PCGH.de: Bus-Simulator schlägt Dead Space im Verkauf - die Vorlieben der Deutschen

AW: PCGH.de: Bus-Simulator schlägt Dead Space im Verkauf - die Vorlieben der Deutschen

Wenn Du der englischen Sprache mächtig wärst (nicht nur Schulenglisch), dann wüsstest Du das in vielen aktuellen Hits noch dämlichere Texte enthalten sind.

was erdreistest du dir hier mir meine englischkentnisse abzusprechen? die sind mit sicherheit bei weitem besser als die eines durchschittsproleten. ich spreche fließend amerikanisches englisch und bin problemlos in der lage die texte der heutigen popmusik zu verstehen. nur leider hör ich mir so einen schund garnicht erst an, wenn ich doch die wahl habe zwischen sowas und richtiger musik.

übrigends find ich dead space nicht unbedingt gelungen. an sich ist es sauber gemacht. die story ist ok, das gameplay an sich zwar ziemlich standart und schonmal dagewesen aber solide... das kernstücke des games, die schockmomente lassen mich allerdings ziemlich kalt und die atmosphäre will nicht so richtig auf mich wirken. alles schon irgentwie erlebt. man weiß genau wann etwas passiert und das meistens eh nur so nen standartvieh irgentwo ausm luftschacht hüpft oder irgent nen arm nach einem greift. alles schonmal gesehen. da fand ich damals, wo ich noch klein war, doom 3 noch bei weitem grusliger ;)

dennoch, verglichen mit irgentwelchen müll simulatoren würde ich mir eher eine dead space dvd zerkleinern und sie mir intravenös verabreichen bevor ich mir so nen schund auch nur aus der ferne angucke
 
AW: PCGH.de: Bus-Simulator schlägt Dead Space im Verkauf - die Vorlieben der Deutschen

Bus-Simulator schlägt Dead Space im Verkauf - die Vorlieben der Deutschen

Ich fall vom Glauben ab, aber in diesem Land wundert mich gar nichts mehr.
 
AW: PCGH.de: Bus-Simulator schlägt Dead Space im Verkauf - die Vorlieben der Deutschen

dennoch, verglichen mit irgentwelchen müll simulatoren würde ich mir eher eine dead space dvd zerkleinern und sie mir intravenös verabreichen bevor ich mir so nen schund auch nur aus der ferne angucke

Auweh! Du tust mir leid. Wirklich tolerant, gratuliere!
 
AW: PCGH.de: Bus-Simulator schlägt Dead Space im Verkauf - die Vorlieben der Deutschen

... locker die Hürde von 10.000 Spielen im Einzelhandel ...
:lol:

Um zu ermitteln welche Spiele "die Deutschen" (die es ja so in dieser Form gar nicht gibt, aber das ist 'nen anderes Thema) spielen, ist es (achtung-ironieON) unheimlich seriös solch irrelevante und bestimmt dubiose Intenethändler wie z.b. Amazon bei der Ermittlung der Zahlen zu übergehen,
aber das Thema hatten wir ja schon vor nicht all zu langer Zeit schon einmal, von daher ... :schnarch: ...
:stick:

Helau,

Wo steht denn da "stationärer" Einzelhandel? Ist Amazon vielleicht kein Einzelhandel? Sondern Großhandel? :devil:

Meine Herrn, bitte erst mal richtig lesen und dann reden. Einzelhandel ? Wikipedia

Unsere Zahlen beinhalten natürlich auch den Versandhandel. Nur keine Downloads, legal oder illegal.
 
AW: PCGH.de: Bus-Simulator schlägt Dead Space im Verkauf - die Vorlieben der Deutschen

Der Bussimulator ist aber nur Uncut richtig gut.:daumen2:

:lol:

richtig!
...hab mal Space_Shuttle_Simulator Uncut gefunden :lol::lol::lol::lol::lol:*spaßmach*
Grüße!;)
attachment.php
 
AW: PCGH.de: Bus-Simulator schlägt Dead Space im Verkauf - die Vorlieben der Deutschen

Leute, schaut euch doch mal um in Deutschland...
Meistgekaufte "Zeitung": Bild
Höchste Einschaltquote im Vorabendprogramm: Taff/Galileo
Spitzenplatzierungen in Bestsellerlisten: Biographien von Bohlen/Bushido
...
Muss ich weitermachen?


