PCGH.de: PCGH-Retro: Zwei legendäre Spiele

AW: PCGH.de: PCGH-Retro: Zwei legendäre Spiele

@Rollora dito, vor allem sollte die News geändert werde da DOOM ja vom Index ist und das schon erwähnenswert!
 
AW: PCGH.de: PCGH-Retro: Zwei legendäre Spiele

Es ist immer wieder höchst amüsant, wenn Menschen sich aufgrund der Umstands, dass sie mit dem deutschen JuSchG nicht klarkommen, sich über Politik mokieren. Erfahrungsgemäß dauert es nie länger als 3, 4 Postings, bis das "die machen da oben doch eh was sie wollen"-Stammtischniveau erreicht ist und dann sogar haarsträubende Vergleiche mit der deutschen Geschichte nicht niveaulos genug sind, nur um das Gejammer unterstützen zu dürfen.
Herrje, wer 18 ist, darf spielen, was er oder sie will. Und für die Jahrgänge darunter ist es eben nicht ohne Weiteres möglich, aber die haben über ihre Eltern (ja, das ist nicht gegen das Gesetz) die Möglichkeit, bei Bedarf an solche Spiele zu kommen. Nur haben da die Eltern noch ein Wörtchen mitzureden.
"Hauptsache ich kann gamen" - nuff said.

MfG Jimini
 
AW: PCGH.de: PCGH-Retro: Zwei legendäre Spiele

Herrje, wer 18 ist, darf spielen, was er oder sie will. Und für die Jahrgänge darunter ist es eben nicht ohne Weiteres möglich, aber die haben über ihre Eltern (ja, das ist nicht gegen das Gesetz) die Möglichkeit, bei Bedarf an solche Spiele zu kommen. Nur haben da die Eltern noch ein Wörtchen mitzureden.
"Hauptsache ich kann gamen" - nuff said.

MfG Jimini

Warum ist dann jedes 2. Spiel CUT? Doom, Wolfenstein, Postel, Prototype und andere Spiele gibt es hier gar nicht erst, warum sind wir dann über 18 und gibt dieses FSK18 logo? Das sind gerade die Spiele, die am Meisten Laune machen, gerade weil die so unrealtisch sind und da so viel passiert.

Dann gibt es noch Spiele wie Bulletstorm was hier nur zur hälfte verkauft wird. Warum wird er volle Kaufpreis verlangt wenn eh die hälfte raus geschnitten ist? Ein paar freunde haben von mir haben das Spiel, aber die UK Version und die sagen selber, was die mit einer CUT Version wollen, denn wozu ist man volljährig?
 
AW: PCGH.de: PCGH-Retro: Zwei legendäre Spiele

Warum ist dann jedes 2. Spiel CUT?

Versteh ich nicht. Ich habe kein einziges geschnittenes Spiel.
Ups, halt, liegt wohl dran, dass ich nur in England bestelle.
Als Bonus dann auch noch 10-20 Euro pro Titel sparen und die meist lausige deutsche Synchro umgehen können...
wer noch in D einkauft hat es auch nicht anders verdient.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: PCGH.de: PCGH-Retro: Zwei legendäre Spiele

Fixed! Danke für das hartnäckige Bohren. ;)
Spät aber doch: ein Like :daumen:

Btw:
Die ersten zwei Teile dieser legendären Spielereihe machen Multiplayer-Deathmatches populär und finden viele Nachahmer
Stimmt. Vielleicht in diesen zusammenhang erwähnenswert:
Den Heutigen Begriff "Ego-Shooter" gab es damals eigentlich nicht, bzw hatte keine Verbreitung. Man sprach bei Shootern lange Zeit von einem "Doom Clone", was nur noch mehr über die historische Bedeutung des Spiels aussagt.
Erst Ende 1997/Anfang 1998 hat der Begriff "First Person Shooter" den Begriff "Doom Clone" abgelöst.
Doom clones - The Doom Wikia - Doom, Doom 2, Doom 3, and more
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: PCGH.de: PCGH-Retro: Zwei legendäre Spiele

Versteh ich nicht. Ich habe kein einziges geschnittenes Spiel.
Ups, halt, liegt wohl dran, dass ich nur in England bestelle.
Als Bonus dann auch noch 10-20 Euro pro Titel sparen und die meist lausige deutsche Synchro umgehen können...
wer noch in D einkauft hat es auch nicht anders verdient.

Dann brauchst heutzutage aber auch noch nen VPN oder dergleichen, um Steam vorzutäuschen, dass du im Ausland sitzt. Steam Zwang der meisten Spiele seit Dank...

