PCGH.de: Half-Life-2-Grafik verbessert: ENB Series Mod

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren. Beachten Sie dabei unsere Forenregeln.

arrow_right.gif
Zum Artikel
 
Also hier wurde auf jeden Fall zu viel mit den Effekten rumhantiert (siehe Bild 12).
Die Effekte sind teilweise viel zu stark, das zerstört die Optik mehr, als das es ihr hilft.
Realistische Grafik ist ja schön und gut, aber man sollte es eben nicht übertreiben, sonst kommt das genaue Gegenteil dabei raus. :schief:
 
Hätte Gordon Freeman eine total verschmierte Brille und würde er zudem sehr stark in seiner Sehfähigkeit eingeschränkt, wäre die Grafik vielleicht realistisch ;)
 
Die Bilder sind ja nur exemplarisch. Zumal man je nach Szene andere Werte benötigt um ein "realistischeres" Bild zu erzeugen. Problem an der Sache:
Sorry, but you must tweak it by your self, right now few effects are missing and presets are not configured.
Postet mal eure Bilder :)

cYa
 
das letzte mouseoverbild ist ja mal interessant. plötzlich fangen die ecken an zu leuchten. da hat jemand eindeutig nen fehler gemacht...
 
Also jetzt mal im ernst: Da ist rein garnichts "besser" - da hat man soweit ich das anhand der Screens beurteilen kann nur an den glow-werten der Lichter hantiert...
 
Ich persönlich finde die "neue" Optik auch nicht gerade ansprechend. Für meinen Geschmack wurde wieder mal der Bloomeffekt zu sehr übertrieben.
Aber schön das sich jemand die Arbeit macht, ein Game zu "verschönern".
 
also für mich siehts nur nach überdrehtem gamma werten und viel helligkeit aus ... gefällt mir das erste hl2 bild VIEL besser OHNE diese modhascherei...
 
teilweise sieht die beleuchtung tatsächlich besser aus, aber zu großen teilen wirkt es einfach zu hell, zu veschwommen. grade die gravity gun sieht auf manchen bildern katastrophal aus!
 
Erinnert mich teilweise an die (zu starke) Überstrahlung in Oblivion...

Finde es nicht sehr schön... vorher sah es meist besser aus. Weniger stark eingesetzt sähe es sicher besser aus. Dann noch mit scharfen Texturen und es sieht wieder top aus!

mfg el barto
 
Zurück