PCGH.de: Bus-Simulator schlägt Dead Space im Verkauf - die Vorlieben der Deutschen

AW: PCGH.de: Bus-Simulator schlägt Dead Space im Verkauf - die Vorlieben der Deutschen

Immerhin transportiert diese Sendung noch eine gewissen Informationswert
Wie bitte? Die Sendung ist zu reiner Produktwerbung - gepaart mit Effekthascherei, Dicken Dingern und Belanglosigkeiten - verkommen und hat mittlerweile das Niveau von Bild & co. erreicht.
Aber anscheinend ist es genau das, was die Mehrheit will.
 
AW: PCGH.de: Bus-Simulator schlägt Dead Space im Verkauf - die Vorlieben der Deutschen

Mich würde interessieren woher diese Zahlen stammen. Wenn mal wieder der Onlineverkauf nicht mitgerechnet ist kann man diese Aussage hier in Frage stellen.
 
AW: PCGH.de: Bus-Simulator schlägt Dead Space im Verkauf - die Vorlieben der Deutschen

Wie bitte? Die Sendung ist zu reiner Produktwerbung - gepaart mit Effekthascherei, Dicken Dingern und Belanglosigkeiten - verkommen und hat mittlerweile das Niveau von Bild & co. erreicht.
Aber anscheinend ist es genau das, was die Mehrheit will.

Na wenn du das Zitat aus dem Zusammenhang reißt ergibt sich natürlich ein anderes Bild. :)

@Rest
Was soll denn auch schon 24 Stunden rund um die Uhr laufen? Ist doch klar das man nicht quallitativ hochwertiges Fernsehen am Stück machen kann. Und mit Mehrheit wäre ich auch vorsichtig. Wie hoch ist denn die Einschaltquote der besagten Sendung?

Richtiger ist es eher wenn man behauptet, dass die Mehrheit der Fernsehgucker dies sehen möchte. Aber die deutsche Mehrheit.... , dass glaube ich so nicht. :)

p.s.: Mit der "versteckten" Werbesendung stimme ich zu. Was ich nur nicht verstehe ist, warum das ganze nicht als Werbesendung deklariert werden muss??

MfG
 
AW: PCGH.de: Bus-Simulator schlägt Dead Space im Verkauf - die Vorlieben der Deutschen

Mich würde interessieren woher diese Zahlen stammen. Wenn mal wieder der Onlineverkauf nicht mitgerechnet ist kann man diese Aussage hier in Frage stellen.

pcgh_thilo schrieb:
Helau,

Wo steht denn da "stationärer" Einzelhandel? Ist Amazon vielleicht kein Einzelhandel? Sondern Großhandel? :devil:

Meine Herrn, bitte erst mal richtig lesen und dann reden. Einzelhandel ? Wikipedia

Unsere Zahlen beinhalten natürlich auch den Versandhandel. Nur keine Downloads, legal oder illegal.
__________________
Kibibyte, Mebibyte und Gibibyte sind böhmische Dörfer? Nein seit 1998 internationaler Standard!

Bitte schön, war zwei Seiten vorher zu lesen. :)

MfG

Edit. Nein das stimmt schon so.

Hast Recht, geht beides

MfG
 
AW: PCGH.de: Bus-Simulator schlägt Dead Space im Verkauf - die Vorlieben der Deutschen

Wenn Du der englischen Sprache mächtig wärst (nicht nur Schulenglisch), dann wüsstest Du das in vielen aktuellen Hits noch dämlichere Texte enthalten sind. Nur das da dann kein Computerhase sondern eine Rhianna oder Madonna im Video stehen. In Deutschland würdest Du derartige Grütze eher in der Schlager oder Volksmusikbranche vermuten und antreffen.
Du meinst wohl:
Code:
wenn die sonne scheint scheinen wir zusammen
Sagte dir ich werd hier für immer sein
sagte ich werd immer dein Freund/deine Freundin sein
ich schwor einen Eid, ich bleib bis zum Ende

jetzt regnets mehr denn sonst
wissen das wir noch einander haben
du kannst unter meinem Regenschirm stehen
du kannst unter meinem Regenschirm stehen

Heißt aber nicht, das es noch anständige Texte gibt, aber eben nicht bei Popsongs.
Die anständigen gibts da wo es sie immer gegeben hat -> Metal und Rock.

