PCGH.de: Fallout 3: So sollte das Rollenspiel ursprünglich aussehen

AW: PCGH.de: Fallout 3: So sollte das Rollenspiel ursprünglich aussehen

Da bin ich aber froh, dass Bethesda übernommen hat und ein wirklich geniales Spiel dabei herausgekommen ist. Wer am aktuellen Fallout 3 etwas auszusetzen hat, bei dem sind wohl einige Schrauben locker.
 
AW: PCGH.de: Fallout 3: So sollte das Rollenspiel ursprünglich aussehen

Da bin ich aber froh, dass Bethesda übernommen hat und ein wirklich geniales Spiel dabei herausgekommen ist. Wer am aktuellen Fallout 3 etwas auszusetzen hat, bei dem sind wohl einige Schrauben locker.

entweder das oder sie haben mal Fallout 1 oder 2 gespielt und wissen genau was gut ist;)
 
AW: PCGH.de: Fallout 3: So sollte das Rollenspiel ursprünglich aussehen

Bekomme gerade lust die alten teile nochmal zu spielen*g*

Was hält dich davon ab? ;-)

Ansonsten muss ich sagen, dass ich mit den ersten beiden Teilen von Fallout nie wirklich warm geworden, was aber wohl an der 2D-Iso Ansicht lag.

Mit dem dritten Fallout, von Bethesda, bin ich aber endlich ins Fallout Universum gezogen worden. Der aktuelle Teil gefällt mir richtig gut.

Klar, die die alten Teile kennen, finden den 3ten wohl nicht so berauschend oder auch schlecht. Trotzdem, wer das "alte" Prinzip mochte, spielt halt einfach F1 & F2. Wer mehr auf 3D bzw. Third Person und das Spielprinzip steht, spielt halt F3. Ist doch für jeden etwas dabei.
Auch als Fan hat man ja kein Recht darauf, wie nun eine Umsetzung auszusehen hat, oder? ;-)

Vielleicht gibt es ja mal eine Fan-Mod auf Basis dieser Demo, bzw. durch diese inspiriert. Eventuell mit anderem Namen. Das wäre doch was feines für die Fallouts. :daumen:
 
AW: PCGH.de: Fallout 3: So sollte das Rollenspiel ursprünglich aussehen

Da bin ich aber froh, dass Bethesda übernommen hat und ein wirklich geniales Spiel dabei herausgekommen ist. Wer am aktuellen Fallout 3 etwas auszusetzen hat, bei dem sind wohl einige Schrauben locker.

an deiner meldung sieht man das du die ersten beiden, wirklich genialen teile nicht gespielt hast. aber wahrscheinlich sind die eh zu schwer für leute wie dich, erstens vom spielprinzip her und zweitens weil man dabei denken muß.:stupid:

und wenn man die mr. nixon puppe gesucht hat und frank horrigan zerlegt hat, dann hat man fürs falloutoblivion eben nicht viel über, weils ganz einfach nichts mit fallout zu tun hat. dazu fehlt brian fargo.:daumen:
 
AW: PCGH.de: Fallout 3: So sollte das Rollenspiel ursprünglich aussehen

Also ich habe den ersten Teil mehrmals gespielt, ob ich es durchgespielt habe erinnere ich mich nicht.
Beim 2ten Teil spielte ich auch eine ganze Weile, aber irgendwie hing ich fest, hatte nicht so viel Zeit und es nicht mehr weiter gespielt.
Das ist alles schon ne ganze Weile her.
Vermutlich bin ich daher eher vorurteilsfrei an Fallout 3 rangegangen und finde es sehr gut, eines der besten Spiele die ich in letzter Zeit gespielt habe.
Sicherlich kann man es Shooter lastig sehen und auch die Verwandschaft zu oblivion, aber das ist nichts was ich schlecht finde.
Hätte es auch toll gefunden wenn sie van Buren fertig gemacht hätten, es war wohl nicht übermässig weit vom fertigen status entfernt.
Ich freue mich auf jeden Fall das Fallout wieder da ist und neue Fans gewinnen wird.
Die Nostalgiker können ja die alten Fallouts wieder spielen mit ein paar modernen Patches, soll ja da welche geben, und die Fallout Bible lesen, mache ich gerade, ist recht nett.
 
