PCGH.de: Bildergalerie: Diese Spiele könnten in Deutschland verboten werden (Teil 2)

AW: PCGH.de: Bildergalerie: Diese Spiele könnten in Deutschland verboten werden (Teil

Die sollten lieber Filme wie SAW oder Hostel verbieten und die Autoren vorsichshalber ins Zuchthaus stecken für ihre kranken Fantasien:devil:
Das sehe ich ähnlich, bei Filmen scheint alles erlaubt und kaufbar zu sein
(inklusive Nazi Symbole) was bei Spielen verboten ist. Hier scheint eindeutig mit zweierlei Maß gemessen zu werden . Aber sollen Sie doch alle Spiele aus der Liste verbieten , für Minderjährige wird der Tausch auf dem Schulhof erst recht interessant und ich kaufe sowiso nur im Ausland meine Spiele.
Das "gefährlichste" Spiel fehlt aber noch : Die Sims !
Wer weiß , wer da schon Realität und Wirklichkeit verwechselt hat......:ugly:
 
AW: PCGH.de: Bildergalerie: Diese Spiele könnten in Deutschland verboten werden (Teil

Das sehe ich ähnlich, bei Filmen scheint alles erlaubt und kaufbar zu sein
(inklusive Nazi Symbole) was bei Spielen verboten ist. Hier scheint eindeutig mit zweierlei Maß gemessen zu werden . Aber sollen Sie doch alle Spiele aus der Liste verbieten , für Minderjährige wird der Tausch auf dem Schulhof erst recht interessant und ich kaufe sowiso nur im Ausland meine Spiele.
Das "gefährlichste" Spiel fehlt aber noch : Die Sims !
Wer weiß , wer da schon Realität und Wirklichkeit verwechselt hat......:ugly:

Jop... brennende Sims kann ich mir stundenlang angucken xD hab da mal ne massenfarm gebaut... jeder einen kühlschrank und n herd. nach 20 mal frühstück brennts plötzlich^^
 
AW: PCGH.de: Bildergalerie: Diese Spiele könnten in Deutschland verboten werden (Teil

Die sollten lieber Filme wie SAW oder Hostel verbieten und die Autoren vorsichshalber ins Zuchthaus stecken für ihre kranken Fantasien:devil:
da gebe ich dir recht

die meisten der genanten spiele sind nunwirklich nicht krank oder?
das spiele wie manhunt aufm index sind kann ich gut verstehn aber spiele wie cod zeigen doch nur die teils harte realität
 
AW: PCGH.de: Bildergalerie: Diese Spiele könnten in Deutschland verboten werden (Teil

...aber spiele wie cod zeigen doch nur die teils harte realität
Ja aber die Regierung versucht doch mit aller Macht zu verdeutlichen, dass Soldaten keine Mörder sind.

Ich finde diese Diskussion auch lächerlich, sie zeigt nur, wie hilflos unsere Politiker der Problematik amoklaufender Teenager gegenüberstehen.
Schließlich sind es nicht die Killerspiele am PC, sondern die mangelnde Fürsorge eines intakten Elternhauses, die sehr wenige Jugendliche zu Amokläufern werden lässt. Die hatten aber schon vorher irgendeinen gravierenden Schaden und sind nicht erst durch PC-Spiele so geworden.

Ich selber hab auch mit 13 schon Wolfenstein 3D gespielt und bin trotzdem was anständiges geworden. :ugly:
Natürlich kann man Spielen, schon eher Filmen, den Vorwurf machen, gewisse Inspirationen oder Ideengeber zu sein.
Aber *******, wer würde denn nicht auf Alliens ballern, wenn unsere Erde erobert wird, wenn er könnte? :devil:

Ich bin froh, dass Beckstein und Co. weg vom Fenster sind, ich kann nur hoffen, dass diese Killerspiel-Diskussion ein Ende findet und man die Regelung lässt, wie sie ist. Besser noch: die FSK sollte abgeschafft werden, denn in anderen europäischen Ländern geht es auch ohne.

edit: verdammt, seit wann werden fäkalsprachliche Ausdrücke in diesem Forum mit Sternchen zensiert?
 