Mein erster 3D Shooter war übrigens die Shareware Version von Blake Stone. Ultima Underworld hat sie trotzdem alle in die Tasche gesteckt, obwohls vor Wolfenstein 3D erschien.
Ich nehm an, dass sich die ID Shooter nur wegen Shareware und Splatter so verbreitet haben, da viele Kinder/Jugendliche dachten(denken), sie wären ganz hart, wenns Spiele mit Blood and Gore spielen. ^^
 
AW: PCGH.de: PCGH-Retro: Zwei legendäre Spiele

Versteh ich nicht. Ich habe kein einziges geschnittenes Spiel.
Ups, halt, liegt wohl dran, dass ich nur in England bestelle.
Als Bonus dann auch noch 10-20 Euro pro Titel sparen und die meist lausige deutsche Synchro umgehen können...
wer noch in D einkauft hat es auch nicht anders verdient.

Ja alle selber Schuld wenn sie nicht superkompliziert einkaufen wollen, und auch nicht die Unsicherheit hinnehmen wollen ob Steam die VPN Aktivierung nicht doch mal Rückgängig macht.

Und ganz bescheuert sind die, die um der Immersion willen ein Spiel in ihrer Muttersprache zocken wollen. So wie ich.

Nix gegen dich, ich gönn dir deine genannten Vorteile, aber den letzten, überheblichen Satz hättest du dir dezent verkneifen können.
Es gibt eben immer Menschen die andere Prioritäten haben, und deshalb durch die geschnittenen SPiele durchaus Einbußen haben. Im besten Fall fehlt nur Blut, aber in manchen Fällen sind auch einfach mal Storyrelevante Szenen rausgeschnitten...
 
AW: PCGH.de: PCGH-Retro: Zwei legendäre Spiele

Hehe. Mein erster Shooter war >Exhumed< auf der PS1. Hab´ich immer noch. :daumen: Da war noch nix geschnitten.
 
AW: PCGH.de: PCGH-Retro: Zwei legendäre Spiele

Pac-Man? Wie lange war den dieses Spiel in den Medien den aktiv und nicht nur einmal im Jahr?
Sehe da World of Warcraft oder Counter Strike eher als legendäre Spiele.
Gerade CS weil es nicht nur immer noch aktiv gezockt wird sondern auch wegen den "Reportagen" von Frontal & co. bzw. BPjM
 
AW: PCGH.de: PCGH-Retro: Zwei legendäre Spiele

Will gar nicht drüber nachdenken, wieviel Zeit ich damals mit Doom liegengelassen habe. Allein schon das Installieren von Diskette :lol: war der Horror. Dann noch diese übelst dunkeln Gänge und die gruseligen Soundeffekte...
 
AW: PCGH.de: PCGH-Retro: Zwei legendäre Spiele

Oder das verändern der WADs. :D

Hab hier noch eine CD liegen, die ich mir ein (oder warens 2?) Jahr(e) später gelöhnt habe:

51Yc-f4vMnL.jpg

TOOM und HARATIC, was hab ich mir einen abgelacht als ich das gelesen habe! Die CD müsste ich noch irgendwo im Keller liegen haben. Stundenlanger Spielspaß mit den neuen WADs, danke Carsten Scheibe :daumen:
 
AW: PCGH.de: PCGH-Retro: Zwei legendäre Spiele

Pac-Man, war nie so meine Spielerichtung, und habe das Game nur kurz auf dem C64 angespielt.
Aber Doom 2... ;)
Wenn ich nur daran denke, wie man damals noch den PC, incl. fetten Röhrenmonitor zum Kumpel gefahren/getragen hat, nur um per LAN-Kabel zu zweit zocken zu können... :D

mfg
 
AW: PCGH.de: PCGH-Retro: Zwei legendäre Spiele

Vielleicht weil "nicht-wählen" erst recht keine Lösung ist?
...

Und wenn die "Alternative für Deutschland", neben all den Anderen Parteien, auch keine echte Alternative ist? ;)

Wenn ich mir so manche Abstimmung, egal ob auf Länder-, Bundes-, oder EU-Ebene ansehe, gibt auch mehr als genug von "unseren" Politkern, die sich hin und wieder der "der Stimme" enthalten... ;)

mfg
 
AW: PCGH.de: PCGH-Retro: Zwei legendäre Spiele

In Bayern sind am Sonntag Wahlen... ;)

Ich weiß nicht, wie du das jetzt verstanden hast, aber ich meinte damit, dass der Post, den du zitiert hast, älter als die AfD ist. Bei uns ist es in zweieinhalb Wochen so weit. Wir stimmen, unter anderen, sogar darüber ab, ob die Todesstrafe bei uns abgeschafft wird. So stirbt (hoffentlich) ein altes Kuriosum aus. ;)
 
Zurück