3.1 beitrugen.Das Heutzutage Windows 3.1 als erstes erfolgreiches Windows gilt liegt daran das Windows 3.0 nach dem erscheinen von Windows 3.1 relativ schnell verschwunden ist, da oftmals Windows 3.1 Software nicht auf Windows 3.0 lief und ältere Windows 3.0 Programme liefen umgedreht häufig nicht auf Windows 3.1.
Ja aber nicht jeder hatte ein CD Laufwerk. Ich hatte bis 2004 noch einen 386er ohne CD Laufwerk
Linux lief zu der Zeit noch auf 386ern. Der Support wurde von Torvalds erst 2012 aufgegeben.Was haste denn mit der Möhre überhaupt noch gemacht? Ich mein, zu der Zeit war mit nem 386er absolut nichts habwegs aktuelles lauffähig, ohne CD-Laufwerk erstrecht nicht.
Der Grund: Wir hatten nur 640kB Arbeitsspeicher. Den brauchte man für die Spiele, da war kein Platz für ein Windows.Noch immer werden die meisten PCs über die altertümliche DOS-Kommandozeile bedient