• Hallo Gast,

    du hast Fragen zum PCGH-Abo oder zur Bestellung eines (Sonder)hefts von PC Games Hardware? Dann wirf einen Blick auf unser PCGH Abo-FAQ mit Antworten zu den wichtigsten Fragen. Hilfreich bei der Suche nach dem nächstgelegenen Händler, bei dem die aktuelle PC Games Hardware ausliegt, ist die Website Mykiosk. Gib dort deine Postleitzahl und PC Games Hardware (Magazin/DVD/Spezial/Sonderheft) in die Suchfelder ein und dir werden die Verkaufsstellen in deiner Nähe aufgezeigt. Wenn du PCGH digital (über App, Tablet, Smartphone oder im Webbrowser) lesen willst, haben wir eine entsprechende Anleitung für dich zusammengestellt.

PCGH-Leserwahl 2018: Hardware, Hersteller und Spiel des Jahres - stimmen Sie jetzt ab!

Bei ein paar der gewählten Produkte fragt man sich doch, lesen die PCGH-Leser ihre Zeitschrift überhaupt oder sind sie nur nicht in der Lage das dort Gelesene auch aufzunehmen? Oder waren die Bezeichnungen zu kompliziert gewählt, dass es einfach missverstanden werden musste? Aber bei den ständigen, dümmlichen Fanboy-Kriegen im Forum wundert einen eh nichts mehr in diesem Bereich... -.-
 
Noctua hinter Be Quiet bei Lüftern?? Bei CPU-Kühlern kann ichs ja noch verstehen, aber dort?

Wie ich bereits sagte: subjektiv. Die meisten kaufen Be Quiet... und diese Käufer werden dann auch für diese Marke abstimmen. Ich kaufe ja auch keinen Mercedes und stimme bei der Autowahl für BMW... wenn man dann so denken würde, wäre die Entscheidung ja beim Kauf falsch gewesen (zumindest ist die psychologisch so). Man redet in der Regel das stärker, was man selbst besitzt, als Dinge die man nicht besitzt. Das ist meist nur anders wenn man für Dinge entscheidet die außerhalb der eigenen Reichweite liegt. Z.B. Nutzer von Grafikkarten im Low-End-Bereich stimmen für Karten im Highend eher objektiv ab, da sie selbst nicht in der betroffenen "Region" beteiligt sind. Menschen handeln selten rational, denn dann müssten sich die meisten Gamer z. B. für einen Ryzen 2700 oder 2600 bei der Wahl zum Kauf einer CPU entscheiden, da hier das P/L-Verhältnis objektiv am Besten ist.
 
Irgenwie hat die PCGH-Leserschaft wohl wirklich noch nicht so ganz verstanden, was "Preis-Leistungs-Tipp" bedeutet. 2700X? GTX 1060? Das eine ist das Topmodell eines Herstellers und das andere kostet 100€ mehr als die RX 570 für bestenfalls 20% mehr Leistung. Bei den Grafikkarten hätte ja sogar die 1070 Ti noch mehr Sinn gemacht. :ugly:

jein.
hast zwar Recht wenn man es so betrachtet aber ich glaube zur Zeit der Umfrage kostet der 2700X ~310€ und das Top-Mainstream- Modell von Intel ~700€
Da sind die 310€ fast schon geschenkt gegegen. :ugly:

Für mich war die RX 570 4GB mit ~90€ inc. zwei! top Spielen der absolute P/L Knaller.
Als CPU der 1600X für ~110€
 
Ganz interessant finde ich ja wer bei Spieleversender des Jahres auf Platz 2 ist.

Ein ominöser Key-Händler.

Versteht mich nicht falsch. Ich habe auch schon bei MMOGA bestellt ,aber wirklich seriös sind die auch nicht.
Glaube die haben ihre Hauptzentrale irgendwo in China und wer weiß wo die ihre Keys herkriegen.

Naja.
 
Spiele "Top Technik" und "Top Gameplay" sind gleich. Stimmt das tatsächlich oder copy and paste Fehler?

Wobei mich die Ergebnisse bei beiden Rubriken erstaunen würden.^^
 
Irgenwie hat die PCGH-Leserschaft wohl wirklich noch nicht so ganz verstanden, was "Preis-Leistungs-Tipp" bedeutet. 2700X? GTX 1060? Das eine ist das Topmodell eines Herstellers und das andere kostet 100€ mehr als die RX 570 für bestenfalls 20% mehr Leistung. Bei den Grafikkarten hätte ja sogar die 1070 Ti noch mehr Sinn gemacht. :ugly:

Viele Abstimmende scheinen nach dem Prinzip "ist dem, was ich gerade nutze, am ähnlichsten" vorzugehen. Anders kann ich mir auch Teufel auf Platz 1 bei Lautsprechersystemen (nur noch ein PC-Boxen-Set überhaupt im Programm und das ist sehr alt) oder Thermaltake auf Platz 2 bei Wasserkühlern (sie bieten 1-2 an, ich kenne aber niemanden der diese empfohlen oder gekauft hätte) erklären. Auch die Abstimmung über Spiele dürfte eher "ich bin Fan" denn technische oder Gameplay-Qualitäten widerspiegeln.
 
Zurück