Toll und was sagt uns das jetzt?
Diese Zahlen besagen lediglich das so und so viel von denen die Fernsehgucken, dass anschauen.

Aber was hat das mit Deutschland zu tun?
Wieviele Leute gucken denn um diese Uhrzeit Fernsehen, wo ist der Bezug zur "Allgemeinheit"?

@ Bestsellerliste:
Biografien bekannter Persönlichkeiten haben schon immer diese Liste angeführt. Ich glaube nicht das man daraus "irgendetwas" ableiten kann.

MfG
 
AW: PCGH.de: Bus-Simulator schlägt Dead Space im Verkauf - die Vorlieben der Deutschen

Neben dem Preis spielen sicher auch die geringere Spielgeschwindigkeit und die längere Spielzeit einer Simulation eine Rolle. Eine Simulation läuft halt normalerweise deutlich gemächlicher ab als ein aktuelles Actionspiel. Bestimmte Altersgruppen bevorzugen wahrscheinlich dieses langsamere Tempo. Mir persönlich sind solche Simulationen aber zu langweilig.
 
AW: PCGH.de: Bus-Simulator schlägt Dead Space im Verkauf - die Vorlieben der Deutschen

Ich bitte um Mäßigung, ansonsten Thread closed.
 
AW: PCGH.de: Bus-Simulator schlägt Dead Space im Verkauf - die Vorlieben der Deutschen

@ Bestsellerliste:
Biografien bekannter Persönlichkeiten haben schon immer diese Liste angeführt. Ich glaube nicht das man daraus "irgendetwas" ableiten kann.

MfG

Dann such in den Büchern mal Niveau...

Wir Deutschen gucken und lesen nur noch nen großen Haufen Sch******.

Früher konnte man sich Galileo gut angucken, da wurd dann gezeigt wie ein Kühlschrank gebaut wird und funktioniert.
Heute nehmen die ne 90-60-90 Blondine im Super-Mega-Bikini, stellen die ne halbe Stunde in den laufenden Kühlschrank und zeigen an der Größe ihrer Nippel, wie kalt ein Kühlschrank ist. Nebenbei frisst Jumbo dann noch 300.000.000 kg Donuts und wird immer fetter.

On Topic: Ich hab mir Dead Space geholt und mir gefällts echt gut, aber nicht wegen dem Gore-Level, sondern weil es ne coole Story hat, man weiß nie, was gleich passiert und weil es wirklich beklemmend wirkt, wenn man um 23.00 Uhr im dunkeln am Zocken ist und als BG-Musik "Twinkle, Twinkle Little Star" läuft.

Ich find zwar die Idee hinter solchen Simulationen immer wieder lustig, aber für mich persönlich ist es nichts, mehr als Wirtschaftssimulationen a la Industriegigant brauch ich nicht ;)
 
AW: PCGH.de: Bus-Simulator schlägt Dead Space im Verkauf - die Vorlieben der Deutschen

was erdreistest du dir hier mir meine englischkentnisse abzusprechen? die sind mit sicherheit bei weitem besser als die eines durchschittsproleten. ich spreche fließend amerikanisches englisch und bin problemlos in der lage die texte der heutigen popmusik zu verstehen. nur leider hör ich mir so einen schund garnicht erst an, wenn ich doch die wahl habe zwischen sowas und richtiger musik.

Sorry, war vielleicht etwas hart ausgedrückt, aber wer mit Hasen kommt und das auf Deutschland bezieht, der muss sich sowas auch gefallen lassen. Du sprichst hier einer nicht unerheblichen Masse an Mitbürgern anscheinend die Musikkompetenz ab ;). Schon mal daran gedacht das die Zielgruppe bei Schnuffel eher die jüngeren sind. Meine Tochter war auch scharf drauf, das konnte ich als Familienoberhaupt aber abwenden :ugly: . Und wenn Du gute Englischkenntnisse hast, dann empfehle ich Dir wirklich mal etwas genauer hinzuhören. Ich höre auch eher The Faint, Bauhaus, Violent Femmes usw., aber selbst da gibt es Passagen :what: die ich hier nicht näher Beschreiben will ..... Extrem ist es dann halt in der massenkompatiblen Musik, die zwar nicht so quakig wie der Frosch oder der Hase daher kommen, inhaltlich aber kaum besser sind ......