AW: PCGH.de: Bildergalerie: Diese Spiele könnten in Deutschland verboten werden (Teil

edit: verdammt, seit wann werden fäkalsprachliche Ausdrücke in diesem Forum mit Sternchen zensiert?

hmm sei froh, dass der schäuble das nich gesehen hat:wow:
Bei Rappelz werden ausdrücke wie f**k in Dohh und namen umgewandelt xD
 
AW: PCGH.de: Bildergalerie: Diese Spiele könnten in Deutschland verboten werden (Teil

18+ und FSK, das ich nicht lache. Und danach geh ich auf ESL.eu und sehe mir CS und CoD Accounts von 12 jährigen an, die dann auch noch ganz oben in den Tabellen stehen. Auf Lan kam ein 6 jähriger in begleitung seiner Eltern um CoD 2 zu zocken. Der hat von seinen Eltern ein neues Laptop bekommen, weil er 2 Spieler platt gemacht hat. Und die Politiker wollen was mit FSK erreichen. Spitze!!!
 
AW: PCGH.de: Bildergalerie: Diese Spiele könnten in Deutschland verboten werden (Teil

bitte löschen
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: PCGH.de: Bildergalerie: Diese Spiele könnten in Deutschland verboten werden (Teil

18+ und FSK, das ich nicht lache. Und danach geh ich auf ESL.eu und sehe mir CS und CoD Accounts von 12 jährigen an, die dann auch noch ganz oben in den Tabellen stehen. Auf Lan kam ein 6 jähriger in begleitung seiner Eltern um CoD 2 zu zocken. Der hat von seinen Eltern ein neues Laptop bekommen, weil er 2 Spieler platt gemacht hat. Und die Politiker wollen was mit FSK erreichen. Spitze!!!
Auch wenn ich die Eltern auch gern hätte, aber ich bin mittlerweile 19 und DARF das Spiel auch spielen, auch wenn ichs vorher schon gezockt hab, ich hab nicht vor 16 ernsthaft solche Spiele gespielt, auch weil mir die Hardware gefehlt hat, aber auch, weil meine Eltern mir es schlicht verboten haben und mich anderweitig beschäftigen konnten.

Wenn man sich das anguckt, dass ein 6(!)-jähriger CoD2 spielen darf, dann fällt mir nichts mehr ein, da gehört das Jugendamt informiert, das Kind bekommt davon mit Sicherheit auch psychische Schäden, wenn es so früh solche Spiele spielt, ich seh schon den nächsten durchgeknallten vor mir, der ohne Rücksicht auf Verluste durch die Gegend rennt und töten für normal hält. Die Eltern sind doch nicht mehr ganz dicht, wie hier schon gesagt wurde, dort fehlt es am liebenden Elternhaushalt. Die Eltern können ihr Kind auch anders beschäftigen! Fußball, Tennis oder was weiß ich, ich hab früher viel Fahrrad gefahren, weil wir nichtmal Sat-Empfang hatten! Als ich nen N64 haben wollte wars auch schon nen Krampf...

Ich kann vor sowas nur den Kopf schütteln :nene::nene::nene::nene::nene:

MfG
 
AW: PCGH.de: Bildergalerie: Diese Spiele könnten in Deutschland verboten werden (Teil 2)

