PCGH.de: Xbox 360 von Microsoft mit Rekordjahr 2008 - Vorsprung vor PS3

Mir persönlich gefällt die PS3 Hardwareseitig besser, allerdings ist der Controller ein Graus. Der XboX 360 Controller liegt mir einfach besser in den Händen und der linke Analogstick ist da, wo er meiner Meinung nach auch hingehört. Das kommt wahrscheinlich auch daher, dass ich dieses Layout bereits vom Gamecube gewohnt war, den ich übrigens immernoch ab und zu anschmeisse. Ich selbst besitze zwar keine der beiden Konsolen, zocke aber ab und zu mit Freunden sowohl PS3 als auch Xbox 360.

Vom Spielgefühl her finde ich beide Konsolen gleich gut.
Daher würde ich im Falle einer Kaufabsicht wohl eher zur Xbox 360 greifen, da ich den Zweck, den ich mir davon versprechen würde, somit 100€ günstiger bekäme. Bluray ist für mich kein überzeugendes Argument, da ich mir wenn überhaupt, eher einen BD-Brenner für meinen Rechner zulegen würde. Wenns die unter 100 € gibt, (ich schätze, dass wir solche Preisstürze im neuen Jahr erleben werden) krieg ich also ne Konsole und nen Bluray "Brenner" fürs selbe Geld, wie die andere Konsole mit Bluray "Player". Ausserdem kann ich den Brenner am PC vielseitiger nutzen, als wenn es ein Bestandteil der Konsole wäre.

Einzig die Kosten für Xbox-Live würden mir gehörig stinken.

Im Endeffekt ist es allerdings Geschmackssache, bzw. kommt es auf jeden selbst an, welche Ansprüche man hat und wie man sie umsetzt.

Mir reicht es jedenfalls einen Spielefähigen Rechner mit einem Xbox 360 Controller, einer G15, einem Nostromo N52te und einer MX1000 zu betreiben. Wobei ich den Xbox-Controller eigentlich nur für GTA 4 benutze. Die Aufrüsterei ist teuer genug....
Die nächste Aufrüstung wird 100€ mehr kosten als ne nagelneue PS3.
Diese blöden und sauteuren Sockelwechsel.... :ugly: ...grrr...
 

Hm versteh dein Post nicht da wird doch eindeutig gezeigt das die PS3 zu den besten Blu ray Playern zählt?
Und ich hab nicht gesagt das sie den besten hat obwohl man sich darüber auch noch streiten kann da die PS3 wohl den einzigsten Blu ray Player hat der über Firmenupdates immer auf den neusten stand ist.:what:
 
Es ging um die Aussage, dass mit der Playstation vergleichbare Player jenseits der 500 Euro kosten, was somit widerlegt wäre.

Also ich als PCGH Abonennt hab mir ne 360 geholt...ich hab keinen bock mehr auf die ewige Aufrüsterei. Im allgemeinen ist das alles nicht mehr wie früher. OC ist inzwischen Kinderspielerei und von den Herstellern mit eingeplant. Das ewige Frames gejage ist nur noch öde...und für ewig gleiche Spiele mit besserer Grafik ständig Geld in den Rechner zu stecken ist auch nicht der renner...egal welche Konsole...die Diskussion könnte endlich mal Konsole vs. PC heißen...nur auf Spiele bezogen.

Erschreckend fand ich immer, dass früher PC exklusive Titel inzwischen auch auf Konsolen zu haben sind. Die Zeit von doofen Arcade Konsolen sind auch durch. Deswegen sind Xbox und PS3 in meinen Augen wirtschaftlicher als ein Rechner...leider :(

Und ich finde die PS3 technisch interessanter, wer aber nur zocken will greift meines erachtens zur Box...warum Geld für funktionen ausgeben, die eh keiner braucht...aber hey wozu MP3 Handys mit 8 Megapixel Kamera :ugly:
 
also ich habe mir die xbox360 aus drei gründen gekauft:
1. sie is sehr billig schon immer(hab mir die premium mit 20gb vor ca 1 jahr für 270€ gekauft)
2. es gibt halo 3,was es auf der ps3 nicht gibt
3. ich nutze den pc tft-bildschirm der 19 zoll hat und brauche deshalb nicht so eine gute auflösung und gute grafikqalität, wie die ps3
 
@ OT: Ich würde mir, wenn überhaupt, auch eher die Wii kaufen, weil die Spiele und die Steuerung was anderes sind. Ich habe heute eine kurze Reportage über ein Altenheim im Fernsehen gesehen. Die Studenten machen da Bewegungstherapien mit den alten Menschen. Das könnte man mit der XBox360 oder der PS3 nicht machen. Da liegt ja, meiner Meinung nach, der eigentliche Reiz der Wii: Sie ist flexibel. Deswegen glaube ich auch, wie manch anderer hier auch, das mal ganz abgesehen von der Hardware der Konsolen, die Wii noch erfolgreicher war. ;-)

@ Topic:
Es ist ja eigentlich schon lange bekannt, das die Xbox360, allein schon wegen des Preises mehr Anhänger findet als die PS3. Deswegen überrascht mich diese Meldung nicht.
Wenn ich auf einer Konsole richtig fett 3D zocken wollte, würde ich auch die 360 vorziehen. :-)
 
Hm versteh dein Post nicht da wird doch eindeutig gezeigt das die PS3 zu den besten Blu ray Playern zählt?
Und ich hab nicht gesagt das sie den besten hat obwohl man sich darüber auch noch streiten kann da die PS3 wohl den einzigsten Blu ray Player hat der über Firmenupdates immer auf den neusten stand ist.:what:

komisch als ich meinen Sony BDP S350 ausgepackt und angeschlossen hab, hat sich seiner einer erstmal ne viertel stunde nen FIrmwareupdate ausm Netz geladen.... Und in Sachen Bild Quali, da hat der Fernsehr auch noch nen großes Stück mitzureden..

MfG
 
komisch als ich meinen Sony BDP S350 ausgepackt und angeschlossen hab, hat sich seiner einer erstmal ne viertel stunde nen FIrmwareupdate ausm Netz geladen.... Und in Sachen Bild Quali, da hat der Fernsehr auch noch nen großes Stück mitzureden..

MfG

Das stimmt der Fernseher macht wohl den Größteil des guten Bildes aus.
Dein Player unterstützt aber auch nicht alle Feature was mich aber selber nicht stören würde wenn Bild und Ton astrein sind Blu-ray Player bersicht das er zb kein DivX unterstützt wer für mich ein no go.
Im übrigen bekommt man die PS3 bei Amazon UK schon für 270Euro im Bundle wer also bissen clever ist bestellt einfach im ausland.
 
Hm versteh dein Post nicht da wird doch eindeutig gezeigt das die PS3 zu den besten Blu ray Playern zählt?
Und ich hab nicht gesagt das sie den besten hat obwohl man sich darüber auch noch streiten kann da die PS3 wohl den einzigsten Blu ray Player hat der über Firmenupdates immer auf den neusten stand ist.:what:

Es ging um die Aussage, dass mit der Playstation vergleichbare Player jenseits der 500 Euro kosten, was somit widerlegt wäre.

;)

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:

Hm ich muss mich wohl wiederholen die Player auf deinen listen sind vieleicht in Bild und Ton gleichwertig der PS3 aber nicht bei den Feature was man eindeutig auch am Preis sieht ich möchte nur ein Gerät im Wohnzimmer zu stehen haben das alles abspielt bei deinen unter 300 euro Geräten ist das nicht der Fall.
Fast alle unterstützen kein DviX und man kann keine Musik CD abspielen wenn du schon vergleichbare Player suchst dann aber auch in allen bereichen...
 
also ich habe mir die xbox360 aus drei gründen gekauft:
1. sie is sehr billig schon immer(hab mir die premium mit 20gb vor ca 1 jahr für 270€ gekauft)
2. es gibt halo 3,was es auf der ps3 nicht gibt
3. ich nutze den pc tft-bildschirm der 19 zoll hat und brauche deshalb nicht so eine gute auflösung und gute grafikqalität, wie die ps3

und ich hab mir die ps3 mit der 160 platte aus folgenden gründen gekauft:

1. Gran Tourismo
2. Bioshock hat wesentlich mehr Spielumfang als die XBOX version
3. Wipeout HD
3. Killzone 2
4. Blu Ray da ich mir nen 100 hertz full hd fernseher rausgelassen habe
5. keine zusätzlichen onlinegebühren für onlinespiele
6. Upscaling für DVDS(weiß gar net ob das die xbox auch kann)
7. kein lautes lüfterrauschen
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm ich muss mich wohl wiederholen die Player auf deinen listen sind vieleicht in Bild und Ton gleichwertig der PS3 aber nicht bei den Feature was man eindeutig auch am Preis sieht ich möchte nur ein Gerät im Wohnzimmer zu stehen haben das alles abspielt bei deinen unter 300 euro Geräten ist das nicht der Fall.
Fast alle unterstützen kein DviX und man kann keine Musik CD abspielen wenn du schon vergleichbare Player suchst dann aber auch in allen bereichen...
Sag mal, hast du Dir die Links eigentlich angeschaut??:what:
Da sind mehr als genug Player dabei die divx unterstützen

Und wenn du so penibel sein möchtest, kannst du einen Quasi-Computer (PS3) nicht mit einem Standalone Blue Ray Player vergleichen. ;)

MfG
 
Sag mal, hast du Dir die Links eigentlich angeschaut??:what:
Da sind mehr als genug Player dabei die divx unterstützen

Und wenn du so penibel sein möchtest, kannst du einen Quasi-Computer (PS3) nicht mit einem Standalone Blue Ray Player vergleichen. ;)

MfG

Ich rede aber von der verkaufs PS3 ohne aufgespieltes Linux und die Spielt einfach fast alles ab so wie es auch gute Player machen, ich geb ja zu das man für 300euro schon guten Standalone bekommt aber darunter ist der Umfang an Features halt sehr begrenzt was viele ärgern wird wenn sie denken ein schnäpchen gemacht zu haben und von denen auf deiner liste können die meisten nochnicht mal MP3 CD abspielen.
Die Player die zb. DivX unterstützen kratzen auch an der 400 Euro grenze.
http://www.bluray-disc.de/player/blu-ray-player hier gibts ne Liste und da sieht man auch das die wenigsten Player DivX unterstützen.
Und wenn man schon so Penibel vergleicht bekommste auch keine Xbox für unter 200Euro den wenn man Fair ist muss man ja wohl die Elite mit der PS3 vergleichen da sie in etwa den selben inhalt bietet und die Kostet 250euro.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal ne kurze Zwischenfrage. Was heißt wesentlich mehr Spielumfang, wie macht sich das bemerkbar?

mfG

Damit meint er das es auf der PS3 zusatsinhalte zum Download gibt was aber völlig egal ist die PS3 version ist ein Jahr später als die Xbox version erschienen und auch bei der Xbox gibt extra Downloads zb für GTA4 also wayne....
 
Ich rede aber von der verkaufs PS3 ohne aufgespieltes Linux
Rein austattungstechnisch ist die PS3 wie auch die XBOX360 ein Computer. Es läuft eben nur ein anderes Betriebssystem. Und dazu muss man nicht Linux installieren um den Status zu erhalten. ;)
und die Spielt einfach fast alles ab so wie es auch gute Player machen, ich geb ja zu das man für 300euro schon guten Standalone bekommt aber darunter ist der Umfang an Features halt sehr begrenzt was viele ärgern wird wenn sie denken ein schnäpchen gemacht zu haben und von denen auf deiner liste können die meisten nochnicht mal MP3 CD abspielen.
Die Player die zb. DivX unterstützen kratzen auch an der 400 Euro grenze.
Da sind mehr als 3 Player mit divx unter 300€:what:
Blu-ray Player bersicht hier gibts ne Liste und da sieht man auch das die wenigsten Player DivX unterstützen.
Also 21 BP´s wovon 6 unter 300€ liegen nennst du also wenig?
Und wenn man schon so Penibel vergleicht bekommste auch keine Xbox für unter 200Euro den wenn man Fair ist muss man ja wohl die Elite mit der PS3 vergleichen da sie in etwa den selben inhalt bietet und die Kostet 250euro.
Penibel wäre die Elite mit der PS3 160G zu vergleichen. Das sind dann quasi jeweils die beiden High End Modelle. ;)

