• Hallo Gast,

    du hast Fragen zum PCGH-Abo oder zur Bestellung eines (Sonder)hefts von PC Games Hardware? Dann wirf einen Blick auf unser PCGH Abo-FAQ mit Antworten zu den wichtigsten Fragen. Hilfreich bei der Suche nach dem nächstgelegenen Händler, bei dem die aktuelle PC Games Hardware ausliegt, ist die Website Mykiosk. Gib dort deine Postleitzahl und PC Games Hardware (Magazin/DVD/Spezial/Sonderheft) in die Suchfelder ein und dir werden die Verkaufsstellen in deiner Nähe aufgezeigt. Wenn du PCGH digital (über App, Tablet, Smartphone oder im Webbrowser) lesen willst, haben wir eine entsprechende Anleitung für dich zusammengestellt.

PCGH-Leserwahl 2021: Die Gewinner - Geforce RTX 3080 Ti, Ryzen 5 5600G, Forza Horizon 5 und viele weitere

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu PCGH-Leserwahl 2021: Die Gewinner - Geforce RTX 3080 Ti, Ryzen 5 5600G, Forza Horizon 5 und viele weitere

Auswertung der Leserwahl 2021: Im Dezember starteten wir die alljährliche Umfrage zu den Produkten und Herstellern des Jahres. Jeder Leser der PC Games Hardware konnte für seine Favoriten stimmen. Dürfen wir vorstellen: Das sind die glücklichen Gewinner!

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: PCGH-Leserwahl 2021: Die Gewinner - Geforce RTX 3080 Ti, Ryzen 5 5600G, Forza Horizon 5 und viele weitere
 
Vieles kann man nachvollziehen.

Bei Lautsprecher hätte ich gerne noch Edifier gesehen.
Bei Tastaturen Cooler Master

Corsair bei RAM auf Platz 1 wundert mich ein wenig ...
 
Man könnte meinen, die Community wählt nach: hauptsache Teuer :ugly:
1642898468477.png
 
Im großen und ganzen kann man eigentlich zufrieden sein, für die geistige Leistungsfähigkeit haben se erstaunlich stabil abgestimmt, die guten Leser hier, der eine oder andere Ausbruch kann verziehen werden.
 
Vieles kann man nachvollziehen.

Bei Lautsprecher hätte ich gerne noch Edifier gesehen.
Bei Tastaturen Cooler Master

Corsair bei RAM auf Platz 1 wundert mich ein wenig ...

Nur das wundert dich?
Hauptplatinen MSi auf zweitem Platz?
Arbeitsspeicher G.Skill auf zweitem Platz?
Festplatten Western Digital erster Platz?
Netzteile Seasonic nur auf dem dritten Platz?
usw. usw.

Bei anderen Dingen wie i CPU-Kühler (Luft): Ob nun Noctua oder Be Quiet auf dem ersten Platz ist könnte man ggf. unter Geschmack abtun (sollen beide sehr gut sein) aber bei vielen anderen Punkten wunder ich mich schon was.
Marketing ist eben alles...? :ka:

Edit.
Bei einigen Kategorien wäre vielleicht eine Unterteilung in Leistung und P/L nicht verkehrt gewesen.
 
MSI Tomahawk Serie - sehr beliebt
G.Skill Trident / Royal RAM
WD REDs legendär
Seagate macht einfach wirklich weniger Werbung ... isso !
 
OMG!!! Teufel--->Logitech-->Bose... Für ein Büro als Ersatz für die ekelerregenden-TV Lautsprecher oder ne kleine Kellerbar sicherlich sehr gut ausreichend. Mit dieser Range hätte man aber natürlich rechnen müssen im Gaming Bereich der ziemlich wenig mit Klang zu tun hat.

Am PC, sofern man seine Freizeit dort verbringt möchte man(Ich) doch wirklich auch möglichst schönen Klang, statt nur Elektronik-Markt kram. Macht mich etwas Depri die Wertung.:D
Es ist aber auch gar nicht wichtig wie die Marke heißt! Allerdings gibt es 25cm kleine Regallautsprecher die einen 20-30m² Raum komplett füllen und extrem natürlich klingen so sehr das du das Gefühl hast das der Künstler mit im Raum steht.

Teufel geht schon noch (wenn man den Teufelklang den mag). Aber die anderen beiden klingen extrem ungemütlich bei größeren Lautstärken. Die Logitch sogar extrem Flach fast Blechern, auch ganz neue Paare/Sets.

Bose hat den "Leise" Vorteil ohne Sub. Weil sie schon seit eh und Jeh mit unrealistisch starken Tiefen Punkten das gefällt vielen gewöhnlichen Usern die einfach nur etwas "mehr" haben möchten. Sie sind dadurch aber bei größeren Lautstärken klar über ihre in den Hintergrund tretenden Höhen und MItten zu definieren.

Logitech ist naja halt nen PC Lautsprecher wie er im Buche steht. Keine Räumlichkeit, dazu ebenso wenig Pegelfest. Haben sie jedoch in den Letzten Jahren sehr Deutlich dazu Gewonnen nach was auch immer der User der einfach nur Lautsprecher will sucht. Errinnere ich mich an 2 Paare die ich sogar mal selbst hatte, haben sie sich schon sehr gemausert.

Aber naja so hat jeder seine Favoriten, in was auch immer:schief:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück