PCGH.de: Xbox 360 von Microsoft mit Rekordjahr 2008 - Vorsprung vor PS3

Das tun sie aber nunmal. Nicht umsonst gab es schon wiederholt statistiken in denen gesagt wurde, das die 360 die meisten Games verkauft pro Konsole.

Xbox 360 verkauft die meisten Spiele pro Konsole - Spieletipps.de

Auch nicht richtig zb. Tombraider Underworld hat sich auf der PS3 am besten Verkauft das ist also völlig unterschiedlich und von Spiel zu Spiel anders mal die Exclusivtitel aussen vor gelassen die es ja nur für die jeweilige Konsole gibt und wo die Verkaufszahlen meist sowieso sehr gut sind.
Und wenn du dann noch die Blu ray verkäufe mit zuberechnest ist wohl klar wer mehr umsetzt.
 
Ich bin zwar eher der Playstation-Fan aber bei den Preisen sehe sogar ich die Xbox klar vorne. Sony ist aber auch selbst schuld. Viele Spiele die früher PS-Exclusiv waren sind nun Multi. Und viele Kassenschlager wie z.B Finaly Fantasy oder Gran Turismo sind bereits viel zu lange in der Entwicklung. Duke Nukem ForSony sozusagen.
 
sony zahlt nach der revision der ps3 und den kleineren prozessoren nicht mehr drauf, sie kommen inzwischen auf +- 0
Selbst wenn Sony die PS3 mal für umgerechnet 350€ herstellt, heißt das doch noch lange nicht, dass Sony damit keine Verluste mehr macht. Denn wie dir vielleicht aufgefallen ist, verkauft Sony die PS3 eher über Groß- und Einzelhändler, die an der PS3 auch gerne noch verdienen möchten, mindestens aber ihre Kosten gedeckt haben möchten...

Also: nur weil die Herstellkosten fast gleich den Verkaufspreis sind, heißt das definitiv(!) NICHT, dass Sony nicht mehr drauf zahlt.
 
Die 360 ist sicher die günstigere Wahl, nicht unbedingt aber die Bessere.
Beide Konsolen haben große Nachteile.
Bei der PS3 ist es der Preis und das dürftige Spielangebot.
Bei der XBOX sind es die Zusatzkosten.
Ein HDMI Adapter kostet zb ca 40€
Ein normales Spiel kostet oftmals über 60€ (dasselbe bei der PS3) und sinkt im Preis sehr selten unter 20€.
Bei PC Spielen kommen viele Spiele schon für 45€ auf den Markt und fallen mit der Zeit immer weiter (zB Crysis Special Edition - 20€) oder Schnäppchen wie Prey für 4€.
Dazu kommt natürlich dass man für Konsolen auch einen anständigen Fernseher haben sollte welcher ja auch oftmals mit knapp 1000 € zu Buche schlägt.

Ich hab auch mal mit einer 360 geliebäugelt aber wenn ich mir die Preise und Zusatzkosten so ansehe ist es mir das einfach nicht wert.
 
SO betrachtet muss man sich einen riesigen Kuchen vorstellen.

DIe Hälfte sind normale Leute die sonst kein zugang zu VideoSpielen finden konnten ,weil z.b die SPiele zu komplex geworden sind. ALso hat die wie vom Kuchen schon mal die hälfte ohne gross artig irgend welche bemühungen zu machen das erklärt wieso der Preis konstant ist ,wo keine Konkurenz , da auch kein Wettbewerb.

Um die zeite hälfte Kämpfen Nintendo ,Sony und Microsoft, dort ist leider eine agressive Marktstrategie erforderlich. Und MS will halt nur die zocker.

Sony jedoch hat sein eigentliches Ziel doch erreicht welches vor Jahren erstmal auf Eis gelegt ,Betamax, wurde, nämlich ein Format zu etablieren (Bluray) damit verdient sich doch Sony in den nächsten Jahren dumm und dämmlich.

Es war klar das Konsolen verkäufe wie vor paar Jahren mit der PS1 bzw Ps2 nicht mehr realsierbar sind ,weil es einfach zulange dauert geeignete SPiele zu Programmieren bzw genung Leute anzusprechen die auch solche Komplexen Spiele b.z Shooter spielen wollen.