AW: PCGH.de: Fallout 3: So sollte das Rollenspiel ursprünglich aussehen

bin mal gespannt wenn das SDK für Fallout 3 rausgekommen ist wann es die ersten "Fallout 3 so wie es sein sollte"-Mods rauskommen :)

Fallout 3 als alleinstehendes spiel ist ganz gut, keine frage, mal was anderes als nur ballern, nur basenbauen, nur rollenspieln, nur totklicken, nur den ganzen rest halt ^^

aber hey, bei GTA hat sich auch kaum einer aufgeregt als das plötzlich beschissen gemacht wurde, also wenn ich hier was sage geht das auch unter... was solls ^^

Fallout 1+2 sehr gut

"Fallout 3" in ordnung

R.I.P. Fallout :(

btw: is wie mit Gothic 4 das nicht Gothic 4 heißt, marketing ;)

Blub
 
AW: PCGH.de: Fallout 3: So sollte das Rollenspiel ursprünglich aussehen

Hätte mir auch dieses Fallout gekauft.
Grafik ist bei mir nicht alles.
Zocke auch gerne Arcanum obwohl auch hier die Grafik beim Erscheinen des Spiels min. 5 Jahre zu alt war.

Fallout 3 (das im laden)
ist für mich das beste Spiel 2008
Das Spiel hat ein paar Punkte wo ich Plack kriege (Waffen + Rüsten verschleißen wie sau) aber dafür gefallen mir viele andere Punkte.
 
AW: PCGH.de: Fallout 3: So sollte das Rollenspiel ursprünglich aussehen

@pcgh: Sagt mal ist es so schwer mal gescheite untertitel zu den fotos zu schreiben.ich seh 50 bilder wovon 60% weg können weil die eh "gleich" sind. Und dann immer der gleiche untertitel :daumen2::daumen2::daumen2:
Verzeihung, da ist noch diese Ding, was jeden Monat an die Kioske gekarrt werden muss. Irgendwie unwichtig, ich weiß, aber leider trägt es einen Teil zur Finanzierung sowohl unserer Einkäufe als auch der Webseite bei. :) Wenn wir das zu sehr vernachlässigen – zum Beispiel für abendfüllende Bildunterschriften – gibt es bald auch keine (immerhin kostenlose) Webseite mehr.

Was die "gleichen" Bilder (Fotos sind es übrigens nicht) angeht: Nö, erlaube ich mir anders zu sehen. Einige zeigen die Charaktererstellung in mehreren Facetten, andere verdeutlichen das Gameplay und die Atmosphäre - mit "einzelnen" Shots wäre das m.M.n. nicht hingekommen.

Außerdem steht es dir frei, per Vorschau nur die Bilder zu beachten, die dir genug "Veränderung" aufweisen. :)
 
AW: PCGH.de: Fallout 3: So sollte das Rollenspiel ursprünglich aussehen

Hi, also hab die alten Fallout-Teile bis zum Erbrechen gespielt.
Teil1 um die 6 mal durchgespielt
Teil2(mein Baby) um die 11 mal durchgespielt. (Spiele es seit 2 Wochen wieder von neuem)
Fallout Tactics ca 2 mal durchgespielt

Muss sagen, dass mir schon Oblivion von Bethesda nicht gefallen hat und genau so wenig Fallout3.
Das Spiel hat wenig Atmosphäre. Die Welt wirkt ziemlich leer. Wenig Ideen, leer Höhlen werden mit 3-4 Monstern gefüllt und genug Munition den 4. InGameWeltkrieg zu starten.
BsP.: 160 Orte von denen in gerade mal 50 wirklich ansprechbare Personen leben und gerade mal 20 davon wirklich Quests enthalten.
Sowas hätte es damals bei Interplay nicht gegeben. Wer die alten Teile kennt, der weiss wie verstrickt die Spiele in sich waren. Das jede Aktion einer Reaktion folgt und die Folgen in 5 von 7 Fällen tödlich ausgehen oder mit dem ein oder anderen Kugelhagel.

Ich hab Fallout3 durchgespielt und muss sagen, dass es kein Game ist, dass ich noch öfter starten werde. Hab mittlerweile so gut wie jeden Ort entdeckt auf der Karte. Auch einige die nicht auf der Karte angezeigt werden. Bin schon seit einer halben Ewigkeit an LvL 20 gebunden. Und bin zu dem Entschluss gekommen das Spiel zu deinstallieren und irgendwo weit weg zu verstauen. Keine Langzeitmotivation und kein Wiederspielwert. Oblivion im FalloutPelz.

Noch was zur Grafik des "echten" Fallout3. DAS IST FALLOUT so wie es tausende von Fans geliebt und sich gewünscht haben. Ich selbst hätte auch nichts gegen eine 3D Umsetzung gehabt aber dann bitte eine mit Wortwitz, Schwarzem Humor, Karma-Sutra :D,dem PipBoy auf einem verlassenen Spielplatz und mehr als 2 Möglichkeiten (Gut/Böse) eine von unzähligen Aufgaben zu erfüllen.