@ Topic: Statistiken halt, nicht unbedingt genau. Und Shooter sind halt so eine Sache, meine Frau findet die Dinger schrecklich und viele meiner Kollegen (auch jüngere) können damit nichts anfangen. Ich kann diese Leute auch verstehen, wir sind halt in der Minderheit. Ich bin ja auch bekennender WII und XBOX360 Spieler, dafür lasse ich auch Abends die Shootersession mit den Freunden und Kollegen aus. Konsolen werden immer stärker und mittelmäßige PC-Spiele, die auch nur von einer bestimmten Gruppe gespielt werden, gehen dann halt in der Masse auch mal unter.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: PCGH.de: Bus-Simulator schlägt Dead Space im Verkauf - die Vorlieben der Deutschen

Guter Ansatz, dass könnte auch ein Grund sein. Demnach sollten sich aber Spiele wie SimCity wie warme Brötchen verkaufen. Jetzt bräuchten wir mal einen Vergleich diesbezüglich.

MfG

Ich habe eigentlich schon teilweise erklärt, wo die Faszination des Landwirtschaftssimulators liegt. Aber wichtig ist noch, der Schwierigkeitsgrad.
Wer schon mal mit einem Traktor gearbeitet hat und von der Arbeit Ahnung hat, der kann ganz fix lernen wie er den Simulator zu bedienen hat. Man muss im nicht erklären wie man einen Mähdrescher bedient, wie die Beete anzulegen sind, er weiss in welcher Reihenfolge die Arbeiten auszuführen sind, welche Maschinen man braucht usw. Das kann auch ein Gelegenheitszocker wie mein Kumpel, über den ich von der Existenz dieses Simulators erfahren hab. Dead Space hab ich ihm auch schon gezeigt, und da würde er sich sehr schwer tun weil er nicht weiss, wie man das Spiel zu bedienen hat. Mit der ganzen Telekinese und Schwerelosigkeit oder Dinge verlangsamen (Stase), wie man die Waffen bedient. Und dann sind da auch teilweise Sachen dabei, bei dennen ich schon ins Stocken komme. Zb. das mit dem Asteroid, falls die Szene jemand kennt. Bei solchen Simulationen fällt halt der Einstieg extrem leicht aus, zumal sich ja haupstächlich junge Landwirte oder Menschen dafür interessieren, die mit der Landwirtschaft zumindest etwas vertraut sind. Und man merkt auch, das da genau wie bei den grossen und "ernsten" Spielen kompetente Leute dabei sind, die Mods erstellen und Skripte schreiben können. Also diese Spiele als Müll und deren Spieler als Trottel abzustempeln, halt ich für komplett übertrieben und unter uns gesagt kurzsichtig. Ich finde sowieso, das alles was das "normale" Volk irgendwie mit Spielen vertraut macht, und wenns solche Sims sind, ist wichtig, um Computerspiele in die Mitte der Gesellschaft zu rücken. Als Spieler begrüsse ich also diese Entwicklung, auch wenn sich mir persönlich die Fazination eines Bussimulators nicht erschliessen mag.
 
AW: PCGH.de: Bus-Simulator schlägt Dead Space im Verkauf - die Vorlieben der Deutschen

Also meine Erklärung wäre,dass die Statistik einfach falsch ist. Die Zahlen belegen ja nur die offiziellen Verkaufszahlen. Ich denke wenn man noch die Illegalen Dowloads (und das ist genau die Schulhof-Altersgruppe) dazu zählen würde, hätten diese Simulationen keine Chance.
Ich mein diese Simulationen sprechen eher eine etwas höhere Altersgruppe an, die sich halt nicht so mit illegalen Sachen beschäftigen wollen ODER können.

bye
 
AW: PCGH.de: Bus-Simulator schlägt Dead Space im Verkauf - die Vorlieben der Deutschen

Dann such in den Büchern mal Niveau...
Dann definiere mal bitte Niveau. Oder meinst du vielleicht einfach nur, dass solche Bücher nicht deinem Geschmack entsprechen?

