PCGH.de: Half Life 2 mit Cinematic Mod 9.5: Impressionen zweier Legenden

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren. Beachten Sie dabei unsere Forenregeln.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: PCGH.de: Half Life 2 mit Cinematic Mod 9.5: Impressionen zweier Legenden
 
Hach ja und es geht weiter mit den zahllosen "News" zur Cinematic Mod...

Ich liebe Halflife 1+2 und finde auch dass es eins der besten Spiele ever ist, aber das letzte was das Spiel ausgemacht hat war die Grafik, die war einfach normal und darum ging es nie.

Mir fehlt also jedwedes Verständnis dafür, wie man sich immer wieder und wieder an irgendwelchen Texturen aufgeilen kann, aber was mich ganz besonders stört ist, dass diese Texturen auch noch die Gesichter und Charaktere verändern, das sind einfach nicht die echten und mag sein, dass der Autor eben so seine Interpretation einbringt, aber die sind einfach nur schlecht und versauen das ganze.
 
@ MixMasterMike

FF macht die Mod so, wie sie ihm gefällt. Punkt. Wers mag, mags, wer nicht, der installiert die CM eben nicht. Und wer sich nicht für interessiert, der hält auch die Finger still und "spamt" nicht!
aber das letzte was das Spiel ausgemacht hat war die Grafik
Ist ebenso Interpretation, wie du sie FF zu schiebst :schief:
dass diese Texturen auch noch die Gesichter und Charaktere verändern
Der Begriff optional sagt aus, dass man die HD-Models nicht installieren muss - sie sind nur eine Option.

cYa
 
Mit SSAA blurt das komplette Bild mehr als ohnehin schon.

Und da 1) meine 8800 Ultra zu lahm für 4x4 SSAA ist und 2) ich das "blurige" nicht mag und 3) die Shots meiner privaten Session entstammen, gibts dieses Mal keine SSAA-Shots :D

cYa
 
Mit SSAA blurt das komplette Bild mehr als ohnehin schon.

Und da 1) meine 8800 Ultra zu lahm für 4x4 SSAA ist und 2) ich das "blurige" nicht mag und 3) die Shots meiner privaten Session entstammen, gibts dieses Mal keine SSAA-Shots :D

cYa


es gibt da einen screenshot von der scene bei der alyx teleportiert wird(im labor) ... da sind ne menge schatten an der wand, die ich schikk fand ... leider kommt das bei mir garnicht ... eine menge texturen sind sehr gut, aber oft fehlt irgendwie das licht ... bzw die schatten

ich verzeichne das mal als bug, da die mod zumindest bei mir recht verbugt ist ...aber ... falls es dafuer ne loesung gibt, waere es schoen sie zu erfahren
 
Ja, dieser Shot. Müsste mal schnell nach der Szene schauen. Moment. Und ja, die Mod ist recht buggy an manchen Stellen.

EDIT
Tja, die Stelle buggt ... komme nicht weiter nachdem Kleiner die Tür geöffnet hat. Aber noch Shots :-P

Anhang anzeigen 58054 Anhang anzeigen 58055

cYa
Ich dachte es werden nur Models, Texturen usw. verändert - wieso hat das dann Einfluss auf den Spielablauf (also, dass du nicht weiterkommst nach dem Öffnen der Tür)?
 
Jupp, mit den drei genannten Mod-Teilen.

@ Nasenbaer

An sich schon, keine Ahnung warum. Vll hätte ich auch ieinen Knopf drücken müssen ... kurios.

cYa
 
Weiß jemand was für eine Performance mit allen Details in FullHD mit ner 4870 1GB zu erwarten ist???
Wird's 'ne Diashow werden???
 
Hab jetzt alles installiert und bekomme nun folgende Fehlermeldung.
Kann es sein, dass das Ganze mit Vista 64bit nicht funktioniert???

Auf der XP SP3 Partition läufts komischerweise :huh:
 
Nö, bei mir läuft das Game mit der Mod einwandfrei unter Vista x64 ...
Am OS liegt es bestimmt nicht.

MfG, boss3D
 
Der Fehler kommt, wenn nicht alle notwendigen GFCs vorhanden sind (steht ja da *g*). Starte daher HL2, Ep1 und Ep2 ohne Mod jeweils 1x mit iNet-Zugang und probiere es dann erneut.

cYa
 
Ok, ich habs jetzt nochmal probiert, aber beim Start von HL2 unter Vista kommt oben links ein kleiner Hinweis: "64bit mode active" und dann gehts nimmer weiter. Das Spiel scheint dann irgendwie zu hängen und lässt sich nur über den Taskmanager schliessen.
 
das Prob hatte ich mit der ungemodeten Version. Die Lösung: Startest Steam, dann unter dem Register "Meine Spiele" Rechtsklick auf das gewünschte Spiel (beispielsweise Half-Life: Episode 1) und wählst Eigenschaften. Dort im Register Allgemein auf "Start-Optionen festlegen..." klicken und im Eingabefeld dann folgendes eintippen: -32bit

Somit sollte das Problem behoben sein, wobei dann das Spiel nur noch im 32Bit Modus startet
 
Half Life 2 + Add-Ons ist und bleibt das beste Spiel aller Zeiten in jeder Hinsicht und der Cinematic Mod 9.5 machts nur besser:daumen:
 
Zurück