Zum Abschluss meines Fallout 3 Exkurses danke ich allen wahren Fans die mir zu 100% Recht geben und mit mir darauf hoffen, dass ein aehnlich gutes Spiel irgendwann das Licht der
Post-Nuklearen-Welt erblickt. MfG

PS: Stimmt! Fallout 3 ist das beste Rollenspiel seit langem, aber auch nur weil ewig nichts gutes mehr kam. Wenn ichs mit Oblivion vergleiche, dann finde ich es auch Herausragend.
 
AW: PCGH.de: Fallout 3: So sollte das Rollenspiel ursprünglich aussehen

Muss sagen, dass mir schon Oblivion von Bethesda nicht gefallen hat und genau so wenig Fallout3.

ich verstehe was du meinst.;)

Keine Langzeitmotivation und kein Wiederspielwert. Oblivion im FalloutPelz.

ganz meine rede.;)

Noch was zur Grafik des "echten" Fallout3. DAS IST FALLOUT so wie es tausende von Fans geliebt und sich gewünscht haben. Ich selbst hätte auch nichts gegen eine 3D Umsetzung gehabt aber dann bitte eine mit Wortwitz, Schwarzem Humor, Karma-Sutra :D...

so isses! hach karma sutra!:D wie war das noch? zuerst die mutter und dann die tochter?:D:D:D

Zum Abschluss meines Fallout 3 Exkurses danke ich allen wahren Fans die mir zu 100% Recht geben und mit mir darauf hoffen, dass ein aehnlich gutes Spiel irgendwann das Licht der
Post-Nuklearen-Welt erblickt. MfG

ich gebe dir zu 100% recht!;)
 
AW: PCGH.de: Fallout 3: So sollte das Rollenspiel ursprünglich aussehen

Schoen waers gewesen... stattdessen kommt sowas wie "Oblivion with Guns". Leider scheinen die Verkaeufe die allgemeine Anspruchslosigkeit zu verdeutlichen.
 
AW: PCGH.de: Fallout 3: So sollte das Rollenspiel ursprünglich aussehen

an deiner meldung sieht man das du die ersten beiden, wirklich genialen teile nicht gespielt hast. aber wahrscheinlich sind die eh zu schwer für leute wie dich, erstens vom spielprinzip her und zweitens weil man dabei denken muß.:stupid:

Meine Fresse, hast Du Einen an der Klatsche. :schief:
Nix für ungut.

Dieses pseudo-elitäre Genöle ("ich habe aber noch das echte Fallout gespielt, aber für Euch war das viel zu schwer...") geht mir jetzt echt auf den Sack. Du hast es gespielt und es gefällt Dir besser als das neue. Schön. Jedem seine Meinung. Aber Du musst hier nicht andere beleidigen, die keine Lust haben auf alte Iso-Frickelgrafik - vor allem in einem Forum, das sich der Highend-Hardware verschrieben hat.

Nur so meine Meinung. ;)
 
AW: PCGH.de: Fallout 3: So sollte das Rollenspiel ursprünglich aussehen

Interessante Links für Leute die sich mit Fallout 2 wieder amüsieren wollen (Englisch):

killap's unofficial Fallout 2 patch v1.02+: No Mutants Allowed :: View topic - Unofficial Fo2 patch thread - problems, reports, suggestions

Fallout 2 Restoration Project 1.2: No Mutants Allowed :: View topic - Fallout 2 Restoration Project 1.2 (Unofficial FO2 Expansion)

Fallout 2: A new Vision: Fallout2: A New Vision - [1] - Ôîðóì TeamX

Vermutlich wird man dann die Englische Version benötigen, sicher bin ich mir aber nicht.
Für Fallout 1 gibts auch Patches um es unter XP spielbar zu machen.
 
AW: PCGH.de: Fallout 3: So sollte das Rollenspiel ursprünglich aussehen

Aber Du musst hier nicht andere beleidigen, die keine Lust haben auf alte Iso-Frickelgrafik - vor allem in einem Forum, das sich der Highend-Hardware verschrieben hat.

Nur so meine Meinung. ;)

Das ist meiner Meinung nach der gesamte Fehler der Spieleindustrie. Immer mehr Budget für Grafik... Story gerät ins Hintertreffen. Fallout3 ist halt ein Super Beispiel dafür. Für mich ist der Sinn eines Spiels etwas zu machen und mich davon fesseln zu lassen. Schöne Grafiken gibts auch im Playboy.