Wir Deutschen gucken und lesen nur noch nen großen Haufen Sch******.
Sprich bitte nicht von Wir. Ich möchte mich da gerne ausschliessen. :D
Früher konnte man sich Galileo gut angucken, da wurd dann gezeigt wie ein Kühlschrank gebaut wird und funktioniert.
Heute nehmen die ne 90-60-90 Blondine im Super-Mega-Bikini, stellen die ne halbe Stunde in den laufenden Kühlschrank und zeigen an der Größe ihrer Nippel, wie kalt ein Kühlschrank ist. Nebenbei frisst Jumbo dann noch 300.000.000 kg Donuts und wird immer fetter.
:lol:
Ja, dem kann ich wohl in gewisser Weise zustimmen. Leider habe ich die Nippelsendung verpasst. :D
Trotzdem bleibt das alles Geschmackssache. Immerhin transportiert diese Sendung noch eine gewissen Informationswert im Gegensatz zu Barbera Salesch und Co.

On Topic: ....
Ich find zwar die Idee hinter solchen Simulationen immer wieder lustig, aber für mich persönlich ist es nichts, mehr als Wirtschaftssimulationen a la Industriegigant brauch ich nicht ;)

So richtig verstehen kann ich das auch nicht. Obwohl ich sagen muss, dass ich SimCity sehr viel gespielt habe und ordentlich Spaß damit hatte.

MfG
 
AW: PCGH.de: Bus-Simulator schlägt Dead Space im Verkauf - die Vorlieben der Deutschen

Also meine Erklärung wäre,dass die Statistik einfach falsch ist. Die Zahlen belegen ja nur die offiziellen Verkaufszahlen. Ich denke wenn man noch die Illegalen Dowloads (und das ist genau die Schulhof-Altersgruppe) dazu zählen würde, hätten diese Simulationen keine Chance.
Ich mein diese Simulationen sprechen eher eine etwas höhere Altersgruppe an, die sich halt nicht so mit illegalen Sachen beschäftigen wollen ODER können.

bye

Ja aber renditeorientierte Märkte interessieren sich nun einmal nur für die Absatzzahlen. ;)

MfG
 
AW: PCGH.de: Bus-Simulator schlägt Dead Space im Verkauf - die Vorlieben der Deutschen

Also meine Erklärung wäre,dass die Statistik einfach falsch ist. Die Zahlen belegen ja nur die offiziellen Verkaufszahlen. Ich denke wenn man noch die Illegalen Dowloads (und das ist genau die Schulhof-Altersgruppe) dazu zählen würde, hätten diese Simulationen keine Chance.
Ich mein diese Simulationen sprechen eher eine etwas höhere Altersgruppe an, die sich halt nicht so mit illegalen Sachen beschäftigen wollen ODER können.

bye
Genau das isses. Dead Space ist zwar offiziell ein Erwachsenentitel, aber richtet sich ganz klar an eine Zielgruppe von 16-25. Und hier gibt es nunmal eine extreme Verbreitung illegaler Kopien.

Die Zielgruppe der Simulationen liegt idR. weit darüber. In diesem Alter haben die Leute erstens mehr Geld, zweitens kosten solche Spiele generell weniger als 45 Euro und drittens ist die Tauschbörsenmentalität dort nicht/nicht mehr ganz so stark verbreitet. Sei es aus mangelnden technischen Kenntnissen oder aus gewachsenem Unrechtsbewusstsein.
 
AW: PCGH.de: Bus-Simulator schlägt Dead Space im Verkauf - die Vorlieben der Deutschen

Genau das isses. Dead Space ist zwar offiziell ein Erwachsenentitel, aber richtet sich ganz klar an eine Zielgruppe von 16-25. Und hier gibt es nunmal eine extreme Verbreitung illegaler Kopien.

Die Zielgruppe der Simulationen liegt idR. weit darüber. In diesem Alter haben die Leute ersten mehr Geld, zweitens kosten Spiele generell weniger als 45 Euro und drittens ist die Tauschbörsenmentalität dort nicht/nicht mehr ganz so stark verbreitet. Sei es aus mangelnden technischen Kenntnissen oder aus gewachsenem Unrechtsbewusstsein.

gut, aber welches Alter sprichst Du denn an?
Grüße!;)
 
Zurück