PCGH.de: Die Top-CPU-Kühler des Jahres 2008

AW: PCGH.de: Die Top-CPU-Kühler des Jahres 2008

Ich hab einen 08/15 Kühler und der tut auch seine Dienste
 
AW: PCGH.de: Die Top-CPU-Kühler des Jahres 2008

Mir fehlt auch der Noctua NH-U12P, denn ich benutze diesen neuerdings auf meinem Q9550 C1 und die Werte können sich echt sehen lassen!
31 - 34 °C im IDLE und nur 44 - 45 °C unter Last, ohne OC.
Ich bin echt zufrieden mit dem Ding, der ist vielleicht nicht so gut wie der IFX 14, dafür aber auch nicht so groß^^ :D

Also den hätte PCGH da auch unbedingt noch mit einbringen müssen...


Gruß,
Kepi007
 
AW: PCGH.de: Die Top-CPU-Kühler des Jahres 2008

Also den Zalmann hättet ihr meiner Meinung nach rauslassen können weil:
Laut und Zalmann-Kühler sind auch nich mehr das was sie mal waren.

ha, wieso:huh: ? Zalman is back und legt mit dem 9900 noch einen drauf, mein 9700 kühlt meinen quad mit nur 1300 u/min im mittleren 30° bereich, das ist ein sehr gutes ergebnis, der 9900 sollte da noch eine ecke besser sein.

Zalman Kühler spielen immer ganz oben mit :daumen:

mfg
 
AW: PCGH.de: Die Top-CPU-Kühler des Jahres 2008

Aktuell würde ich einen Groß Clockner nehmen. :top: Allein schon wegen des P/L-V
 
PCGH.de: Die Top-CPU-Kühler des Jahres 2008

Ihr habt da einen kleinen Rechtschreibfehler:
Zalman CNPS 9900 LED-->
'' einer der Lautesten ''
Der Groß-Glöckner gefällt mir vom P/L-Verhält. noch am besten.
:daumen:
 
AW: PCGH.de: Die Top-CPU-Kühler des Jahres 2008

Thermalright IFX-14 rules, das is einfach das Hammerteil, optisch und kühltechnisch nur geil. Mit 2 Scythe Kama drauf hält er meinen Q6600 in Schach :)
 
AW: PCGH.de: Die Top-CPU-Kühler des Jahres 2008

Bei mir wird es wohl auf den Groß Clock'ner "Blue Edition" rauslaufen. Scythe macht zwar auch gute Kühler, aber ich mag keine Pushpins und sehe es nicht ein, noch mal extra Geld für die Sockelklammer draufzulegen.

Zuerst sollte es ja nen Noctua NH-C12P werden. Aber nachdem sich mein Towerkonzept noch mal stark verändert hat, spare ich beim Kühler paar € und gönne mir für die Differenz lieber ne bessere CPU oder Graka. :D

Muß dann nur mal schauen ob der LED-Lüfter so drauf bleibt. Wenn ja, dann werden die LEDs aber abgeknipst. Nen leuchtendes Zimmer finde ich pers. nämlich nicht cool, sondern eher nervend.
 
AW: PCGH.de: Die Top-CPU-Kühler des Jahres 2008

jaor irgendwie fehlt der Noctua
er bietet einfach das beste Komplettpaket mit super Lüfter, WLP und Kühler + Super Kühlleistung

gruß
 
AW: PCGH.de: Die Top-CPU-Kühler des Jahres 2008

Bei mir wird es wohl auf den Groß Clock'ner "Blue Edition" rauslaufen. Scythe macht zwar auch gute Kühler, aber ich mag keine Pushpins und sehe es nicht ein, noch mal extra Geld für die Sockelklammer draufzulegen.

