[PCGH Extreme] Intel Pentium E2140 unter flüssigem Stickstoff

AW: [PCGH Extreme] Intel Pentium E2140 unter flüssigem Stickstoff

danke also ist noch mehr "möglich" mit einem e2180 als 4ghz:D nur wie warm?
 
AW: [PCGH Extreme] Intel Pentium E2140 unter flüssigem Stickstoff

@ Fr3ak (bzw. Oli^^)

Sehr schöne Sache, dagegen war mein OCen mit den Corsais erbärmlich :D
Weiter so - wie lange bist du denn noch bei PCGH?

cYa
 
AW: [PCGH Extreme] Intel Pentium E2140 unter flüssigem Stickstoff

Danke, hat ne Weile gedauert bis es so weit war ;)

Ich bin noch lange genug hier. Wir werden uns wohl noch sehen.
 
AW: [PCGH Extreme] Intel Pentium E2140 unter flüssigem Stickstoff

Freut mich, dann muss ich nicht OCen und kann mich auf Cooling und Tools stürzen^^
Ich hab vor ner Weile eine E2160 verbaut, der ging mit einem Infinity immerhin auf 3GHz :D

cYa
 
AW: [PCGH Extreme] Intel Pentium E2140 unter flüssigem Stickstoff

Habe beide Berichte Gelesen und muss sagen sehr schöne Artikel und sehr coole Aktion.
Herzlichen Glückwunsch auch von meiner Seite!
 
AW: [PCGH Extreme] Intel Pentium E2140 unter flüssigem Stickstoff

Du hast meinen RESPECT.
Alle reden sonst sie hätten eine FSB Wall von ca. 390Mhz FSB, kann ich mir bei deinen Ergebnissen nicht vorstellen :D
 
AW: [PCGH Extreme] Intel Pentium E2140 unter flüssigem Stickstoff

Gratulation an der Stelle nochmal
Pot made by Otter?
 
AW: [PCGH Extreme] Intel Pentium E2140 unter flüssigem Stickstoff

Du hast meinen RESPECT.
Alle reden sonst sie hätten eine FSB Wall von ca. 390Mhz FSB, kann ich mir bei deinen Ergebnissen nicht vorstellen :D

Folgendes habe ich in den Kommentaren auf der Startseite geschrieben zu der Frage, ob meien CPU keine "FSB-Mauer" hat:
"Die FSB-Mauer ist auch bei meiner CPU recht deutlich vorhanden. Mit Luftkühlung liegt diese bei genau 456 MHz FSB. Die laufen schon mit 1,4 Volt. Wasserkühlung und bis zu 1,6 Volt haben rein gar nichts gebracht.

Mit flüssigem Stickstoff lässt sich aber die FSB-Mauer nach oben bewegen. In der Regel sind das aber selten mehr als 20-30 MHz. Hat mich überrascht wie hoch die CPU noch gegangen ist. Die 503 MHz liefen mit 1,6 Volt. Stabilitätstests habe ich dieses Mal keine gemacht, werde ich aber bei der nächsten Session nachholen.

Mit einem anderen Mainboard sind vielleicht auch noch ein paar MHz mehr drin."

Gratulation an der Stelle nochmal
Pot made by Otter?
Weiß ich nicht, ob Andreas den Pot gebaut hat, ist aber möglich. Gekauft hab ich ihn von Boris "stummerwinter".
 
AW: [PCGH Extreme] Intel Pentium E2140 unter flüssigem Stickstoff

Weiß ich nicht, ob Andreas den Pot gebaut hat, ist aber möglich. Gekauft hab ich ihn von Boris "stummerwinter".
Dann gehe ich mal davon aus, in der Woche vor der AOCM hatte stuwi noch einen im Einsatz und sein erster wäre es bekanntlich auch nicht. :cool:
 
AW: [PCGH Extreme] Intel Pentium E2140 unter flüssigem Stickstoff

Den Pot habe ich schon seit November letzten Jahres.
 
AW: [PCGH Extreme] Intel Pentium E2140 unter flüssigem Stickstoff

echt erstaunlich was mit einer stickstoff- oder trockeiskühlung noch alles so drin ist...!!! :-)

weiter so jungs!!
 
Zurück