MfG
 
Rein austattungstechnisch ist die PS3 wie auch die XBOX360 ein Computer. Es läuft eben nur ein anderes Betriebssystem. Und dazu muss man nicht Linux installieren um den Status zu erhalten. ;)

Da sind mehr als 3 Player mit divx unter 300€:what:

Also 21 BP´s wovon 6 unter 300€ liegen nennst du also wenig?

Penibel wäre die Elite mit der PS3 160G zu vergleichen. Das sind dann quasi jeweils die beiden High End Modelle. ;)

MfG

Hä die 160gb Version gibts garnicht mehr das war eine limitierte edition also wenn dann mit der 80gb.(ok es gibt sie noch zu kaufen aber es war halt nur eine aktion)
Und eine Konsole hat kein Betriebssystem drauf weshalb sie auch nicht zu den PC gehört.
Und auch wenn du dir das schönreden willst mit den BD es istr wie mit allen anderen man bekommt halt nicht für 300euro das selbe wie für 500euro oder 1000euro weiß garnicht wie da manche drauf kommen man muss immer abstriche machen um so Billiger es wird man bezahlt bei technischen Geräten ja nicht für den Namen sondern das was drin steckt.
Und hast du dir die unter 300 mal genauer angeschaut viel bieten die nicht für ihr Geld.
Ich sag ja nicht das man keinen unter 300 bekommt der nicht mindestens genausogut ist wie die PS3 aber 300euro da packste noch 100euro drauf und hast noch ne Spielekonsole mit bei besser gehts doch kaum ausser man will Strom sparen(wie lächerlich),fetten Plasma oder LCD stehen haben und vieleicht noch ein Rechner mit 700watt netzteil aber angst haben das der BG player zuviel Strom verbraucht...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hä die 160gb Version gibts garnicht mehr das war eine limitierte edition also wenn dann mit der 80gb.
Gut dann eben die. Ist tzd. teurer als dein angeführter Preis ;)
Und eine Konsole hat kein Betriebssystem drauf weshalb sie auch nicht zu den PC gehört.
:klatsch: Lassen wir den Punkt einfach... Du willst anscheinend nicht verstehen warum man eine PS3 vom der Gesamtleistung her nicht mit einem Standalone Player vergleichen kann.
Des weiteren ist deine Aussage das die PS3 kein Betriebssystem hat absolut falsch. Sieh auch hier Das man für den Punkt einen Link anführen muss ist eigentlich in einem Hardwareforum schon peinlich. Oder wie soll ohne Betriebssystem die Hardwarekommunikation funktionieren?
Und auch wenn du dir das schönreden willst mit den BD es istr wie mit allen anderen man bekommt halt nicht für 300euro das selbe wie für 500euro oder 1000euro weiß garnicht wie da manche drauf kommen man muss immer abstriche machen um so Billiger es wird man bezahlt bei technischen Geräten ja nicht für den Namen sondern das was drin steckt.
Hat doch nichts mit schönreden zu tun. Das sind objektive Testergebnisse die ich gepostet habe oder zweifelst du diese etwa an??

Des weiteren wird der Preis auch durch die Prosuktionskapazität bestimmt. werden mehr Player hergestellt können sie auch günstiger verkauft werden. Folglich sagt der Preis nicht gleich etwas über die zu erwartende Quallität aus. Was sich so ziemlich in allen Hardwaresparten wiederspiegelt. ;)

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
Gut dann eben die. Ist tzd. teurer als dein angeführter Preis ;)
:klatsch: Lassen wir den Punkt einfach...