Zweitens Spiel ich mit meiner Xbox 360 auf meinem LCD oder auf meinem 22 zoll tft Monitor kabel kostet 14,99 sehe da also kein bedarf für einen Lcd. Wer schreibt hier eigentlcih das man einen HDMI adapter brauch.
Sie hat ausgänge für fast jeden anschluss ; Scart,s-video, HDMI yb.pr,dr ,vga also wozu ein adapter. Gut das zubehör ist echt bischen teuer muss man einfach zugeben. Meine xbox 360 wird über ein kabel ans netzt gebunden kostet nix.

Für alle anderen ,ihr könnt auf die Xbox 360 slimline (540) warten die hat einen eingebauten W-lan adapter.

Ich finde mir wäre es eigentlich egal auf welcher Konsole ich spiele aber MS ist Preislich zu attraktiv, vorallem empfinde ich viele SPiele auf der XBox 360 flüssiger und detailierter.

Also SPiele bekomme ich schon ab 5 euro gebraucht aber immerhin günstig.
 
Auch nicht richtig zb. Tombraider Underworld hat sich auf der PS3 am besten Verkauft das ist also völlig unterschiedlich und von Spiel zu Spiel anders mal die Exclusivtitel aussen vor gelassen die es ja nur für die jeweilige Konsole gibt und wo die Verkaufszahlen meist sowieso sehr gut sind.
Und wenn du dann noch die Blu ray verkäufe mit zuberechnest ist wohl klar wer mehr umsetzt.

Bsp: Wenn Underworld nun 20.000 mal auf PS3 verkauft wurde aber nur 10.000 mal auf 360 hast du erstmal recht. So, und nun nehmen wir beispielsweise Assasins Creed, 500.000 mal auf 360 und 200.000 mal auf PS3. Du verstehst worauf ich hinaus will. Es hängt nicht nur davon ab ob ein Spiel auf einer Kosnole mehr verkauft wurde, die Anzahl spielt ach eine Rolle. Und das wird in dier Auflistung mit der Anzahl der Konsolen verglichen. Also finde ich schon das diese Auflistung einr echt gutes Bild gibt.

Sony jedoch hat sein eigentliches Ziel doch erreicht welches vor Jahren erstmal auf Eis gelegt ,Betamax, wurde, nämlich ein Format zu etablieren (Bluray) damit verdient sich doch Sony in den nächsten Jahren dumm und dämmlich.

Da verdient aber garantiert nicht nur Sony dran mit...und ich kann mir nicht vorstellen, dass es so viel ist, was man an einem Rohling verdient. Sony hat die Dinger ja nicht allein entwickelt. Ich lasse mich aber gern eines besseren belehren wenn du mir vllt. mal Quellen zeigst, die belegen das Sony sich ne golene Nase damit verdient! ;)
 
Also mich überrascht die Kategorisierung der PS3 las Media-Center im Vergleich zur 360 doch ein bisserl. Ich selbst habe keine PS3, werde mir wohl aber in Anbetracht der fallenden Blu-Ray Preise wohl bald eine zulegen.
Meine 360 habe ich dagegen im Netzwerk integriert, und schaue damit per TVersity Filme, höre Musik und zieh mir YouTube rein. Außerdem fungiert sie als DVD Spieler, und natürlich zu gemeinsamen FIFA Sessions. Weiß ehrlich gesagt nicht, wie gut die PS3 mit XviD, DivX etc. umgeht, aber die 360 hat damit gar kein Problem mehr, und Matches über Xbox Live sind ein Traum.
Die Wii hingegen habe ich meinem Vater letztes Jahr zum Tiger Woods Golgen geschenkt, und sobald da der 'Novelty' Effekt vorbei war steht sie nur in der Ecke und staubt zu. Abgesehen davon, dass ich es extrem frech finde, für eine DVD Abspielfunktion auch noch Kohle ausgeben zu müssen.
 
