PCGH Internetzensus Part XII: Verbrauch Summe aller Aktivitäten, Teilnehmer und Geräte.

PCGH Internetzensus Part XII: Verbrauch Summe aller Aktivitäten, Teilnehmer und Geräte.

  • 0, kein Internet

    Stimmen: 0 0,0%
  • <1GB

    Stimmen: 0 0,0%
  • <5GB

    Stimmen: 2 1,0%
  • <10GB

    Stimmen: 4 1,9%
  • <20GB

    Stimmen: 6 2,9%
  • <30GB

    Stimmen: 7 3,3%
  • 40GB

    Stimmen: 8 3,8%
  • 50GB

    Stimmen: 3 1,4%
  • 60GB

    Stimmen: 7 3,3%
  • 70GB

    Stimmen: 6 2,9%
  • 80GB

    Stimmen: 9 4,3%
  • 90GB

    Stimmen: 4 1,9%
  • 100GB

    Stimmen: 30 14,3%
  • 150GB

    Stimmen: 22 10,5%
  • 200GB

    Stimmen: 22 10,5%
  • 250GB

    Stimmen: 9 4,3%
  • 300GB

    Stimmen: 12 5,7%
  • 350GB

    Stimmen: 8 3,8%
  • 400GB

    Stimmen: 4 1,9%
  • 450GB

    Stimmen: 3 1,4%
  • 500GB

    Stimmen: 9 4,3%
  • 600GB

    Stimmen: 3 1,4%
  • 700GB

    Stimmen: 4 1,9%
  • 800GB

    Stimmen: 1 0,5%
  • 900GB

    Stimmen: 0 0,0%
  • 1TB

    Stimmen: 12 5,7%
  • 1,5TB

    Stimmen: 3 1,4%
  • 2TB

    Stimmen: 2 1,0%
  • 2,5TB

    Stimmen: 2 1,0%
  • 3TB

    Stimmen: 2 1,0%
  • 3,5TB

    Stimmen: 0 0,0%
  • 4TB

    Stimmen: 0 0,0%
  • >4TB

    Stimmen: 6 2,9%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    210
  • Umfrage geschlossen .

Research

Lötkolbengott/-göttin
PCGH Internetzensus Part XII: Verbrauch Summe aller Aktivitäten, Teilnehmer und Geräte.

Verbrauch Summe aller Aktivitäten, Teilnehmer und Geräte.

Das Ende ist nahe!

Und bringt die schwierigste Umfrage.

Hier kann man mit den Modem/Router eigenen Statistiken arbeiten.
ACHTUNG Up-und-Download müssen zusammengefasst werden. Es zählen beide auf die 75GB an.

Oder Programme wie dieses Nutzen (bitte ergänzen helfen) FlorianGilles.de - Download
Bitte alle Geräte zusammenfassen.

Ich tippe hier mal auf 2GB OS/Software/Treiberupdates pro PC/Laptop/Tablet/Smartphone.


Beim Verbrauch werden wohl einige schätzen. Bitte kaufmännisch aufrunden.;)

Warum alles, nun Firmen-Internet und Privat-Internet, dort überschneiden sich mittlerweile, wenn gestattet, Berufliches und Privates. Beide Bereiche sind nun aufgeweicht und werden mit der Zeit immer schwammiger werden. Manch einer arbeitet an manchem Tag gar zu Hause.

Verbrauch bis zu XGB pro 30 Tage.

Der ePenis unter den Umfragen. Ich lege dann mal vor.

downloadchallange-31d-jpg.655615


Downloadchallange 31d.jpg


0, kein Internet
<1GB
5GB
10GB
20GB
30GB
40GB
50GB
60GB
70GB
80GB
90GB
100GB
150GB
200GB
250GB
300GB
350GB
400GB
450GB
500GB
600GB
700GB
800GB
900GB
1TB
1,5TB
2TB
2,5TB
3TB
3,5TB
4TB
>4TB

Ende.


Es gibt da aber noch ein geheimes BonuslevelDLC für deinen Online-Gaming-Ping, jetzt nur 75€ bei Storigin-Pay.
Size: 76GB.
Recommended space: 200GB.
You need to accept the improved new costumer research terms in the updated AGB to use it. Otherwise you will loose the permission to use this survey.


Vater-Thread:
http://extreme.pcgameshardware.de/i...-durch-t-kom-und-co-umfragen-sind-fertig.html
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: PCGH Internetzensus Part XII: Verbrauch Summe aller Aktivitäten, Teilnehmer und Geräte.

Die Umfrage ist online.
 
AW: PCGH Internetzensus Part XII: Verbrauch Summe aller Aktivitäten, Teilnehmer und Geräte.

So im Anhang mal meinen Verbrauch. --> ca. 92GB pro Monat
 

Anhänge

  • Trafic.jpg
    Trafic.jpg
    85,4 KB · Aufrufe: 186
AW: PCGH Internetzensus Part XII: Verbrauch Summe aller Aktivitäten, Teilnehmer und Geräte.

Ich finde das EXTREM schwierig.

Bei mir schwankt das zwischen 30 und 150 GB im Monat :ugly:

Kommt halt ganz darauf an, was ich mache. Wenn man nen Steam Game lädt, oder auch mal für Linux paar Sachen, dann kommen da schnell mal einige GB zusammen.
 
AW: PCGH Internetzensus Part XII: Verbrauch Summe aller Aktivitäten, Teilnehmer und Geräte.

Meistens 40-50GB im Monat bei einer 6000er Leitung, aber diesen Monat sind es bisher fast 80GB, weil ich diesen Monat oft das Online TV genutzt habe was es bei dem Anbieter wo ich bin kostenlos dazu gibt.
 
AW: PCGH Internetzensus Part XII: Verbrauch Summe aller Aktivitäten, Teilnehmer und Geräte.

[X] 200GB

Habe mal den in letzter Zeit üblichen Höchstwert genommen. Allerdings schwankt dieser auch mal in Richtung <70GB, wenn ich als Hauptkonsument während der Vorlesungszeit wegfalle, da ich zu viel zu tun habe.;)
 
AW: PCGH Internetzensus Part XII: Verbrauch Summe aller Aktivitäten, Teilnehmer und Geräte.

Seit ich Steam nutze und wir zu dritt in der WG sind, können da schonmal nen paar Hunderter anfallen :P
 
AW: PCGH Internetzensus Part XII: Verbrauch Summe aller Aktivitäten, Teilnehmer und Geräte.

Aktuell so 200-250.
2 Teilnehmer.
 
AW: PCGH Internetzensus Part XII: Verbrauch Summe aller Aktivitäten, Teilnehmer und Geräte.

Ich verbrauche so maximal 100 GB im Monat (alleine, gemessen). Dann kommen aber noch die Eltern hinzu, da werden auch viele Musikvideos geschaut. Da hab ich zwar keinen genauen Wert, aber mehr als 25 GB werden es schon sein. Also 150 GB (mit Tendenz Richtung 100). Und das bei 16.000.
 
AW: PCGH Internetzensus Part XII: Verbrauch Summe aller Aktivitäten, Teilnehmer und Geräte.

[x] 200GB

Können auch mal 100GB sein, aber so 180-200GB sinds bei mir jeden Monat.
 
AW: PCGH Internetzensus Part XII: Verbrauch Summe aller Aktivitäten, Teilnehmer und Geräte.

Ganz grob übern Daumen gepeilt: Ca. 250 GB Datenvolumen / Monat, bei 2 Personen und insgesamt 8 Geräten mit Internetzugang (hierzu gehören: 2 Handys, 2 PCs, 1 Kamera [Galaxy Camera], 2 Notebooks und ein Server).
Wie kommt das zustande? Meine Mutter hört Internetradio, hier und da ein paar Videos anschauen und das ein oder andere Minigame spielen. Bei mir sieht das anders aus: Arbeitsnotebook via VPN, Spiele & dann ist ja noch die Cloud, die all meine Geräte mit sämtlichen Daten befüttert wird. Up- & Download einbezogen. Und da ich z.B. nicht wenig Bilder schieße, geht das mal ganz schnell, aber dank 100k-Leitung mit 6k Upload geht das auch ganz schnell (hach Wortspiel der untersten Schublade :-D ).
 
AW: PCGH Internetzensus Part XII: Verbrauch Summe aller Aktivitäten, Teilnehmer und Geräte.

Bei uns (4 Personen die das Internet regelmäßig nutzen) sieht das in etwa so aus (Wir nutzen kein Online TV):
 

Anhänge

  • Unbenannt.PNG
    Unbenannt.PNG
    18,1 KB · Aufrufe: 116
Zuletzt bearbeitet:
Bei uns (4 Personen die das Internet regelmäßig nutzen) sieht das in etwa so aus (Wir nutzen kein Online TV):

Wie können 4 Leute Tag für Tag 50Gb verbrauchen? Wenn man mal nen Spiel lädt oder große Updates kann das ja mal vorkommen, aber jeden Tag so viel ist schon echt heftig.

Ich nutze das Internet auch nicht grade wenig und komm in extremen Monaten vielleicht auf 150Gb.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: PCGH Internetzensus Part XII: Verbrauch Summe aller Aktivitäten, Teilnehmer und Geräte.

Wie können 4 Leute Tag für Tag 50Gb verbrauchen?

Irgendwie schaffen wir es wohl. Etliche Gigabyte kommen z.B. von Steam und Co (Ich kann mich nie entscheiden xD)
Was die anderen da so treiben (insbesondere mein Cousin) weiss ich nicht...
 
AW: PCGH Internetzensus Part XII: Verbrauch Summe aller Aktivitäten, Teilnehmer und Geräte.

Also bei >200GB frag ich mich auch, was man macht.

Ich würde mich ja NICHT als Wenignutzer bezeichnen, hab Updates für Linux und Windows, und schau auch so manches YT Video, aber mehr als 150GB schaff ich eigentlich nie, denn selbst die sind eigentlich nur dann da, wenn es irgend einen Steam Sell gibt. Ich lad das Zeug ja einmal runter und das wars dann auch. Wir nutzen sogar Internetradio, wenn wir mal Radio hören.

Nutzt ihr Cloude-Dienste?
 
Rund 300GB/Monat bei zwei Personen und 10 internetfähigen Geräten.

Hauptverursacher: iTunes, Steam, Watchever.
 
AW: PCGH Internetzensus Part XII: Verbrauch Summe aller Aktivitäten, Teilnehmer und Geräte.

Nutzt ihr Cloude-Dienste?

Ich nutze sie nicht... Aber ich hab ma gefragt wo der traffic herkommt. Er meinte nur legale sachen. Mehr verschweigt er xD
Mir auch wurscht, der Vertrag läuft unter seinem Namen... Ich bin nur der "Typ der davon Ahnung hat" und darf als danke fürs einrichten und fürs helfen bei PC Problemen den Anschluss kostenlos mitnutzen.

Weitere Vermutungen was er so alles lädt werde ich hier nicht äussern, auch wenn ich durchaus welche habe wenn ich mir so seine Festplatte anschaue...

Aber darum gehts hier ja auch garnicht es geht hier alleine um den Traffic und da er bei uns ziemlich hoch ist dachte ich mir ich poste mal ein Bild, zur Belustigung aller sozusagen.
 
AW: PCGH Internetzensus Part XII: Verbrauch Summe aller Aktivitäten, Teilnehmer und Geräte.

Letzten Monat hab ich am PC 70GB (Davon alleine 16GB Internetradio), Handy 3GB (Wlan)
Ganz knapp drunter ^^. Man muss aber dazu sagen dass ich 5Tage im Krankenhaus war
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: PCGH Internetzensus Part XII: Verbrauch Summe aller Aktivitäten, Teilnehmer und Geräte.

[x] höchstes war mal 150GB, aber es gibt schon Monate wo nur 60 GB draufgehen, bei 4 Person, und alle mit smartphone,notebook, übers Wlan und kleine Schwester mit PS3 dauer youtube :D
 
Zurück