Vor 2 Stunden bestellt. Kanns kaum erwarten. :cool:
 
AW: PCGH.de: Die Top-CPU-Kühler des Jahres 2008

Meine Favoriten sind der Orochi (mit Kaze Maru drauf) und der IFX-14. Aber mit der Alpenföhn-Serie hat auch EKL einen verdienten Platz in der Liste. Bezüglich Zalman, bringen zwar kaum noch neues aber die bewährten Kühler ála CNPS7000/8700 und 9700 kühlen richtig gut, und sind selbst aktuellen Heizungen gewachsen.

Kurz: sehen ja alle schön aus, aber zurück auf Luftkühlung geh ich 100pro nich ;)

gruß
 
AW: PCGH.de: Die Top-CPU-Kühler des Jahres 2008

Mein Favorit is der Geheimtip Nirvana von Zerotherm.
Aus folgenden Gründen:
-Günstig!!(~30€)
-Backplate!(hat sonst kein Kühler in der Preisklasse)
-Aussehen!(Vernickelt:devil:)
-Kühlleistung!(In den wenigen Test liegt der Kühler immer ganz weit vorne)

ich hab selber noch n slipstream draufgepackt, vorher war er auf 1500rpm etwas laut, jetzt unhörbar:D
 
AW: PCGH.de: Die Top-CPU-Kühler des Jahres 2008

was ist eig mit Titan Amanda???

hab gehört der soll mit mach oder anderer wakü mithalten können und kostet um die 60euronen...

hat wer erfahrungen mit dem ding gemacht?
 
AW: PCGH.de: Die Top-CPU-Kühler des Jahres 2008

Da ist ein Kühler drin den kenn ich garnicht. :(

Mein klarer Favorit ist ja der True Copper. :D

mfg, Shibi
 
AW: PCGH.de: Die Top-CPU-Kühler des Jahres 2008

Zuerst sollte es ja nen Noctua NH-C12P werden.

Den vermiss ehrlich gesagt auch in der Aufstellung...
Nahezu jeder kaufenswerte und eine Reihe weniger kaufenswerte (z.B. Zalman) Towerkühler sind vertreten, Thermalright gleich mit 3 Modellen (davon eins limitiert und sinnlos, eins mit schlechterem P/L-Verhältniss als Scythe, aber auch schlechterer Leistung als die hauseigene Konkurrenz) - aber der erste Top-Down-Kühlern seit Jahren, der eine deutliche Leistungsverbesserung brachte und z.T. mit den hier gelisteten Tower-Modellen mithalten kann, fehlt.
 
AW: PCGH.de: Die Top-CPU-Kühler des Jahres 2008

Ich bereue den Kauf des Xigmatek Achilles nicht. Wirklich niedrige Temepraturen und dabei leise. Selbst bei OC ändert sich das Bild nicht.
 
AW: PCGH.de: Die Top-CPU-Kühler des Jahres 2008

Dafür kostet er auch fast das doppelte wie der Mugen :schief:. Hatte auch erst überlegt mit den NH-U12P zu kaufen, aber der war mir 1. einfach zu teuer und 2. steh ich nicht so auf braune Lüfter :P

MfG Korse
Beim Noctua NH-C12P gibt es eine mitgelieferte Verschraubung für Sockel 775 CPUs. Die Push Pins vom Mugen sind dagegen unzureichend und qualitativ schlechter als die vom Intel Boxed Kühler.
Wenn man seinen Tower nie wieder bwegt und baut auch sonst nicht mehr viel am Rechner rum, dann mag das ok sein ... bei mir hat der Mugen aber nicht lange am Mobo gehalten.
Die Alternative wäre hier das Universal Retention Kit von Scythe, aber das + Mugen kostet am ende genauso viel wie der NH-C12P von Noctua.
Und die Verschraubung des Noctua ist deutlich hochwertiger und leichter zuinstallieren. Hab beides ausprobiert.

Gute Hardware hat ihren Preis, im Falle der Noctua Teile auch zurecht.
 
AW: PCGH.de: Die Top-CPU-Kühler des Jahres 2008

Mein Favorit is der True Cooper nur das Gewicht 2KG.
Ich hab da zum True Black gegriffen.
 
Zurück