Ist genau wie mit Windows und Linux. Die Kommandozeilen sterben aus und Mausschubser nennen sich dann Informatiker :)
(Nein, will keinen damit beleidigen. Nur ein wenig auf die Füße treten.)
 
AW: PCGH.de: Fallout 3: So sollte das Rollenspiel ursprünglich aussehen

Meine Fresse, hast Du Einen an der Klatsche. :schief:
Nix für ungut.

Dieses pseudo-elitäre Genöle ("ich habe aber noch das echte Fallout gespielt, aber für Euch war das viel zu schwer...") geht mir jetzt echt auf den Sack. Du hast es gespielt und es gefällt Dir besser als das neue. Schön. Jedem seine Meinung. Aber Du musst hier nicht andere beleidigen, die keine Lust haben auf alte Iso-Frickelgrafik - vor allem in einem Forum, das sich der Highend-Hardware verschrieben hat.

Nur so meine Meinung. ;)

ich denke nicht das ich dich beleidigt habe.;)

keine angst ich hab keinen an der klatsche, ich weiß aber noch was ein gutes spiel ausmacht.:D
du mußt eins von den kiddies sein die sich mit glitzerklimper zufriedenstellen lassen und denen einer abgeht wenn sie eine grafikdemo spielen dürfen.:wow:
so, jetzt darfst du dich beleidigt fühlen und heulen gehen.:D:lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: PCGH.de: Fallout 3: So sollte das Rollenspiel ursprünglich aussehen

du mußt eins von den kiddies sein die sich mit glitzerklimper zufriedenstellen lassen und denen einer abgeht wenn sie eine grafikdemo spielen dürfen.:wow:
so, jetzt darfst du dich beleidigt fühlen und heulen gehen.:D:lol:

Da gehört mehr dazu. Und wenn ich mal spekulieren darf, dass Du Bj 1975 bist, dann solltest Du aufpassen, wen Du kiddie nennst - ich habe nämlich ein paar Lenze mehr auf dem Buckel. Und jetzt schreib was Du willst, ich geh jetzt Fallout 3 zocken und meinen Spaß haben. :D
 
AW: PCGH.de: Fallout 3: So sollte das Rollenspiel ursprünglich aussehen

An alle die hier rummeckern, das van-buren schlecht aussieht:

Das spiel ist aus dem jahre 2003! Damals gabs noch keine highend grafik wie heute. Wer Van-Buren grafisch mit dem heutigen fallout 3 vergleicht, vergleicht einen trabbi mit einem ferrari. Außerdem handelt es sich um eine tech-demo, heißt ein spiel was nicht mal annähernd fertig gestellt war.

Also nehmt euch bitte zurück bei solchen behauptungen.^^
 
AW: PCGH.de: Fallout 3: So sollte das Rollenspiel ursprünglich aussehen

Man hätte bei der ISO-Ansicht bleiben sollen und dann noch ähnlich wie in SF1 einen Wechsel zur EGO-Perspektive einbauen können.:schief:
 
AW: PCGH.de: Fallout 3: So sollte das Rollenspiel ursprünglich aussehen

Boah geht ihr mir auf dem Sack ;)

Es ist doch mal Schei... egal ob dem einen FO1+2 besser gefallen oder FO3.

Ich habe gestern auch endlich meine Fallout 3 Version bekommen und angefangen zu zocken. Da ich nur 20min oder so gezockt habe, kann ich noch nicht so viel über FO3 sagen, außer, dass es mir durchaus gefällt. Ich gebe denjenigen Recht der sagt, dass es nicht so viel gemein hat (Charme usw.) mit 1 oder 2 aber es ist für mich trotzdem sehr hübsch. Der Goat Test hatte auch seinen Reiz (:devil:) also macht euch hier nicht wegen eines Spieles an... Ich freu mich drauf die Welt von FO3 zu erkunden. FO1 und 2 waren von der Stimmung her, der Hammer aber heute sehe ich die Spiele auch nur noch als "war toll". Ich stehe auch auf Oblivion und wenn das Game ein Oblivion in der Zukunft ist..schön dann werde ich meine 40 € gut angelegt haben.

Wenn das Spiel wie in den Bildern gezeigt rausgekommen wäre, hätte ich es mir (wahrscheinlich ) nicht gekauft. Es ist mir einfach "zu altmodisch". Und ja ich stehe auf geile Grafik! Mal schauen was die Story von FO3 bringt^^
 
Zurück