PCGH.de: Dell bringt neuen Gaming-PC XPS 730X mit Intel Core-i7-Prozessor

Ich hab mir nochnie einen Komplett PC gekauft, und wenn ich mir diese mal ansehe werde ich auch dabei bleiben.

Der sieht zwar nice aus, aber meist kosten Komplett PC´s viel mehr als wenn man sich die selben Komponenten einzelen kaufen würde (klar Dell etc.. will auch was vom Kuchen abhaben). Bis hin zum Bios etc. wo man nur 2-3 Einstellungen vornehmen kann.
 
Ich glaub bzw. weiß das im BIOS von einem DELL-Rechner nicht viel mehr als die BOOT-Reihenfolege einzustellen ist. :ugly: Mein Vater hat einen :wow:
 
Ich glaub bzw. weiß das im BIOS von einem DELL-Rechner nicht viel mehr als die BOOT-Reihenfolege einzustellen ist. :ugly: Mein Vater hat einen :wow:
Es ist ja auch ein Gaming-Rechner und keine OC-Maschine.
Der muss vor allem leistung haben und stabil laufen.
Zudem soll der User ja auch keine Einstellungen vornehmen können die die Komponenten beschädigen könnten wie zb ein übertriebener Vcore. :devil:
 
An sichn finde ich OEM PC nicht gut ,aber dell ist schon nicht schlecht aber überteuert und man kann ihn nict übertakten
 
ich find das gehäuse gar nicht mal sooo schlecht, mir gefällts. ist aber, wie schon gesagt, geschmacksache.

oem pc sind für leute die kein bock oder keine "begabung" haben einen rechner selber zusammenzubauen, ein gutes angebot. mann ist dann auch nicht im aufrüstwahn was ja süchtig machen kann :D. man kauft sich alle 2-3 jahre einen neuen rechner und gibt wahrscheinlich das gleich aus und ist relativ aktuell mit seinem rechner, bzw. reicht er für dies zeitspann um aktuelle spiele mit ansehnlicher grafikeinstellung spielen zu können.
 
Ich finde das Case auch sehr gut ,kann man das irgendwo einzeln kaufen?
glaub ich weniger, allenfalls bei eBay...
aber wahrscheinlich würdest du damit sowieso nicht viel anfangen können, Dell verwendet bei den Mainboards eigene (Form-)designs, wodurch man da wahrscheinlich kein normales einbauen kann.
 
Das Ding hat, wie jeder Dell, ein BTX Gehäuse/Mainboard. Ich hatte auch mal einen. Als ich das Mainboard tauschen wollte zwecks umstieg auf C2D hätte ich die Kiste an die Wand schmeissen können.
Und diese Wunde wurde noch durch die Tatsache gereizt, dass Dell grundsätzlich das Bios kastriert, sodass man nichts aber auch rein garnichts sinnvolles daran ändern kann.
Also ist OC natürlich absolut unmöglich.
Schade, denn ansonsten ganz hübsch.

Ich hab mir nochnie einen Komplett PC gekauft, und wenn ich mir diese mal ansehe werde ich auch dabei bleiben.

Der sieht zwar nice aus, aber meist kosten Komplett PC´s viel mehr als wenn man sich die selben Komponenten einzelen kaufen würde (klar Dell etc.. will auch was vom Kuchen abhaben). Bis hin zum Bios etc. wo man nur 2-3 Einstellungen vornehmen kann.

Ich glaub bzw. weiß das im BIOS von einem DELL-Rechner nicht viel mehr als die BOOT-Reihenfolege einzustellen ist. :ugly: Mein Vater hat einen :wow:

An sichn finde ich OEM PC nicht gut ,aber dell ist schon nicht schlecht aber überteuert und man kann ihn nict übertakten
Der Rechner ist mit einem Tylersburg high end Chisatz ausgestattet und daher sehr gut fuers Uebertakten geeignet. Das BIOS wuerde so geendert, dass selbst erfahrene Uebertakter daran viel freude haben werden.

Hier mal eine kleine Liste der Funktionen:
OPI Links Speed
QPI Frequency
Memory Frequency
Uncore ratio
Advanced DRAM Configuration
Memory-Z
Advanced Memory Setting
1N/2N Memory Timing
CAS Latency
tRCD(Timing to RAS to CAS Delay)
tRP (Timing of RAS precharge)
tRAS(Timing of Row Address Strobe)
tRFC(Timing of Refresh to Active/Refresh Cycle time)
tWR(Time for Write Revocer)
tWTR(Write to read delay)
tRRD(RAS to RAS delay)
tRTP(Read to precharge command delay)
Overclock Configuration
Adjust CPU BClk (Mhz)
OverVoltage configuration
VCore
Dynamic CPU VCore Offset
DDR3 Memory Voltage
OPI and Uncore Voltage
Factory overclocking settings for processor

Level1: ( 4 cores at 3.466Ghz) (Air cooled)
1 core turbo speed limit = **
2 core turbo speed limit = **
3 core turbo speed limit = **
4 core turbo speed limit = **
Tdp = *** Tdc = *** Vcore offset=**mv
Level2: (4 cores at 3.733Ghz) Must have H2C for this level OC
1 core turbo speed limit = **
2 core turbo speed limit = **
3 core turbo speed limit = **
4 core turbo speed limit = **
Tdp = *** Tdc = *** Vcore offset =***mv

Sorry, aber nicht alles kann ich Ihnen zeigen. Die OC moeglichkeiten sind aber ausreichend finde ich. Bitte das naechste mal nicht XPS high-end mit Dimension vergliechen. Danke
 
Hallo zusammen,

wie ich sehe wird hier wieder ne Menge von dem " gefährlichen Halbwissen " verbreitet.
Dell würde ich nicht kaufen -> zahlst 20% aufschlag für den Namen und die Dell-Tastatur
sicher ist Dell nicht der billigste PC-Anbieter,dafür hat er ungeahnte Qualitäten.
Beispiel: hatte selbst 2 Dell -PC's bei einem löste sich an der Maus das Kabel, beim anderen machte die Graka nach nem Jahr nur noch Streifen.
In beiden Fällen rief ich den Dell-Service an und am nächsten Tag stand ein Kurier vor der Tür, mit den Austauschteilen.(auch bei der Maus...was für ein Aufwand)Sorry, aber hab ich bei noch keinem PC-Anbieter erlebt.

--------------------------------------------------------------------------------

An sichn finde ich OEM PC nicht gut ,aber dell ist schon nicht schlecht aber überteuert und man kann ihn nict übertakten
warum wohl?
Kein PC-Hersteller wird so blöd sein und seine Rechner von ein paar Noobs schrotten zu lassen ,die dann auch noch das Ding reklamieren wollen. Sorry...bischen überlegen ;)
Außerdem schraubt Dell nicht nur die Rechner zusammen.Sie entwickeln und fertigen z.B. die Boards selbst ... was für ne Leistung für nen PC-Hersteller...oder?Kennt Ihr noch einen der das macht?Ich nicht.
Außerdem sind die PC's die Dell baut qulitativ sehr hochwertig verarbeitet und laufen äußerst stabil. War bei mir jedenfalls so.
So das wars...und nein dies ist kein Werbepost für Dell, ich war nur zufrieden mit Leistung und Service.Sowas soll's auch noch geben.

IAN
 
Zurück