ein hoch auf die deutsch altersfreigabe, die immer so sinnvolle beschränkungen einführt. oder wartet mal sind die nicht eher sinnfrei? und sind die verfasser dieser beschränkungen zum Teil nicht selbst schon etwas beschränkt? Mir kam es jedenfalls komisch vor, als Troja im Kino lief, war der Film ab 12 als DVD in der gleichen Version kriegt man ihn ab 16. Der Herr der Ringe die Gefährten ist in der gekürzten Fassung nicht minder brutal als in der SpecialExtended variante. Trotzdem die eine Version ab 12, die andere ab 16.
World in Conflict in der Uncut version ab 18 in der normalen ab 16. Der unterschied: Wenn ein pixelmännchen das andere pixelmännchen abballert, dann fliegt des getroffene pixelmännchen fünf meter weiter ein roter pixel fliegt durch die gegend das männchen trifft auf den boden auf und verschwindet. meistens kriegt man das noch nicht mal mit, weil man bei strategiespielen eh selten so nah ranzoomt. So viel zur deutschen Alters"beschränkung" und ihren tollen 100% richtigen einstufungen. Übrigens wusstet ihr, dass Far Cry 2 auch eines von diesen schlimmen ammokläufermacherspielen europaweit ab 16 freigegeben ist? Und jetzt ratet mal welches Land dieses Mörderspiel als einziges wieder richtigerweise ab 18 freigegeben hat und diese spiele sogar verbieten will... wir können schon stolz sein auf unsere :hail:USK

Edit: Aber es ist ja auch selbstverständlich, dass solche Filme wie silent hill oder saw oder ähnliche filme, bei denen menschen auf grausamste art misshandelt werden in deutschland nicht verboten werden. Wo kommen wir denn da hin?
 
AW: PCGH.de: Bildergalerie: Diese Spiele könnten in Deutschland verboten werden (Teil 2)

Hier mal der FSK Guide:

FSK 12: Der Gute bekommt das Mädchen
FSK 16: Der Böde bekommt das Mädchen
FSK 18: Alle bekommen das Mädchen
 
AW: PCGH.de: Bildergalerie: Diese Spiele könnten in Deutschland verboten werden (Teil 2)

Wenn man mich fragt haben diese Politiker alle einen an der Klatsche.
Crytek soll als deutsche Firma in ihrem eigenem land nicht mehr die spiele verkaufen sollen?
Wenn se so gegen Gewalt sind warum schicken sie dann ihre Soldaten in alle länder?
und da tut ein heatshot weh.
ein gutes beispiel: freunde die auf einer lan-party spielen ballern sich doch auch nicht danach in echt ab. also ich hab gestern noch mit einem freund UT2004 gespielt und dannach haben wir uns auch nicht das hirn aus den kop geklopt.
 
AW: PCGH.de: Bildergalerie: Diese Spiele könnten in Deutschland verboten werden (Teil 2)

... sondern n Bierchen getrunken oder whatever...

Aber guckt euch doch mal die Politik an, da sitzt doch kein Politiker bei uns an der Regierung, der auch nur Ansatzweise wirklich was mit Jugendlichen zu tun hat... nichmal unsere Familienministerin mit ihren 7 Kindern hat die alleine erzogen, die hatte auch ihre Nannys.

Es geht schon auf kommunaler Ebene los, wo eine Pilzfarm, die offensichtlich gesundheitsgefärdend ist (ja, ich komme aus dem Ort, der in der BILD erwähnt wurde wegen seiner Pilzfarm, die ihren Abfall in Hamburg entsorgt hat) nicht aus dem Ort geschmissen wird, geschweige denn, dass überhaupt Steuern gezahlt werden, wie soll es denn bitte auf Bundesebene weitergehen?

Die Politiker, die bei uns an der Macht sind leiden alle unter Realitätsverlust, der Einzige, der noch einigermaßen was mitbekommt ist Westerwelle, aber auch nur wenig.
Unser MDB (Mitglied des Bundestages, Reinhard Grindel) kann die Wahrheit nicht vertragen und weicht nur schlicht aus und findet keine passenden Antworten, nur lächerliche Ausflüchte, wenn man ihn mal direkt auf die Wahrheit anspricht. Größtenteils sind Politiker realitätsfern, Lügner und Betrüger!
Wenn auch nur einer von denen im Vorstand einer Spielefirma sitzen würde, dann würde der schon einen Aufstand machen. Aber die feinen Herren sitzen nur in anderen Industrien im Vorstand und bekommen da ihr Geld weg, seien es Banken oder Stromkonzerne... das schließt sich doch aus, einerseits grüne Politik, aber andererseits n Kohlekraftwerk bauen...

