PCGH-Retro: Bill Gates tritt zurück

AW: PCGH-Retro: Bill Gates tritt zurück

Zitat:
vista war das bisher beste os das ms auf den markt geworfen hat.
man muss sagen von den Funktionen her schon aber wie es mit den Ressourcen umgeht ist es nicht vorteilhaft. Das macht Win 7 besser, außer ein paar kleine Änderungen wie DX11 und TRIM-Support aber sonst ist es ja fast Win Vista, Wiin 7 nennt sich selbst auch Windows 6.5.:D

Naja, dass es sich Windows 6.5 nennt hat wohl eher was mit der Unterstützung für Treiber und Programme zu tun. Wenn Windows 7 auch eine 7er interne Nummer hätte, dann würden alte Programme wohl meist nicht funktionieren. Da gabs letztens auch in einer News ein paar Worte drüber. Ich glaube gelesen zu haben, dass sogar Windows 8 noch eine interne 6er Nummer bekommen soll.
Aber letzten Endes hast du natürlich auch recht, Windows 7 ist eine Weiterentwicklung von Windows Vista und der Kernel ist sich wohl doch recht ähnlich. Aber 7 macht imo einiges besser. DX11 und Trim sind dabei wohl eher Randaspekte die für die breite Öffentlichkeit bestimmt sind. Mir gefällt die Weiterentwicklung des UAC z.B. weit besser. Dazu noch viel weniger Ressourcen die gebraucht werden und und und.


Aber imo war das beste aller OS wohl def. Windows XP, direkt vor Windows 3.11 und dann erst Win 7.
Klar ist das Win7 am fortschrittlichsten ist, aber Windows XP war doch ehrlich ungeschlagen, das wird auch 7 nicht erreichen. Jahrelanger Support und wirklich stabil war es auch nach dem ersten SP. Windows 7 ist zwar jetzt schon stabil, aber bei weitem nicht so fortschrittlich wie XP dies seinerzeit war.
Windows 3.11 war auch ein super System, alleine schon durch die ersten richtigen Netzwerkverbindungen. Ich kann mich noch gut an Alarmstufe Rot (Teil1) auf zwei Win3.11 Rechnern erinnern. Dies lief ja noch unter DOS, aber Netzwerk war schon möglich und es hat einfach einen Riesen Spaß gemacht, vor allem weil der Mammut fast den halben Bildschirm gefüllt hat (640*480)
 
AW: PCGH-Retro: Bill Gates tritt zurück

Achja. Der gute alte Billy Boy.

Er war früher mein Vorbild no 1.
Nur schade, dass er kurz nach seinem "Rentenantritt" ein paar eher zwilichtige Aussagen gemacht hat, sonst wäre er mir heute noch in besserer Erinnerung.
 
AW: PCGH-Retro: Bill Gates tritt zurück

Ich habe mal einen Artikel im Spiegel gelesen, in dem kurz ein gemeinsames Interview von Bill Gates und Steve Jobs angerissen wurde.
Fazit des Autors: Bill Gates ist der Ingenieur und Steve Jobs ist/(war) der Künstler

Ich schätze das triffts.

Bei Bill Gates darf man auch nicht vergessen, dass er meines Wissens nach einer der größten Spender unserer Zeit ist.
 
AW: PCGH-Retro: Bill Gates tritt zurück

Bill Gates ist genausowenig Ingenieur, wie Steve Jobs Künstler war.
Bill Gates hat verdammt wenig selbst gemacht, er ist aber ein sehr geschickter Geschäftsmann, der es versteht, Dinge günstig einzukaufen bzw. die richtigen Leute zu beauftragen und dann anderen viel Geld für das (oftmals unbefriedigende...) Ergebnis abzuknöpfen. Im Prinzip also genau das Gegenteil eines Ingenieurs, der alles selbst und am besten machen will, am Ende aber feststellt, dass ihm niemand Geld dafür gibt.
Steve Jobs war ein Marketingtalent und er war ein Perfektionist mit Auge für die kleinen Unterschiede. Die Ergebnisse mögen einige als Kunst bezeichnen, aber der Weg dahin ist schon wieder fast das Gegenteil des typischen Künstlers - Planung, Detailarbeit, verknüpfendes Denken und die Suche nach neuen, technischen Möglichkeiten würden schon wieder eher dem Ingenieur entsprechen.

Das mit den Spenden stimmt allerdings - wobei man klar sagen muss: Es gibt noch ein paar weitere Superreiche, die große Teile ihres Geldes spenden (siehe Warren Buffet) und es gibt Leute, die viel davon direkt in (zumindest ihrer Meinung nach) Aktionen zum Wohle der Menschheit stecken (siehe Richard Branson). Aber Bill Gates kann, als reichster Mann der Welt, natürlich einfach die höchste Summe abdrücken ;)
 
AW: PCGH-Retro: Bill Gates tritt zurück

Das mit den Spenden stimmt allerdings - wobei man klar sagen muss: Es gibt noch ein paar weitere Superreiche, die große Teile ihres Geldes spenden (siehe Warren Buffet) und es gibt Leute, die viel davon direkt in (zumindest ihrer Meinung nach) Aktionen zum Wohle der Menschheit stecken (siehe Richard Branson). Aber Bill Gates kann, als reichster Mann der Welt, natürlich einfach die höchste Summe abdrücken ;)
Auch wenn es alt ist:
davon könnten sich viele Superreiche mal ein paar Scheiben abschneiden.
 
AW: PCGH-Retro: Bill Gates tritt zurück

So eine Karriere ist einmalig. Quasi in der Garage angefangen und zum reichsten Mann der Welt aufgestiegen. Er wäre nämlich jetzt immer noch der reichste Mann, wenn er nicht schon die Hälfte seines Vermögens gespendet hätte. Dann wäre er bei ca. 150 Milliarden. :)
 
AW: PCGH-Retro: Bill Gates tritt zurück

Dank Jack Tramiel ist heute vieles so wie es ist.
Ohne ihn hätte es nie die Firma Commodore gegeben und den C64, der bei vielen die Basis zum Computer einstig gelegt hat und damit wohl auch die Entwicklung zum aktuellen Stand gebracht hat!
Vermutlich wären heute Computer eher überteuerte langweilige Arbeitsgeräte, die daheim eher nichts zu suchen gehabt hätten.
 
Beides gute Männer / Visionäre !!
Die Computer Branche wäre just NICHT die Selbe ... :daumen:

MfG Föhn.
 
Jack Tramiel ist mittlerweile auch schon wieder ein Jahrzehnt tot...

PCGH-Retro: Bill Gates tritt zurück

So muss man das machen. Dadurch, dass er noch in einer Erfolgsphase MS zurückgetreten ist, werden die Erinnerung an ihn zum größten Teil positiver Natur sein. Der hat wirkich alles richtig gemacht :daumen:.

Bill Gates ist v.a., auch weiterhin, dafür bekannt, dass er am Anfang viel zusammengekauft und dann unter eigenem Namen veröffentlicht hat. lol
Das war auch anno 2009 schon so.
 
Zurück