Besonders hervorzuheben ist hier Rockstar von Nickelback:
Rockstar schrieb:
Weil wir alle nur große Rockstars sein wollen
und in Häusern auf Bergspitzen leben wollen, 15 Autos fahrend
die Mädels kommen leicht, die Drogen sind billig
Wir bleiben dünn weil wir einfach nichts essen
und wir hängen in den besten Bars rum
In der VIP Launge mit den Filmstars
Jeder guter Gold Gräber
zieht jedes Playboy Mädel mit dem gebleichten blondem haar an Land

hey hey ich will ein Rockstar sein
hey hey ich will ein Rockstar sein

Besonders geil find ich auch die Stelle wo er sagt: Jeder hat 'nen Drogendealer auf Schnell Wahl
Der ganze Text dieses Liedes ist übrigens ziemlich lustig, wenn man ihn verstanden hat, hier wird ein wenig das Leben als Rockstar durchn Kaokao gezogen.


Anyway:
Ich kenn den Preis vom Bussimulator nicht, denk aber mal, das das "Spiel" 10-12,5€ kosten wird.
Zum Vergleich: "unsere Spiele" kosten 40-60€ und landen nachher dann irgendwann für 10€ aufm grabbeltisch, ohne Handbuch und nur in einer CD Hülle.

Welches Spiel kauf ich mir dann?!

Zumal man mit den 'Billigspielen' nicht weniger SPielspaß haben kann, ganz im Gegenteil.
Gepaart mit den Vorteilen von keiner Gängelung ist klar, das man sich kein 2. mal ein Vollpreisspiel kauft, wenn man schon einmal auffe Schnauze gefallen ist, wg. Registrierung, Kopierschutz und so weiter...

Egosoft ist hier mal wieder hervorzuheben, die nur sehr leichte Kopierschutzmaßnahmen verwenden, die nach einer gewissen Zeit (meist so etwa 1 Jahr nach Erscheinen) rausgepatcht werden.
 
AW: PCGH.de: Bus-Simulator schlägt Dead Space im Verkauf - die Vorlieben der Deutschen

Ich lach mich weg über euch. Ihr regt euch über flache Sendungen und Songs auf, aber so einen Splatter-Shooter wollt ihr intellektuelles Niveau zusprechen?
 
AW: PCGH.de: Bus-Simulator schlägt Dead Space im Verkauf - die Vorlieben der Deutschen

Konsolen werden immer stärker und mittelmäßige PC-Spiele, die auch nur von einer bestimmten Gruppe gespielt werden, gehen dann halt in der Masse auch mal unter.

Den Zusammenhang kann ich so nicht stehen lassen.
Dead Space gibt es genauso für die Xbox 360, wurde wenn ich mir das Gameplay so anschaue auch genau dafür programmiert.
Also ich kann es am PC (habs mir mal zum testen in der Videothek ausgeliehen, geht heute ja nicht mehr ohne den Selbstversuch) sogar besser mit dem Xbox 360 Controller spielen als mit Tastatur und Maus! (es gab mal Zeiten da wär das undenkbar gewesen!)

Ich denke die Verkaufszahlen von Dead Space haben ganz klar mit dem Preis zu tun. Über 65€ für so einen 0815 Shooter (normaler Konsolenpreis) ist einfach zu teuer, da ist auch kein Multiplayer Mode dabei der einen locken würde, kein Coop, kein Wiederspielwert (schock momente sind spätestens beim zweiten mal echt keine mehr vorhanden weil man weis was kommt).

Es gibt also keinen Grund nicht einfach zu warten bis das Spiel auf dem Gebrauchtmarkt billig zu haben ist.
Dazu kam dann kaum eine Woche später die Ankündigung von EA für den Xbox Live Download Content.
Ein paar stärkere Rüstungsteile, mal eine Waffentextur mit Flammenmuster, auch ein paar komplett neue Waffen und alles schön einzeln und so kurz nach Release das es zum Himmel stinkt dass der Content nicht direkt im Spiel integriert war.
NEIN der Content wurde ganz offensichtlich mit absicht vorenthalten um ihn schön über Xbox Live verkaufen zu können.
Der kleinkram kostet insgesamt 2080 MS Points, was einer Prepaid Karte mit 2100 Punkten gleich kommt die im Laden mal gute 25 EURO kostet!

Dead Space ist dafür mich auf der Top List des DLC Wuchers auf Platz nummer 2 gleich hinter Ace Combat 6 gerückt.