Bevor ich hier noch mehr OT werde und mir meinen Frust von der Seele schreibe, da hör ich hier doch lieber auf. Ich hoffe ihr habt etwas Verständnis für meine Ausführungen.

MfG
 
AW: PCGH.de: Bildergalerie: Diese Spiele könnten in Deutschland verboten werden (Teil 2)

Hier mal der FSK Guide:

FSK 12: Der Gute bekommt das Mädchen
FSK 16: Der Böde bekommt das Mädchen
FSK 18: Alle bekommen das Mädchen

Wie ich diesen Spruch hasse ...

seid ihr eigentlich genauso polemisch wie die Politiker? Anscheind schon ...
 
AW: PCGH.de: Bildergalerie: Diese Spiele könnten in Deutschland verboten werden (Teil 2)

Das hat nichts mit Polemik zu tun, das ist doch nur ne Diskussion.
Politiker sind nicht immer polemisch. Als es um die Abstimmung für die neue Diätenverordnung ging, gings doch ratz fatz ohne streit. Beim Kohle verdienen sind sie sich doch alle einig, solange sie selbst nicht dafür bezahlen müssen.
 
AW: PCGH.de: Bildergalerie: Diese Spiele könnten in Deutschland verboten werden (Teil 2)

Jaja ... dann les mal das sinnfreie rumgemecker a la "da muss ja auch moorhuhn verboten werden" ... "ich wähle keinen Killerspielverbieter" Quatsch ...
Hab echt nix gegen uncut aber son bissi muss man doch die andere Seite auch verstehn ...
 
AW: PCGH.de: Bildergalerie: Diese Spiele könnten in Deutschland verboten werden (Teil 2)

Jaja ... dann les mal das sinnfreie rumgemecker a la "da muss ja auch moorhuhn verboten werden" ... "ich wähle keinen Killerspielverbieter" Quatsch ...
Hab echt nix gegen uncut aber son bissi muss man doch die andere Seite auch verstehn ...

ansich ja, aber das bei filmen à la Saw und hostel sozusagen alle Hühneraugen zugedrückt werden versteh ich nich... und bei spielen, die nicht so realistisch sind werden versuchsopfer tot gestellt, das blut reduziert, bzw zwischensequenzen bestehen aus zusammenhanglosen metallwänden (quake 4 lässt grüßen)
 
AW: PCGH.de: Bildergalerie: Diese Spiele könnten in Deutschland verboten werden (Teil 2)

dann würd ich ja fast sagen ... wenigstens irgendwo wird was zensiert ... omg ... bin ja schon genauso einseitig wie der thread geworden ... am besten ihr beschwert euch hier einfach weiter.
 
AW: PCGH.de: Bildergalerie: Diese Spiele könnten in Deutschland verboten werden (Teil 2)

Also ich finde das ja eine frechheit was die so alles über PC und Konsolen Spiel sagen !
Genau wie die anderen find ich Saw und Hostel viel schlimmer wo Psychopatische Dinge durchgeführt werden nähere Erläuterungen jetzt nicht aber dagegen sind Computerspiele noch etwas völlig anderes.
Und die Spiele sind ja schon Altersbegrenzt.
 
AW: PCGH.de: Bildergalerie: Diese Spiele könnten in Deutschland verboten werden (Teil 2)

Ich hab noch was> kennt jemand Mirrors???
Ein sehr gelungener Film :devil: Also der ist ab 18 (das bin ich aber nicht :devil:)
und Crysis ist auch ab 18. Wenn jemand den Film gesehn hat (schon, wie ich) dann frag ich mich warum ist Crysis ab 18???
Das könnte genauso gut ab 16 sein!:daumen:
 
AW: PCGH.de: Bildergalerie: Diese Spiele könnten in Deutschland verboten werden (Teil 2)

Vielleicht sollte man besser dafür sorgen das tatsächlich nur die entsprechenden Altersklassen die Spiele bekommen/spielen. Statt immer nur rumzunörgeln wie schlimm das ist.:motz::wall:
 
Zurück