PCGH.de: Kooperation von Telekom und Vodafone beim VDSL-Ausbau

Du bist nicht bei Telekom oder? Normal wird die Qualität immer gesichert. Wenn bei dir nur DSL 10000 möglich ist, bekommst du nur DSL 6000 von der Telekom und nicht DSL 16000, wie bei 1&1. ist zwar langsamer, aber entspricht genau dem was du bezahlt hast. Das sichert die Qualität.

Wenn du Probleme hast...ruf doch einfach mal an und lass deine Leitung einmessen. Die können dir genau sagen was bei dir möglich ist oder wo es ne Störung gibt.
Wir bezahlen auch für 6000 und bekommen nur 3000, 3000 selbst kann man aber auch irgendwie so nicht ordern...
 
Ui...wenn das alles sooo einfach wär...dann machs!! Über 1 Glasfaser werden bis zu 7000 Leute versorgt. Ziehst du dir dann dein Signal raus? Es gibt technische Hürden bei der Umsetzung. In Korea haben die ne ganz andere Technik in Verwendung.
 
Naja ich denke das es Praxis nahe ist...

...unten habe ich mal ein Biuld gemacht vom Test, stand 23.12 um 23:56 uhr
!


Also das mit dem b..... ist so eine sache, wenn die von Leute 24 cent verlangen das ICH EIN PROBLEM MIT IHRE LEITUNG HABE, tzzz dazu muss ich nicht noch mehr sagen oder ???
 
VDSL währe schon was feines. Aber ich währe schon froh wenn ich mal DSL 6000 statt meine 3000 bekommen würde.
Und wie schon von einigen gesagt, es währe mal wichtig das DSL wirklich flächendeckend verfügbar währe. Es gibt leider immer noch genug Dörfer wo es kein DSL gibt.
 
Ich will doch mal schwer hoffen, dass es das in 4 Jahren flächendeckend gibt, bis dahin hab ich noch die 100-140MBit Uni-Leitu]ng über's LRZ, selbst mit 25MBit käme ich glaube ich nicht mehr klar^^ Jaja München ist schon geil
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich freue mich wirklich das die Vorhandenen Netze in den Ballungszentren weiter ausgebaut werden....:ugly:

Es wäre wirklich wünschenswert, wenn so ein Engagement auch mal auf dem Land statt finden würde....:(

384kb sind nicht zum Aushalten.....und die hat nur die Hälfte vom Ort...die andere Hälfte hat gar kein DSL....:wow:

Aber das ist sowiso ein vergeblicher Weihnachtswunsch....es werden auch in Zukunft weiterhin nur vorhandene Netze ausgebaut und Modernisiert....trotz Vollmundiger Versprechungen....

Und dann wird sich über schlechte PISA gewundert und warum sich auf dem Land keine Firmen ansiedeln....

Ich wünsche trotzdem allen

FROHE WEIHNACHTEN

Mfg
 
Ui...wenn das alles sooo einfach wär...dann machs!! Über 1 Glasfaser werden bis zu 7000 Leute versorgt. Ziehst du dir dann dein Signal raus? Es gibt technische Hürden bei der Umsetzung. In Korea haben die ne ganz andere Technik in Verwendung.
Was spricht dagegen, genau diese Technik hier einzuführen? NetCologne verlegt ja auch Glasfaserleitungen und schafft immerhin 100 MBit/s - die haben auch eine neue Technik eingeführt, die sie in Zukunft bestimmt noch optimieren können, für noch mehr Speed.

VDSL hat halt den Vorteil, dass man alte Kupferkabel weiter nutzen kann, aber warum nehmen die VDSL und nicht dieses australische 250-MBit/s-DSL?
 
Die Telekom tut schon alles Nötige, damit jeder gutes DSL in Zukunft auch bekommt. Vergiss nicht, sie sind kein regionaler Anbieter, sondern versorgen ganz Deutschland. Es wird in Zukunft einige Umstellungen geben. Mehr darf ich nicht sagen.
 
Ich finde auch das fast niemand einen Downspeed höher als 6000 braucht - die meisten Server - oder Downloads sind eh langsamer (80 % von allen ! ? ) Wichtiger wäre in den ländlichen Gebieten etwas -scheissegal was - zu unternehmen .

Das ist ja ein Zustand als ob es 10 KM ausserhalb der Stadt kein Recht auf Information gäbe !!!

Ich bin übrigens mehr als sehr zufrieden mit meiner Kabel BW Lösung . :P:P:P
 
Die Telekom kann ja viel versprechen, ich glaube nicht das es in ein paar Jahren flächendeckend DSL geschweige denn VDSL geben wird. Der Ausbau kostet ja Geld, und ich denke nicht wenig Geld, und genau daran wird es scheitern.
VDSL wird vielleicht in den Städten weiterausgebaut, mehr sicher nicht. Leider.
 
Zurück