Also mich überrascht die Kategorisierung der PS3 las Media-Center im Vergleich zur 360 doch ein bisserl. Ich selbst habe keine PS3, werde mir wohl aber in Anbetracht der fallenden Blu-Ray Preise wohl bald eine zulegen.
Meine 360 habe ich dagegen im Netzwerk integriert, und schaue damit per TVersity Filme, höre Musik und zieh mir YouTube rein. Außerdem fungiert sie als DVD Spieler, und natürlich zu gemeinsamen FIFA Sessions. Weiß ehrlich gesagt nicht, wie gut die PS3 mit XviD, DivX etc. umgeht, aber die 360 hat damit gar kein Problem mehr, und Matches über Xbox Live sind ein Traum.
Die Wii hingegen habe ich meinem Vater letztes Jahr zum Tiger Woods Golgen geschenkt, und sobald da der 'Novelty' Effekt vorbei war steht sie nur in der Ecke und staubt zu. Abgesehen davon, dass ich es extrem frech finde, für eine DVD Abspielfunktion auch noch Kohle ausgeben zu müssen.

Du kannst mit der PS3 fast das gleiche wie mit einen PC machen man brauch sich nur Linux aufspielen und das bequem im Wohnzimmer vorm Plasma:daumen:
 
Naja es sind nicht nur die Rohlinge , Lizenzen für Herrstellung,Vermarktung, Rohlinge, Herstellung eines Players usw. Verleih rechte ich und vieles mehr. Arm werden sie nicht dabei.
 
Bsp: Wenn Underworld nun 20.000 mal auf PS3 verkauft wurde aber nur 10.000 mal auf 360 hast du erstmal recht. So, und nun nehmen wir beispielsweise Assasins Creed, 500.000 mal auf 360 und 200.000 mal auf PS3. Du verstehst worauf ich hinaus will. Es hängt nicht nur davon ab ob ein Spiel auf einer Kosnole mehr verkauft wurde, die Anzahl spielt ach eine Rolle. Und das wird in dier Auflistung mit der Anzahl der Konsolen verglichen. Also finde ich schon das diese Auflistung einr echt gutes Bild gibt.



Da verdient aber garantiert nicht nur Sony dran mit...und ich kann mir nicht vorstellen, dass es so viel ist, was man an einem Rohling verdient. Sony hat die Dinger ja nicht allein entwickelt. Ich lasse mich aber gern eines besseren belehren wenn du mir vllt. mal Quellen zeigst, die belegen das Sony sich ne golene Nase damit verdient! ;)

Naja es sind nicht nur die Rohlinge , Lizenzen für Herrstellung,Vermarktung, Rohlinge, Herstellung eines Players usw. Verleih rechte ich und vieles mehr. Arm werden sie nicht dabei.
 
Also mich überrascht die Kategorisierung der PS3 las Media-Center im Vergleich zur 360 doch ein bisserl. Ich selbst habe keine PS3, werde mir wohl aber in Anbetracht der fallenden Blu-Ray Preise wohl bald eine zulegen.
Meine 360 habe ich dagegen im Netzwerk integriert, und schaue damit per TVersity Filme, höre Musik und zieh mir YouTube rein. Außerdem fungiert sie als DVD Spieler, und natürlich zu gemeinsamen FIFA Sessions. Weiß ehrlich gesagt nicht, wie gut die PS3 mit XviD, DivX etc. umgeht, aber die 360 hat damit gar kein Problem mehr, und Matches über Xbox Live sind ein Traum.
Die Wii hingegen habe ich meinem Vater letztes Jahr zum Tiger Woods Golgen geschenkt, und sobald da der 'Novelty' Effekt vorbei war steht sie nur in der Ecke und staubt zu. Abgesehen davon, dass ich es extrem frech finde, für eine DVD Abspielfunktion auch noch Kohle ausgeben zu müssen.


Spar dir das Geld und kauf dir nen blu ray player der verbrät wenigstens nicht 150 Watt in der std. Und kostet mittlerweile nihct mal die Hälfte.
 
Spar dir das Geld und kauf dir nen blu ray player der verbrät wenigstens nicht 150 Watt in der std. Und kostet mittlerweile nihct mal die Hälfte.