Hat doch nichts mit schönreden zu tun. Das sind objektive Testergebnisse die ich gepostet habe oder zweifelst du diese etwa an??

Des weiteren wird der Preis auch durch die Prosuktionskapazität bestimmt. werden mehr Player hergestellt können sie auch günstiger verkauft werden. Folglich sagt der Preis nicht gleich etwas über die zu erwartende Quallität aus. Was sich so ziemlich in allen Hardwaresparten wiederspiegelt. ;)

MfG

Nach deine ansicht müsste mein Handy auch ein PC sein es hat auch ein Betriebssystem oh warte mal meine Uhr auch so ein schwachsin.
Das die Player natürlich immer Billiger werden ist klar geb ich dir auch vollkommen recht aber was steht den da in deinen Testberichten von deinen unter 300euro BDPlayer kann fast keiner DivX oder Mp3 abspielen ob die alle Upscaling können bleibt wohl auch ausser frage, wenn man sich nur BD damit anschauen will sind die ok aber das war es dann auch schon toll dafür geb ich aber keine 300euro aus.
Und wenn sie DivX können haben sie wieder keine Lan anschluß oder es fehlt eine Festplatte also was willst du man bekommt halt nur das was man auch Bezahlt die hälfte desen was ein etwas teurer Player hat.
Und wenn du die PS3 80gb nimmst vergiss bitte nicht das sie eingebautes W-lan hat hm auch etwas was nichtmal bei der Elite dabei ist...ich kann mich bequem im wohnzimmer hinsetzen und meine DivX filme und Serien über W-lan direkt von mein rechner anschauen ist doch super..

Als Fazit bleibt: natürlich bekommt man unter 300euro gute Bd Player halt den Preis entsprechend
Die PS3 kann man wohl nie mit einen Standalone Player oder einer Xbox vergleichen
und ich hab vergessen womit das hier angefangen hat :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Nach deine ansicht müsste mein Handy auch ein PC sein es hat auch ein Betriebssystem oh warte mal meine Uhr auch so ein schwachsin.

Lies nochmal den meinen Post, ich habe ihn in dem Punkt ergänzt.
Laß doch den Punkt einfach. Du scheinst diesbezüglich resistent gegenüber Tatsaschen zu sein.

Kalimar schrieb:
von deinen unter 300euro BDPlayer kann fast keiner DivX oder Mp3 abspielen
Du hast definitiv dir die beiden Links nicht vernünftig angeschaut, sonst würdest du das jetzt nicht schreiben.
Des Weiteren haben auch die meisten Player Lan oder Wlan um regelmäßig Firmwareupdates zu erhalten.

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
Lies nochmal den meinen Post, ich habe ihn in dem Punkt ergänzt.
Laß doch den Punkt einfach. Du scheinst diesbezüglich resistent gegenüber Tatsaschen zu sein.

MfG

Ja ok wenn man es genau nimmt sind es Computer von den Technischen gegebenheiten her kommt das schon hin nur sind es halt keine PC weil sie die Funktionen eines Pc nicht haben ihre anwendungsbereich ist Stark begrenzt, ausser man baut sie sich dementsprechend um was aber nichtmehr dem orginal entspricht.

@DaStash Du hast definitiv dir die beiden Links nicht vernünftig angeschaut, sonst würdest du das jetzt nicht schreiben.
Des Weiteren haben auch die meisten Player Lan oder Wlan um regelmäßig Firmwareupdates zu erhalten.

Oh doch ich hab mir deinen ersten Link genau angeschaut der ist noch am besten und ich sehe ganz deutlich bei den Playern unter 300euro das sie nur die hälfte der sachen bieten die zb. eine PS3 hat wenn du das nicht erkennst kann ich dir auch nicht weiterhelfen.
Das ist dabei noch der Beste Panasonic DMP-BD35 von den inhalten aber Bild und ton kotz hmmmmmm
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück