• Hallo Gast,

    du hast Fragen zum PCGH-Abo oder zur Bestellung eines (Sonder)hefts von PC Games Hardware? Dann wirf einen Blick auf unser PCGH Abo-FAQ mit Antworten zu den wichtigsten Fragen. Hilfreich bei der Suche nach dem nächstgelegenen Händler, bei dem die aktuelle PC Games Hardware ausliegt, ist die Website Mykiosk. Gib dort deine Postleitzahl und PC Games Hardware (Magazin/DVD/Spezial/Sonderheft) in die Suchfelder ein und dir werden die Verkaufsstellen in deiner Nähe aufgezeigt. Wenn du PCGH digital (über App, Tablet, Smartphone oder im Webbrowser) lesen willst, haben wir eine entsprechende Anleitung für dich zusammengestellt.

PCGH-Leserwahl 2015: Hardware, Hersteller und Spiel des Jahres - stimmen Sie jetzt ab!

Ich denke, hier wird nur die Leistung des Herstellers unabhängig vom Chip bewertet. Und Sapphire hat wirklich vorbildliche Kühler entworfen.
Und dieses Kühler machen AMD-Karten zu echten Alternativen zu den Grünen.
Nvidia hat sich letztes Jahr nicht mit Ruhm überhäuft - Stichwörter GTX 970 und VRAM. :schief:
AMD hat HBM auf den Markt gebracht. Zwar finde ich die Fury-Karten nicht ganz so überzeugend, aber innovativ.
 
Und dieses Kühler machen AMD-Karten zu echten Alternativen zu den Grünen.

Das ist nur bedingt richtig, mir z.b. waren die Kühler immer zu laut unter Last. Ich bin da wohl ziemlich sensibel. Einer der Gründe warum ich inzwischen einen Morpheus benutze. Aber die Denkweise ist lustig, wegen einem Kühler ist eine Karte doch keine Alternative im Chip, da spielen doch ganz andere Faktoren eine Rolle. MSI z.b. ist auf dem zweiten Platz und macht sehr gute Kühler auf Nvidia Seite, bei AMD sieht es da wieder anders aus

Nvidia hat sich letztes Jahr nicht mit Ruhm überhäuft - Stichwörter GTX 970 und VRAM. :schief:

Das glaub ich nicht, ich glaube das ganze ist gar nicht so groß weitergekommen wie man es sich vorstellt oder wie es in Foren rübergekommen ist. Aktuelle Verkaufszahlen zeigen das sich am Abverkauf der GTX 970 nichts geändert hat und sie nach wie vor läuft wie warme Semmeln. Es gibt auch keinen Grund diese Karte nicht zu kaufen, sie hat in ihrem Preisbereich das beste P/L und es gibt tausende von Tests die zeigen, das mal wieder heißer gekocht wird als gegessen.
 
Selbst als Besitzer muss ich Protestieren ... die Bananen Nano und HBM Speicher, waren weitaus größere Brüller, als die GTX 980 Ti.
 
Zurück