Naja um Strom mach ich mir die wenigsten sorgen und auch wenn es schon Blu ray Player für unter 200Euro gibt die sind der letzte schrott unterstützen die meisten funktionen der Blu ray garnicht, schau mal auf einschlägigen seiten nach gute Blu ray player wie es der in der PS3 ist fangen ab 500euro an.;)
Nach oben gibt es übrigends keine grenzen im preis^^
 
Naja um Strom mach ich mir die wenigsten sorgen und auch wenn es schon Blu ray Player für unter 200Euro gibt die sind der letzte schrott unterstützen die meisten funktionen der Blu ray garnicht, schau mal auf einschlägigen seiten nach gute Blu ray player wie es der in der PS3 ist fangen ab 500euro an.;)
Nach oben gibt es übrigends keine grenzen im preis^^

Für 160,- eur bekommste sogar einen blu ray brenner.
Und der psp3 blue ray player ist ganz gewiss nicht das beste was jetzt aktuell am markt ist.Ich kann aber verstehen das wenn man sich die psp3 für immerhin 399,-eur gekauft hat sie auch verteidigt auch wenn das nicht immer sehr obektiv ist.
Die psp3 ist als multimedia lösung in ordnung und kann alles mit ausreichender qualität.
Aber perfekt ist sie in keiner disziplin und das wird sie auch nicht mehr werden.;)
mit jedem monat der ins land zieht
 
Naja um Strom mach ich mir die wenigsten sorgen und auch wenn es schon Blu ray Player für unter 200Euro gibt die sind der letzte schrott unterstützen die meisten funktionen der Blu ray garnicht, schau mal auf einschlägigen seiten nach gute Blu ray player wie es der in der PS3 ist fangen ab 500euro an.;)
Nach oben gibt es übrigends keine grenzen im preis^^

also ich hab mir meinen sony blu ray player für 245 € geschossen, kann alles, frisst alles, macht alles.... Bloss Kaffee kochen kann er noch nicht.

@topic: Das die Xbox 360 sich besser verkauft ist klar. Sie ist billiger und es gibt mehr ( z.T. auch bessere) Spiele...
 
Meiner Meinung nach liegts nur am Preis. Würde die PS3 100-150 Euro billiger sein dann würden wahrscheinlich mehr zur PS3 greifen schon allein wegen des Blueray Laufwerk. Technisch ist die PS3 einfach besser und deßhalb hat sie auch ihren Preis.
 
Für 160,- eur bekommste sogar einen blu ray brenner.
Und der psp3 blue ray player ist ganz gewiss nicht das beste was jetzt aktuell am markt ist.Ich kann aber verstehen das wenn man sich die psp3 für immerhin 399,-eur gekauft hat sie auch verteidigt auch wenn das nicht immer sehr obektiv ist.
Die psp3 ist als multimedia lösung in ordnung und kann alles mit ausreichender qualität.
Aber perfekt ist sie in keiner disziplin und das wird sie auch nicht mehr werden.;)
mit jedem monat der ins land zieht


Was ist denn ne PSP3? :what:
 
Naja um Strom mach ich mir die wenigsten sorgen und auch wenn es schon Blu ray Player für unter 200Euro gibt die sind der letzte schrott unterstützen die meisten funktionen der Blu ray garnicht, schau mal auf einschlägigen seiten nach gute Blu ray player wie es der in der PS3 ist fangen ab 500euro an.;)
Was nicht stimmt. Siehe unten stehende Links. ;)
Blu-ray-Disc-Player Bestenliste - CHIP Online
http://www.computerbild.de/artikel/avf-Tests-Bestenlisten-Bestenlisten_970320.html
 
Zuletzt bearbeitet:

Und welcher Player hat als einziger in deinen ersten Link 100% in Bildqualität und Ausstattung ,was jeweils 30% der Wertung aus macht?

Der von der Playstation 3 :daumen:

Übrigens ich hab mir die Xbox360 nur gekauft da Sie jetzt so billig ist und das allein macht eben die verkauften Stückzahl aus.
 
Technisch ist die PS3 einfach besser und deßhalb hat sie auch ihren Preis.

Gameszeitschriften und Tv(Giga) sagen häufig das viele Games besser auf der Xbox laufen , hab bei Giga schon mehrere vergleiche gesehen wo Titel die auf der Xbox füssig liefen auf der PS3 ruckelten.Und als ausrede kommt dann sind ja für xbox entwickelt worden genau wie bei Nvidia und Ati.
 
Zurück