PCGH Extreme: Projekt 'Blackwood' - Gehäuse mit Holz-Mod

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
PCGH Extreme: Projekt 'Blackwood' - Gehäuse mit Holz-Mod

Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren. Beachten Sie dabei unsere Forenregeln.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: PCGH Extreme: Projekt 'Blackwood' - Gehäuse mit Holz-Mod
 
PCGH Extreme: Projekt 'Blackwood' - Gehäuse mit Holz-Mod

W
U
N
D
E
R
S
C
H
Ö
N

Saubere Arbeit :daumen: Nur wenige können das und es macht einiges mehr her als die meisten Casemods.
 
AW: PCGH Extreme: Projekt 'Blackwood' - Gehäuse mit Holz-Mod

Richtig geil.:hail:
Aber eine Frage hätte ich noch: was wiegt das Ding? Ich weiß ja nicht, ob ich so ein Prachtexemplar noch mit auf Lans nehmen würde, aber würde die Möglichkeit bestehen?
 
AW: PCGH Extreme: Projekt 'Blackwood' - Gehäuse mit Holz-Mod

Schön ist das Teil nicht. Aber steckt trotzallem viel Arbeit drin.
Ist bekannter maßen Geschmackssache.

:schief:
 
AW: PCGH Extreme: Projekt 'Blackwood' - Gehäuse mit Holz-Mod

Gute Arbeit, aber ich frag mich was daran schön sein soll son hässliches Holzding auf den PC zu kleben. :daumen2::daumen2:
 
AW: PCGH Extreme: Projekt 'Blackwood' - Gehäuse mit Holz-Mod

Kann ich nur bestätigen, Echt saubere Arbeit :)
 
AW: PCGH Extreme: Projekt 'Blackwood' - Gehäuse mit Holz-Mod

Also ich finde das Zwittermodel grässlich ,schon alleine das Plattenmaterial benutzt worden ist,nichts halbes und nichts ganzes.
Die Arbeit ist recht sauber(Schriftzug sehr gelungen),ich hätte zwar kein 2K spachtel benutzt um die verbindung mit dem Gehäuse zu bekommen(bin selber Modellbauer und Möbeltischler seit 20j) daher kann ich mir ein Urteil erlauben was gestaltung angeht ,hab jeden tag damit zu tun.
Schade nur das es keine Fotos mit der eingebauten Wasserkühlung und dem Endprodukt gibt dann wäre mein eindruck nicht so hart ausgefallen.
Aber ich sag ja :Jeder anfang ist schwer
 
AW: PCGH Extreme: Projekt 'Blackwood' - Gehäuse mit Holz-Mod

Aber ich sag ja :Jeder anfang ist schwer
Das möchte ich zu deinem ersten Post in diesem Forum einfach mal zurück geben.

Was du hier so runter machst sind nur die ersten Eindrücke und noch kein abgeschlossenes Projekt. Daher ja auch der Link zum Tagebuch.
Wenn du so viel Ahnung von Holzverarbeitung hast kannst du dem Modder dazu ja vielleicht auch ein paar Tipps geben. Unter anderem dazu ist das Tagebuchformat ja da.
Merke: Kritik ist nicht falsch, aber sie sollte konstruktiv sein und an der richtigen Stelle erfolgen.
 
AW: PCGH Extreme: Projekt 'Blackwood' - Gehäuse mit Holz-Mod

Also ich finde das Zwittermodel grässlich ,schon alleine das Plattenmaterial benutzt worden ist,nichts halbes und nichts ganzes.
Die Arbeit ist recht sauber(Schriftzug sehr gelungen),ich hätte zwar kein 2K spachtel benutzt um die verbindung mit dem Gehäuse zu bekommen(bin selber Modellbauer und Möbeltischler seit 20j) daher kann ich mir ein Urteil erlauben was gestaltung angeht ,hab jeden tag damit zu tun.
Schade nur das es keine Fotos mit der eingebauten Wasserkühlung und dem Endprodukt gibt dann wäre mein eindruck nicht so hart ausgefallen.
Aber ich sag ja :Jeder anfang ist schwer

Hallo Herr Modellbau-Tischler ich weis ja nicht was dein Problem ist mit 2k Spachtel.
Der hält wie sau wenn man die Metalloberflächen vorher entfettet hat.
Wie du ja wissen müsstest werden damit Hohlkehlen in Modeleinrichtungen gezogen die in der Güteklasse H1 gefertigt werden.
Für hohe Ansprüche an die Ausführung mit bis zu 500 Abformungen.
Aber wie du ja schon sagst aller Anfang ist schwer.:D
 
AW: PCGH Extreme: Projekt 'Blackwood' - Gehäuse mit Holz-Mod

Wie kann man das Holz so verdammt genau und sauber bearbeiten? Kann man sich diese "Fräse", wie die vorstellen, die es für Metall gibt?
 
AW: PCGH Extreme: Projekt 'Blackwood' - Gehäuse mit Holz-Mod

Also ich bin nicht der Holz-Fan, was Computergehäuse angeht... aber ich zieh' meinen Hut, wie sauber Du gearbeitet hast :daumen:

Rein aus Interesse: Was wiegt das Teil?

Greetz,

Furor
 
AW: PCGH Extreme: Projekt 'Blackwood' - Gehäuse mit Holz-Mod

Es geht eigentlich habe aber gerade keine Wage da.:(
Geschätzte 15 Kilo ohne Hardware und wakü.
Ich werde es zum Schluß des Tagebuchs noch wiegen ohne und mit Hardware und wakü.:daumen:
 
AW: PCGH Extreme: Projekt 'Blackwood' - Gehäuse mit Holz-Mod

Diese Ästhetik, diese Erscheinung seines Seins. Es ist..... .....Wunderschön.
 
AW: PCGH Extreme: Projekt 'Blackwood' - Gehäuse mit Holz-Mod

Respekt!:daumen::daumen::daumen:
So viel Liebe bis ins Detail!Bin echt begeistert!

Endlich mal nicht nur so'n -ich lackier alles Schwarz und verstecke die ganzen Kabel-Mod!
Find's total Klasse!
mfg:hail:
 
AW: PCGH Extreme: Projekt 'Blackwood' - Gehäuse mit Holz-Mod

Hmm... 15kg ohne Hardware ist weniger, als ich gedacht hatte! Ned schlecht :)

EDIT: Welches Holz hast du verwendet?

Greetz,

Furor
 
Zurück