Wenn man das Spiel KOMPLETT haben will (und wer will Geld ausgeben und dann ein Spiel haben wo noch Sachen fehlen?) darf dann im Media Markt eigentlich gleich 80€ für das eine Spiel ausgeben. :daumen2: :daumen2: :daumen2:

Da hol ich mir lieber 'ne Legendary Edition von Halo 3 oder Gears of War 2 Limited Edition da hab ich deutlich mehr von meinem Geld... oder gleich 4 etwas ältere Spiele in Ebay!

Nach den News über den DLC war das Game für mich gestorben, am PC isses nicht komplett und selbst wenn ichs für die Xbox gebraucht für 20€ bekomm irgendwann kostet der DLC immernoch 25€ also kostet das Spiel gebraucht 45€... nicht mit mir EA!

Damit ist auch klar warum EA das Spiel unbedingt durch die USK bekommen wollte denn Spiele die indiziert sind kommen nicht auf den deutschen Xbox Live Marktplatz... und ausländische Accounts werden in der Regel mit IP Sprerre geblockt (lässt sich für den PC geek zwar per VPN und Porxy umgehen aber verstößt gegen die AGB und der 0815 Konsolen zocker ist damit komplett überfordert).


Red Altert 3 hab ich mir ebenfalls ausgeliehen... 2 Tage gespielt und wieder zurückgebracht.
Irgendwie konnte ich mit Red Alert noch nie was anfangen und wenn da noch so fett Command & Conquer drauf steht... ohne Tiberium ist es einfach kein C&C für mich. Da fand ich sogar Generals um einiges besser... und wieder steht EA drauf... ist jetzt nicht so dass sich da ein Muster abbilden würde?
 
AW: PCGH.de: Bus-Simulator schlägt Dead Space im Verkauf - die Vorlieben der Deutschen

@Zerobang
Dem ist nichts mehr hinzuzufügen :daumen:

Sprich es läuft unterm Strich wieder aufn Preis hinaus, 'normale' Vollpreispiele sind einfach zu teuer.
Eine Ausnahme wäre hier die X Serie von Egosoft, die man ja sehr lange spielt.
Meinereiner hat z.B: schon 4 Ingame Tage verbracht. (man kann die Zeit aber auch etwas beschleunigen).

Welche Spiele gibts denn noch, wo man wochen lang vor sich hinspielen kann??
Gut, für sowas gibts den Multiplayer Part, der ein SPiel nochmal sehr stark aufwertet, nur ist nicht jeder ein Freund davon...
 
AW: PCGH.de: Bus-Simulator schlägt Dead Space im Verkauf - die Vorlieben der Deutschen

Welche Spiele gibts denn noch, wo man wochen lang vor sich hinspielen kann??
Gut, für sowas gibts den Multiplayer Part, der ein SPiel nochmal sehr stark aufwertet, nur ist nicht jeder ein Freund davon...

Des Rätsels Lösung und vor allem die Antwort auf die Threadfrage. Simulationen. :)

Stefan Payne schrieb:
Sprich es läuft unterm Strich wieder aufn Preis hinaus, 'normale' Vollpreispiele sind einfach zu teuer.

Was man so nicht sagen kann. Normale Vollpreisspiele, wie s.B. Dead Space, weisen auch wesentlich höhere Produktionskosten auf, als Beispielsweise ein Bussimulator.

MfG
 
AW: PCGH.de: Bus-Simulator schlägt Dead Space im Verkauf - die Vorlieben der Deutschen

Die Produktionskosten der Spiele sind mir als Anwender herzlich egal, die gehen mir am Hintern vorbei.
Was mich interessiert ist die Zeit, die ich mit dem Spiel verbringe bzw verbringen könnte.

Ein RPG ist hier z.B. etwas, wo man länger dran ist, das ist nicht mal eben in der Mittagspause durch gezockt.
Auf der anderen Seite stehen die Shooter, die man teilweise in wenigen Stunden durch zocken kann, Strategiespiele waren auch mal besser (mir persönlich gefallen die neueren RTS nicht mehr so, AOE(2) und Warcraft 2 fand ich besser als die aktuellen)...
 
AW: PCGH.de: Bus-Simulator schlägt Dead Space im Verkauf - die Vorlieben der Deutschen

Also Ich denke, am Preis kanns nicht liegen und auch nicht daran, dass die Spiele teils erst ab 18 sind. Crysis z.B. war auch sehr erfolgreich. Und wie will man dann erst den Erfolg von GTA 4 erklären? Das Spiel erschien bisher nur für Konsolen, wo es sogar bis zu 70 Euro kostet. Fallout 3 hat mich 45 Euro gekostet und für das, was as Spiel mir bietet ist das ein sehr guter Preis, denn man kann weit über 50 Stunden spielen. Einfach ein erstklassiges Spiel.
Ich denke einfach, dass das manche Spiele für die Deutschen nicht so interessant sind. Außerdem gibt es momentan so viele gute Spiele, da fällt die Auswahl dann schon schwer. Dead Space ist ebenfalls ein gutes Spiel, aber vielleicht gibt es zu wenig Leute die sich solch ein Horror antun wollen. Fallout 3 ist teils auch sehr brutal. Vielleicht wurde zu wenig Werbung gemacht, anderswo ist Fallout 3 beliebter. Ich finde man kann über die Preise bei PC-Spielen nicht meckern, anderst bei den Preisen für die Konsolenspiele. 60-70 Euro sind einfach zu viel, das kann man nicht mit Produktionskosten erklären, da viele Spiele ja für mehrere Konsolen entwickelt wurden. Die Preise sollten unter 50€ sinken, dann sind die gerecht. Für Spiele die weniger als 10 Stunden Spielspaß bieten, sollte der Preis unter 40€ liegen. Im Fall von Fallout 3 oder The Witcher: Enhanced Edition bekommt man fürs Geld genug Spiel, dass es für Wochen reicht.
 
AW: PCGH.de: Bus-Simulator schlägt Dead Space im Verkauf - die Vorlieben der Deutschen

Helau,

Wo steht denn da "stationärer" Einzelhandel? Ist Amazon vielleicht kein Einzelhandel? Sondern Großhandel? :devil:

Meine Herrn, bitte erst mal richtig lesen und dann reden. Einzelhandel ? Wikipedia

Unsere Zahlen beinhalten natürlich auch den Versandhandel. Nur keine Downloads, legal oder illegal.


d.h. also incl. aller Online - Stores, bei denen ich legal bestellen kann... ok,
Nix für ungut, aber warum schreibt ihr's dann nicht auch hin, an Stelle hinterher auf die Definition von "Einzelhandel" verweisen zu müssen?
Ich glaube, dass eine Vielzahl der Leser (incl. mir) bei "Einzelhandel" als erstes an MM,Saturn, etc. denken und die Online-Shop's gedanklich ausblenden, aber ok - man lernt ja bekanntlich nie aus...
:rollen: ;-)
 
AW: PCGH.de: Bus-Simulator schlägt Dead Space im Verkauf - die Vorlieben der Deutschen

Also Bussimulator ist ja mal eins der armseligsten Spiele die ich je gesehen habe :daumen2::daumen2::daumen2::daumen2::daumen2::daumen2::daumen2::daumen2::daumen2::daumen2::daumen2: ich frage mich wie man soetwas kaufen kann ich würde das Spiel nicht ma umsonst nehmen das kaufen nur Leute die keine ahnung haben und deren Rechner zu schlecht ist um "Echte" Spiele zu spielen :crazy:
 
AW: PCGH.de: Bus-Simulator schlägt Dead Space im Verkauf - die Vorlieben der Deutschen

Also Ich denke, am Preis kanns nicht liegen und auch nicht daran, dass die Spiele teils erst ab 18 sind. Crysis z.B. war auch sehr erfolgreich. Und wie will man dann erst den Erfolg von GTA 4 erklären?
Crysis wurde 2 Jahre lang so intensiv gehypt, dass es jedem Marketingexperten warum ums Herz wird. Verkaufszahlen von 1,5 Mio. nur für ein PC Spiel trotz solchen Marketings sind dennoch sehr gering, was mit Sicherheit an den illegalen Kopien liegt und nicht daran, wie viele meinen, dass das Spiel ja angeblich so "mittelmäßig" sei, denn durchgespielt und für gut befunden haben's mehr als 1,5 Millionen.

Ähnliches kann man über GTA4 sagen, wobei GTA4 allein durch seinen Namen schon für hohe Verkaufszahlen sorgt. Das ist nunmal der Grund weshalb jeder Publisher anstrebt erfolgreiche Franchises zu schaffen. Etablierte Serien verkaufen sich wie von selbst, egal wieviel Mühe und Geld man reinpumpt. Die Fans sind dann entsprechend leidensfähig. Hat jemand die letzten Need for Speed Teile oder Gothic 3 gespielt? :D

das kaufen nur Leute die keine ahnung haben und deren Rechner zu schlecht ist um "Echte" Spiele zu spielen :crazy:
Nun es gibt garantiert auch irgendwo jemanden, der das über die Spiele sagt, die du so spielst. Hier wäre der Spruch mit der Intoleranz, den ich oben kritisiert habe, angebracht gewesen. :schief:
 
AW: PCGH.de: Bus-Simulator schlägt Dead Space im Verkauf - die Vorlieben der Deutschen

Crysis wurde 2 Jahre lang so intensiv gehypt, dass es jedem Marketingexperten warum ums Herz wird. Verkaufszahlen von 1,5 Mio. nur für ein PC Spiel trotz solchen Marketings sind dennoch sehr gering, was mit Sicherheit an den illegalen Kopien liegt und nicht daran, wie viele meinen, dass das Spiel ja angeblich so "mittelmäßig" sei, denn durchgespielt und für gut befunden haben's mehr als 1,5 Millionen.

Ähnliches kann man über GTA4 sagen, wobei GTA4 allein durch seinen Namen schon für hohe Verkaufszahlen sorgt. Das ist nunmal der Grund weshalb jeder Publisher anstrebt erfolgreiche Franchises zu schaffen. Etablierte Serien verkaufen sich wie von selbst, egal wieviel Mühe und Geld man reinpumpt. Die Fans sind dann entsprechend leidensfähig. Hat jemand die letzten Need for Speed Teile oder Gothic 3 gespielt? :D


Nun es gibt garantiert auch irgendwo jemanden, der das über die Spiele sagt, die du so spielst. Hier wäre der Spruch mit der Intoleranz, den ich oben kritisiert habe, angebracht gewesen. :schief:

Dem kann ich noch hinzufügen, das der Landwirtschaftssimulator einen relativ starken Rechner benötigt. Der Sim benutzt die Havok Physik Engine, und die Grafik Engine verlangt nach einer Shader Model 2 Graka. Und auf meinem System (A64 6400+, GTX280, 4Gib Ram) läuft er mit allen Details und 8fach AA und 16 fachen Anisotropen Filter mit 30-40 FPS(1680*1050). Die Engine ist aber meiner Meinung nach etwas schlecht optimiert. Das Level of Detail (LOD) System ist nicht besonders gut umgesetzt, weil höher aufgelöste Texturen zu langsam nachgeladen werden und man sie deshalb deutlich aufpoppen sieht. Aber nichtsdestotrotz ein guter Sim für das Geld. Und wie ich oben schon sagte: Durch die vielen vielen Mods macht der Sim erst richtig Spass. Irgendwann wirds natürlich langweilig, weil ein höheres Spielziel fehlt, aber ich habe die Hoffnung das er weiterentwickelt wird, um statt 2% Simulationstiefe (gefühlt) 30% oder mehr zu erreichen.
 
AW: PCGH.de: Bus-Simulator schlägt Dead Space im Verkauf - die Vorlieben der Deutschen

Ich finds immer lustig wie viele Leute hier gleich total am Rad drehen wenn sich Nischenprodukte besser Verkaufen als ihr heißgeliebter Mainstreambrei.
Macht euch selbst nichts vor Kinners. Als Zielgruppe seit ihr statistisch geshen ein Witz. Ihr glaubt mir nicht? Schaut einfach mal was Denkspiele auf dem DS für Verkaufszahlen erreichen, da bekommt jeder Publisher von Simpelshootern feuchte Träume von.
Bei den Simulationen isses ähnlich. Die stoßen in eine Marktlücke die von den großen Publishern einfach ignoriert wird und jetzt wundern sich alle das es da doch eine nicht zu verachtene Käufergruppe gibt. Das solche Sims durchaus eine breites Publikum ansprechen können beweist der Flugsimulator von M$ schon seit etlichen Jahren.
 
AW: PCGH.de: Bus-Simulator schlägt Dead Space im Verkauf - die Vorlieben der Deutschen

Zumal es auch eine ganze Menge an Leuten gibt, die Shooter garnicht mal so toll finden...
Die sind eigentlich nur bei den unter 20 Jährigen recht beliebt, darüber schwindet der Anteil derer, die das wirklich mögen, rapide...

Die wo Geld haben spielen lieber sowas wie X3 Reunion oder Terran Conflict, da kann man dann auch mal 'nen paar Monate dabei sein und man muss nicht zwanghaft irgendwie rumballern, ganz im Gegenteil...
Die X-Reihe ist eigentlich ziemlich friedlich.
 
Zurück